Meine Wiegetage

  • Danke Ahava,


    muss nur schauen, das es nicht öfter vorkommt. Habe heute wieder späten Bar-Dienst. Das ist irgendwie mein Knackpunkt. Das lange aufbleiben fällt mir doch mit jedem Jahr schwerer. Aber für heute bin ich gerüstet auch mit Rohkost, die kann ich immer mal hinter der Theke knabbern.


    Einen schönen Tag dir noch


    LG Josephine

  • hallo Josephine,


    kopf hoch, wir stolpern alle mal,
    wenn ich abends thekendienst habe,
    dann bin ich immer mit Obst bewaffnet.
    schön, dass du gleich wieder ins Programm gefunden hast.


    lg
    heike

  • Hallo Josephine,


    Trockenobst ist ein Sattmacher und Süßheißhunger-Gelüste-Vertreiber.


    Und wenn du deine konzentrierte Mahlzeit vom Tage noch offen hast, kannst du auch
    Brote mit veg. Aufstrichen mitnehmen, Rohkost dazu, oder auch mal einen Nudelsalat, Reissalat, wenn es möglich ist,
    diese Salate auf der Arbeit zu essen.

  • Oder wenn Du abends nach der Arbeit noch essen möchtest, dann bereite entsprechende Gerichte vor oder hab Eingefrorenes auf Lager, dann musst Du nicht zu irgendetwas greifen. Solche Situationen gibt es immer wieder, man muss sich eine Strategie zurecht legen. Und je häufiger man es schafft, diese Strategie auch zu verfolgen, um so leichter fällt es dann. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich koche auch immer große Mengen an Suppen und friere die
    Reste dann ein.
    Sehr praktisch, wenn frau zeitknapp ist.
    Denn so ein nur zu warm machendes Süppchen ist schon mal die
    Notbremse gegen Heißhunger .....und dann kann ich in Ruhe und
    mit Gelassenheit mir weiteres Essen zubereiten.

  • Liebe Josephine,


    ich habe zwar nur Frühdienst, aber auch dadurch bei der Arbeit mächtig Hunger.
    Da habe ich mir einfach in meinen Salat noch Pellis reingeschnitten. Und ich habe ehrlich einen Berg an Salat mitgenommen.
    Nur so haut es bei mir hin, dass ich mich nicht nach der Arbeit mittags an den Chips meiner Kinder vergreife. :D


    Teste einfach mal.


    LG,


    hyazinthe

  • Guten Abend, oder besser guten Morgen :)


    vielen, lieben dank für eure tips. ich kann sie auf jeden fall gebrauchen. heute war ich mit Rohkost unterwegs, und habe es wirklich gut hinbekommen :) habe nun keinen heisshunger, und schnippel mir gerade für morgen meinen salat. mein mann hat schon alles für´s frühstück gerichtet. ich habe wirklich eine große hilfe damit. ich werde mich morgen auf die waage stellen, und hier wieder berichten :)


    nun gute nacht


    lg josephine

  • Schönen guten Morgen,


    das war heute auf der Waage ein plus von 600 gramm. Habe es mir fast gedacht, aber nun geht es wieder ganz im Programm weiter. Mein Bar-Dienst ist für diese Woche auch rum. Gemüse schort schon vor sich hin :)


    Allen einen schönen Tag


    LG Josephine

  • Ach egal, 600 g sind nicht viel und auch ruckzuck wieder weg. Man muss sich ja auch erst einmal hineinfinden. Das wird schon, viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Josephine,


    wie gut, dass du mit deinem Bardienst erstmal fertig bist. Nächstes mal sieht es auf der Waage bestimmt wieder ganz anders aus. Und jetzt hast du ja auch gute Tipps für den Bardienst bekommen, so dass es da dann nächste mal auch shcon wieder viel besser klappt.

  • Liebe Josephine,


    da freue ich mich aber mit dir,dass die Auswirkungen des Rückfalls so schnell wieder ausgebügelt sind. :D:D


    Versuche es so gut es geht. Ich schaffe das auch nicht immer. Aber ich habe gelernt, dass es unheimlich hilft, wenn man immer schön hier im Forum bleibt und einfach weitermacht. Und auch wenn das Gewicht mal stehenbleibt, weiß man doch, dass man sich gesund ernährt.


    Du kannst bestimmt immer schön viel trinken, wenn du arbeitest. Manchmal schützt ein Glas Wasser mehr vor Günnis Attacken. :P Habe ich jedenfalls gemerkt.


    LG,


    hyazinthe

  • Hallo Hyazinthe,


    danke schön. ja zum trinken komme ich gut auf der arbeit, habe immer mein wasser oder meinen tee irgendwo stehen.


    ab und an habe ich das glück und meine Chefin schnipselt mir mein Gemüse und meinen salat mit, wenn ich absolut keine zeit habe. dann kommt es allerdings auch vor das ich erst gegen 22 Uhr zumessen komme, aber bisher geht's gut.


    lg Josephine