Auch ich fange wieder neu an...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gelesen, dass viele neu beginnen werden. Auch ich werde oder habe heute wieder neu begonnen.


    Nachdem ich im Sommer Besuch von meinen Eltern in NL bekommen habe, war eine Woche lang nur grillen angesagt. Irgendwie bin ich danach nicht mehr richtig in den Plan reingekommen. :thumbdown:
    Im September habe ich dann nach einer Operation eine für mich sehr unschöne Diagnose erhalten, die mich etwas aus der Bahn geworfen hat und ich wieder viel Süsses als Frust- oder Trostpflaster gegessen habe. :(


    Ich hatte zwar immer wieder angefangen wieder mehr Salate und insgesamt geregelter zu essen und habe WU-Gerichte eingebaut, aber dennoch ging die Waage eher nach oben als nach unten. Gestern morgen dann auf der Waage wurde die Schallgrenze überschritten, so dass ich gesagt habe, dass ich wieder mit WU anfange. Denke, es ist für mich doch besser, wenn ich einen Plan habe, an den ich mich halten kann, der mir vorgibt, was gegessen wird. Damit meine ich nicht unbedingt die Gerichte an sich, sondern dass ich weiss, was ich morgens, mittags und abends esse, auch wenn ich Gerichte, die mir nicht schmecken dann austausche.


    Im Moment bin ich in Deutschland und meine ganzen WU-Gewürze und auch die Unterlagen sind in den Niederlanden; so dass ich mir bis ich wieder dort bin etwas Notbehelfen muss. :wacko: Da ich ja nicht alles aus den Plänen, hatte ich mir damals eigene Pläne gemacht bzw. die Gerichte, die ich nicht esse, dann ausgetauscht und das in Excel erfasst. So kann ich mir etwas helfen.
    Gestern gab es noch einen kleinen Einkauf beim Denns. In der ersten Woche braucht man ja nicht so viel und am 27.12.13 fahre ich wieder zurück zu meinem Freund nach NL. Habe mir jetzt beim Denns eine Gemüsesuppe, ein Kräutersalz, Hirse und Flüssigwürze geholt. Ich hoffe, es schmeckt zumindest ähnlich wie mit den WU-Gewürzen.
    Gut, am Weihnachtsabend werde ich etwas sündigen, da geht es zu meiner Mutter und es gibt Fondue. Dafür werde ich den ganzen Tag bis dahin nur Obst essen. Da es nur zu meiner Mutter an Weihnachten geht, kann ich anschließend wieder nach WU essen.Aber ich möchte es auch nicht weiter aufschieben bis nach Weihnachten. Es ärgert mich ohnehin schon genug, dass ich eigentlich vielleicht schon mein Wunschgewicht erreicht hätte, da ich ja Ende Juni diesen Jahres angefangen hatte. X(


    Ein Problem werde ich ab Mitte Januar nochmals haben. Da fliege ich für 3 Wochen nach Indien. Denke, da werde ich nicht die Möglichkeit haben, nach WU essen zu können. Gut, weiss auch nicht, was man genau dort isst. Aber selbst kochen ist da nicht. Ich hoffe, dass ich in den 3 Wochen dann nicht zu viel wieder zunehme. Und dann hoffe ich, dass es wieder einfach zurück zu WU gibt. :whistling:


    Freue mich schon wieder nach WU zu kochen. Zumindest die konzentrierten Mahlzeiten waren immer lecker. Auch während meiner sündigen Zeit, habe ich oft die Nudeln mit Spinat-Sahne gegessen. Die waren/sind wirklich superlecker. :)


    Werde auch nicht mehr meine alten Thread hochholen. Fange dann hier an meinen Verlauf und mein Wiege- und Tagebuch festzuhalten.


    Liebe Grüße
    Dunkelziffer :love:

  • Hallo Dunkelziffer,
    willkommen zurück. Du hast recht, viele fangen wieder neu an, Du bist also nicht allein. Und gleich sofort wieder zu beginnen, hat auch viele Vorteile, es kommen sowieso immer Ausnahmen. Letztendlich kann man sich auch das Weihnachtsmenü WU-passend machen und einplanen. In Indien sollte auch WU-tauglich kein Problem sein. Obst und Gemüse gibt es dort genug. Und außerdem haben sie jede Menge vegetarische Gerichte, die dann nach WU-Regeln meist Kohlenhydrat sind. Ich würde einfach etwas aufpassen, dass nicht zu oft Eiweiß und Kohlenhdrat zusammen auf den Teller kommt und viel bei Gemüse und Rohkost zugreifen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Dunkelziffer,



    na dann leg doch gleich schon mal los.....
    schau dir das Weihnachtsmenue an, lasse dich inspirieren und fühle dich von Tag zu Tag wohler.


    Viel Erfolg bei der Abnahme!

  • Hallo Dunkelziffer,
    schön das du wieder an Bord bist.
    Ja starten kann man zu jeder Zeit. Schau dir den VIP-Plan an und das Weihnachtsmenü, nimm für dich das beste raus und los geht es. Fondue ist doch klasse, ohne Kohlenhydate mit Rohkost und Salat ein ideales WU-Essen.
    Ich wünsche dir einen gelungenen Start und viel Spass beim Pfunde schmelzen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Huhu!


    Ich habe mal wieder Fragen zu einem Rezept:


    Ich mag ein Dressing derzeit sehr und wollte mal nach WU-Kompatibilität fragen.
    40 ml Öl
    40 ml Weissweinessig
    80 ml Wasser
    2 TL Senf
    1 TL Salz
    2 TL Zucker
    Kräuter
    Knoblauch


    Das Dressing ist so viel, dass diese Menge auf mehrere Salate verteilt und nicht alles zu einer Mahlzeit gegessen wird.

  • 2 Tl Zucker wären mir auch zu viel Kohlenhydrat. Mir wäre aber auch ein Tl Salz zuviel, da ich mit Salz sehr sparsam umgehe. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • HaLLO Dunkelziffer,


    ich empfehle auch, weniger Salz, und weniger Zucker zu nehmen.
    Kräutersalz hat oft einen Anteil an Kräutern von 60 Prozent. Ist also geeigneter, als handelsübliches Steinsalz.

  • HaLLO Dunkelziffer,


    ich empfehle auch, weniger Salz, und weniger Zucker zu nehmen.
    Kräutersalz hat oft einen Anteil an Kräutern von 60 Prozent. Ist also geeigneter, als handelsübliches Steinsalz.



    Auch hier, vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. Werde die nächste Ladung mit Kräutersalz und weniger Zucker versuchen. :)

  • Hi, Dunkelziffer,:)
    habe gerade ---im nachhinein--- mal alle noch nicht gelesenen Beiträge aus dem wu-nirwana hoch gebeamt, und siehe da, da entdeckte ich deinen netten Beitrag .


    Wünsche dir (nachträglich) ebenfalls einen guten Neu-Start hier :thumbsup:
    Sicher hast du mittlerweile schon Neues berichtet.. mal sehen, ob ich das auch noch finde.
    Tschüss - und gutes Gelingen

  • Hi, Dunkelziffer,:)
    habe gerade ---im nachhinein--- mal alle noch nicht gelesenen Beiträge aus dem wu-nirwana hoch gebeamt, und siehe da, da entdeckte ich deinen netten Beitrag .


    Wünsche dir (nachträglich) ebenfalls einen guten Neu-Start hier :thumbsup:
    Sicher hast du mittlerweile schon Neues berichtet.. mal sehen, ob ich das auch noch finde.
    Tschüss - und gutes Gelingen


    Trotzdem vielen Dank, Räupchen!