Schlapp- Schwindel- Benommenheit

  • Hallo gestern war mein 13. Tag bei Wakeup,


    leider hatte ich bereits mehrere Tage Probleme. Ich fühle mich benommen, kann nicht klar denken, habe keine richtige Kraft. Sogar Treppesteigen viel mir schwer. Ich habe dann gestern Abend mal wieder etwas Brot und Nudeln gegessen (danach leider mit viel Blähungen verbunden) und heute geht es mir aber deutlich besser. Ich kann mich wieder konzentrieren und habe auch keine Schwächegefühle.


    Ich mache trotzdem weiter. Aber ich kann es mir nicht leisten, im Job "neben mir zu stehen". Bin viel mit dem Auto unterwegs. Wenn da was passiert, nur weil ich unbedingt alles durchziehen will..... Nicht auszudenken! Denke, ich muss unbedingt auch auf meinen Körper hören.


    Oder sollte das wirklich nur am Trinken gelegen haben? Leider schaffe ich zur Zeit nicht mehr als so ca. 1 1/2 Liter. Oder bin ich zu streng mit mir?


    Gestern gab es zum Mittag nur Spinat mit Kaisergemüse. Kann der Körper denn da genug Energie ziehen? (Habe selbstverständlich auch Obst und Salat gegessen) Am Vorabend hatte ich Hühnchen mit Tomatensoße, was auch lecker war.


    Bin gerade etwas verunsichert. :S


    LG Geli

  • hello geli,


    sehr wahrscheinlich entgiftungserscheinungen (oder infekt- oder beides ;) ).. iss`einfach möglichst weiter nach plan.. die entgiftungswochen, kannst du zb auch mal im urlaub machen.. es kann sein, dass du dadurch evtl nun etwas langsamer abnehmen wirst, aber das ist doch egal.. hauptsache, so finde ich, du kannst auf deine weise gut für dich weiter machen, und hast auch in auto ein gutes gefühl..


    trinken kann man lernen.. jede stunde 1 glas.. oder handy stellen, oder oder...... auch hier heisst es "üben", und den eigenen weg finden.. viel trinken hilft auch in der "entgiftung"..


    iss ausreichend obst, und lasse keine mahlzeiten ausfallen.. esse dich IMMER richtig satt.. so kommst zu auf jeden fall zu deiner ausreichenden energie, keine sorge ;) und nun, sei wieder sicher :love:

  • Das kann sicher auch individuell bei jedem anders sein, aber ich persönlich hatte noch niemals Probleme dieser Art. Natürlich ist es ausgesprochen wichtig, genügend zu trinken, aber auch sich wirklich bei jeder Mahlzeit satt zu essen. Wenn Du bereits beim 13. Tag bist, dann hast Du doch auch Kohlenhydrat- und Eiweißmahlzeiten im Plan, bitte auch da gut satt essen, vornehmlich von den Basen soviel Du möchtest. Nimmst Du Dir genügend auf Arbeit mit, auch für die Zwischenmahlzeiten? Der Körper kann sehr wohl aus "nur" Gemüse genügend Energie ziehen, erst seitdem ich mich so ernähre, habe ich überhaupt mehr Energie. Hoffentlich brütest Du keine Krankheit aus. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • nun, da denke ich zwar anders drüber, aber wer sicher gehen möchte, stickst sich bb den BZ.. oder lässt ihn sich in der apotheke/beim arzt sticksen..

  • Was heißt stickst sich bb den BZ?


    Sorry. verstehe ich gerade nicht.


    Aber vielen Dank für die Antworten. :-)


    LG Geli

  • .. misst sich bei bedarf via lanzette und blutzuckermessgerät seinen aktuellen blutzuckerwert, ob für die beschriebene symptomatik ein "unterzucker" vorliegt..

  • Warum ißt Du nicht öfter Pellkartoffel zu dem Gemüse? Bei Spinat und Kaisergemüse hättest Du das wunderbar mit einplanen können. Auf jeden Fall wäre es besser als Brot und Nudeln. Oder plane mal zwei Scheiben Vollkornbrot mit Gemüse ein.
    Gemüse pur esse ich höchstens am Federtag. Ansonsten sind da bei mir, wie heute bei den Karotten mit Salbei-Butter, wobei ich den Salbei durch ital. Kräuter ersetzt habe, immer Pellkartoffel dabei. Die mochte ich heute auch lieber als Spaghetti.

  • Ich hatte da auch mal so einen Tag. Wo es mir um die Mittagszeit schwindelig geworden ist. Aber bei mir war es einfach, dass ich zuwenig getrunken hatte. Und ich habe meine Mahlzeit etwas zu weit auseinander gezogen gehabt. Aber dies passierte mir nicht mehr. War einmalig. Jetzt versuche ich mein Obst den Vormittag entlang puenktlich zu nehmen, oder dann wenigstens mehr zu trinken.
    Ausserdem esse ich mehr Kartoffeln, ich mag nicht nur Gemuese denn das denke ich saettigt mich nicht so lange, da mach ich dann einfach ein paar Pellis rein.



    Liebe Gruesse


    Elisabeth

  • Hallo Geli,


    du bist bereits Ende der zweiten Woche und die strengere 1. Woche hast du ja hinter dich gebracht.
    In der zweiten Woche sind bereits Kohlenhydrate und Eiweißgerichte auf deinem Plan.
    Bitte zu den Mahlzeiten immer satt essen, bei basischen Mahlzeiten kannst du dir auch immer noch einige Pellkartoffeln dazu einplanen, alle Suppe werden sämiger, machen satter, wenn du 3 - 4 kleingeschnittene, geschälte Kartoffeln mitgarst .


    Du solltest die Zwischenmahlzeit (nachmittags) bitte auch einplanen. Und du kannst auch noch 2 .- 3 Becher heiße Hefegemüsebrühe (in kochendem Wasser aufgelöst) trinken.


    Ich hoffe, dass es dir zwischenzeitlich wieder besser geht.