• Guten morgen ihr Lieben,


    seit letzter Woche hat mich eine blöde Erkältung im Griff.


    Es hört einfach nicht auf Nase läuft, trockener Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw.


    Leider kann ich zur Zeit nicht frei machen und muß arbeiten. Da ich nur halbtags arbeite geht es noch.


    Aber jetzt kommts, ich habe 2 kg :cursing: zugenommen, obwohl ich nach Plan gegessen habe.


    Woher kommt das ? Hat einer eine Idee. Bin echt frustriert.


    So, bin jetzt dementsprechend gelaunt.


    Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte und ein paar Tips. ?(


    LG ISAHEI ;(

  • Hallo Isahei,


    na da hat es dich ja richtig böse erwischt, gute Besserung erst mal.
    Ich denke mal dein Körper ist im Moment einfach damit beschäftigt
    gegen die Infektion zu kämpfen und hat nu mal dann keine Zeit
    für anderes. Also ist Abnehmen schon mal gestrichen. Deine Zuhnahme
    könnte damit zusammen hängen das der Körper evtl. einfach zur Zeit
    einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat (mein persönlicher Eindruck bei Infekten,
    muss nicht richtig sein)? Und da man nu mal mit Erkältungen dazu neigt
    aufgrund von Halsschmerzen etc. weniger zu trinken entwässert
    dein Körper halt nicht so wie sonst und lagert es ein. Ich würde versuchen
    einfach mehr zu trinken.


    Hoffentlich geht*s dir bald besser.


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

    Einmal editiert, zuletzt von Riccu ()

  • Hallo Isahei,


    dein Körper hat mit der Krankheit zu kämpfen - deshalb gibt er nichts ab.


    Gute Besserung und viel trinken, bitte.

  • Hallo Isahei,



    gute Besserung. Werd erst mal gesund, dann wird es auch wieder besser. Bei mir war es ähnlich. Seit Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich ständig irgendeinen Infekt.


    Seit letzter Woche hat dann auch noch mein Blutdruck gesponnen und zwar so sehr, daß ich Medikamente nehmen muss.


    Seit Montag geht es jetzt einigermaßen mit dem Blutdruck und siehe da seit Sonntag sind 1 Kilo weg.



    Kopf hoch. Das wird.

  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir tut sich nichts. :cursing: Ich bin total frustriert.


    Erkältung ist auch immer noch da. :cursing:


    Was mache ich falsch ?(


    Kann das sein das ich mich selbst ( unbewusst) unter Druck setze und daher nichts abnehme ?


    Brauch dringend unterstützung.


    Wünsche Euch allen eine schöne Woche und passt auf Euch auf.


    LG Isahei ;(

  • Hallo Isahei,


    du kennst Wakeup und du weißt, dass Wakeup immer funktioniert.


    Dein Körper quält sich mit einer Krankheit und demzufolge will dein Körper vielleicht nicht wirklich abgeben, da er die ganze Kraft für die Gesundung benötigt.


    Hinterfrage bei dir, ob du dich an die Wakeup Regeln gehalten hast.
    Basenmahlzeiten
    Konzentrierte Mahlzeiten
    Salat
    Gemüse
    Obst
    Pausen
    Trinken.


    Plan geschrieben



    Setze dich nicht unter Druck

  • Hallo Isahei,
    Du hast es selbst erkannt: Du setzt Dich zu sehr unter Druck. Wieso muss der Körper immer nur abgeben und abgeben und abgeben...und gleichzeitig auch noch die Selbstheilungskräfte aktivieren, damit die Erkältung abklingt? So funktioniert das wahrscheinlich eher selten. Du weißt, dass Du mit WU abnimmst, wenn Du Dich an die Regeln hälst. Aber bitte kümmere Dich zuerst um Deine Gesundheit. Auch Dein Körper tut das, das ist sein allerwichtigstes Prinzip. Vielleicht wirst Du auch nicht richtig gesund, weil Du Dich zu sehr unter Druck setzt? Erst Genesung, warm halten, Tee trinken, mal fünfe grade sein lassen und dann, wenn Du Dich wieder gut fühlst, einen schönen leckeren Wochenplan schreiben. Das wird schon. Gute Besserung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)