Loreley - My Way

  • Hallo liebe Wustler,


    ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen meinen Weg in ein "schlankes" Leben hier festzuhalten. 8)
    und zwar mit allen Höhen und Tiefen was die Ernährung betrifft. :D


    Ich habe mich unter dem Thema "Kursteilnehmer stellen sich vor" bereits vorgestellt.


    Was ich hier noch ergänzen möchte, ist .... ich tue mich etwas schwer mit der Disziplin :thumbdown:


    Obwohl ich von dem Konzept absolut überzeugt bin, falle ich nur zu oft in alte Eßverhaltensmuster.
    Das heißt, ich mache einfach zu viele Ausnahmen. Ich komme zwar immer wieder problemlos rein, aber mit der Abnahme wird das so nichts. ;(


    Ich werde also meinen Weg hier festhalten und hoffe auf eure Unterstützung :rolleyes:


    Ich weiß, ich muß den Weg selbst gehen, aber vielleicht kann ja der Eine oder Andere meine Problematik nachvollziehen
    und wir unterstützen uns gegenseitig, damit wir nicht von rechten Weg abkommen.


    Ich freue mich über einen regen Austausch. :D

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Loreley,


    ja wie du schon schreibst den Weg muss jeder selber gehen :whistling: .Aber ich denke wenn wir uns alle hier immer wieder unterstützen ist keiner alleine.


    Und jeder sieht dem anderen gehts genauso, das finde ich wichtig und gut. Also auf gehts, weg mit den Pfunden :thumbsup:


    Nicht jeder Tag ist gleich, und der Körper hat nicht immer Lust abzugeben. Das macht mich manchmal auch nervös :( dann denke ich aber halt stop


    ich hatte ja das Gewicht auch nicht in 4 Wochen drauf :!:


    Also mit Geduld und Spucke gehts weiter,lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Loreley,


    Klar unterstützen wir dich. Hier geht es ja allen so wie dir.
    ich habe Anfang des Jahres angefangen, und mir hat es sehr geholfen hier im Forum zu schreiben, und die Unterstützung der Mitstreiter zu lesen.
    auch War ich in der Anfangszeit viel im Chat. Mir hat es gut getan.


    LG
    Heike

  • Hallo Loreley,


    wir sind ja alle hier, um uns zu unterstützen und den Weg gemeinsam zu gehen!
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich, wie auch in den Heften geschrieben, mit dem Motto: "Nur heute" durchschlägst?
    Und Dich auch wirklich, vielleicht abends vorm Spiegel, laut dafür lobst, wenn Du den einen Tag geschafft hast?


    Ich bin ja noch ein Grünschnabel und selbst erst seit 3 Wochen dabei ... Aber mir hat das "Nur heute" in kritischen Situationen bisher geholfen, wie heute mittag z.B., da habe ich bei einer Sportveranstaltung meines Sohnes brav frische Waffeln gebacken ... Jo, die rochen schon gut ... Aber "nur heute" wollte ich sie nicht essen ... :D


    Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das, auch wenn es anfänglich etwas holpert. Ist ja auch nicht so einfach, die liebgewonnenen Gewohnheiten loszulassen!!!


    Liebe Grüße
    lasoleil

    :!: Start Diät 01.08.2014 mit 107 kg - 11.10.2014 102 kg -> 5 kg abgegeben:!:
    :!: Start WAKE UP am 12.10.2014 mit 102 kg - 09.04.2015 80 kg -> 22
    kg abgegeben :!:
    :!: insgesamt 27 kg abgegeben :!:

  • Hallo loreley,
    ich muss immer dran denken, wieviele Jahre ich "anders" gegessen habe, das sind Gewohnheiten, die einem von Kindesbeinen an so beigebracht wurden. Wir konnten schon Schokolade als Trostpflaster essen, da konnten wir noch gar nicht laufen oder sprechen. Bei jedem anderen Problem weiß man, wie schwer es ist, alte, lieb gewonnene Gewohnheiten abzulegen oder zu verändern. In meinen Augen ist das mit dem Essen überhaupt nichts anderes. Wir müssen "nur" unsere Gewohnheiten ändern. Und was man 30 Jahre gelernt hat, ist nicht nach 30 Tagen verändert, vermutlich auch nicht nach 30 Wochen und eventuell auch nicht nach 3 Jahren. Möglicherweise muss man sein ganzes Leben lang üben, die Gewohnheiten immer wieder zu ändern. Ich habe das für mich so akzeptiert. Da hilft dann "Immer nur für heute" ganz gut. Du schaffst das bestimmt auch. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr lieben Wustler,


    vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde mir Mühe geben, mich an die Regeln zu halten. :thumbup:


    Mich nach einem erfolgreichen Tag abends vor dem Spiegel zu loben ist eine tolle Idee. Das werde ich machen.
    Ich glaube, dass die eigene Überzeugung und die daraus resultierende Motivation super wichtig sind. Ich fange gleich heute Abend damit an.
    Danke für diesen tollen Vorschlag lasoleil.


    Heute habe ich den Tag sehr gut gemeistert. Zum Frühstück Obst. Pause eingehalten und eine heiße Molke "Erdbeer Joughurt" Geschmack getrunken.
    Zu Mittag hatte ich einen Hirsekuchen. Der ist allerdings noch Verbesserungswürdig.
    Ich versuche mal mit Schokomolke und Kokusflocken einen besseren Geschmack hinzubekommen.
    Zum Abend gab es Hackfleisch auf dem Blech mit Tomaten Ziegenkäse, dazu einen Salat.


    Jetzt bin ich pappsatt. :thumbup:


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald.


    LG Loreley


    PS: Wenn ihr bei meinen Berichten Fehler in der Ernährung oder so feststellt, freue ich mich, wenn ihr darauf hinweist. :D

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Loreley,
    wie schon geschrieben steht

    "NUR FÜR HEUTE"

    das ist der Satz der jeden Tag aufs neue angewendet zum Ziel führt.
    Das Thema Gewohnheiten ist auch das Webinar-Thema der Woche.
    Ich finde es auch wichtig einen Plan zu haben und diesen abzufuttern, denn ohne Plan sind wir planlos!!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg in der kommenden Woche
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Guten Morgen Loreley,


    ich schicke Dir Motivation für einen weiteren "planvollen" Tag! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    lasoleil

    :!: Start Diät 01.08.2014 mit 107 kg - 11.10.2014 102 kg -> 5 kg abgegeben:!:
    :!: Start WAKE UP am 12.10.2014 mit 102 kg - 09.04.2015 80 kg -> 22
    kg abgegeben :!:
    :!: insgesamt 27 kg abgegeben :!:

  • Hallo zusammen,


    melde mich zurück. 8)
    Mich hatte eine Erkältung niedergestreckt. Hab die ganze Woche im Bett verbracht und hab auch kaum was gegessen. :S
    Hat mir dann auch ein Gewichtstief von 81,6 kg beschert. :thumbsup: Nun esse ich wieder, bin aber trotzdem noch 200,00 Gramm weniger als vor der Erkältung.
    Immerhin .... ich bin zuversichtlich und übe mich in Geduld. :thumbup:


    Ich wünsche allen eine schöne Woche.


    Liebe Grüße
    Loreley

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Loreley,


    wie gut, dass es dir wieder besser geht. Jetzt kannst du wieder nach Plan essen.


    Mit der Geduld ist das so eine Sache, ich mache momentan auch eher eine unfreiwillige Erhaltung und nehme gerade nicht ab. Aber ich will geduldig sein und irgendwann geht es dann weiter. Und bei dir wird es auch weiter gehen, da bin ich mir ganz sicher. Geniess es einfach, dich lecker und gesund zu ernähren.

  • Hallo loreley,
    Krankheit ist immer eine Ausnahmesituation, in der der Körper andere Prioritäten setzt. In dieser Zeit sind Schwankungen und auch Zunahmen, aber auch Stagnation normal. Erstmal richtig gesund werden und dann wieder nach Plan essen. Hauptsache es geht Dir wieder gut. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen,


    schon wieder sind 2 Wochen rum. Leider kann ich meinen letzten Tiefstand nicht unterbieten. ;)
    Aber ich bin ja auch in keinem Wettrennen :D


    Jetzt in der Adventszeit mache ich mir auch keine große Hoffnung, dass ich das in diesem Jahr noch schaffen werde. Dies soll jetzt keine Depri Aussage sein. Im Gegenteil, ich nehme mir so den Druck und möchte einfach entspannt die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten erleben. Hauptsache ich nehme nicht zu und im neuen Jahr wird dann wieder ganz nach WU gelebt. ^^


    Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit und bis bald


    eure Loreley

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo loreley,
    es würde vermutlich auch keinen Sinn machen, sich selbst zu stressen, unter Druck zu setzen und dann das Gefühl von Verzicht aufkommen zu lassen. Damit nimmt man meistens nicht ab, sondern erreicht nur das Gegenteil. Mit den WU-Regeln und dem vernünftigen Umgang auch während der Advents- und Weihnachtszeit ist es problemlos möglich, das Gewicht zu halten und trotzdem zu genießen. Weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen und guten Abend,


    wollte mich mal melden und einen kleinen Zwischenbericht abgeben.


    ... tja, im Moment geht es mehr rauf als runter mit dem Gewicht. :whistling:


    Ich habe das tolle Angebot für 12 Monate gebucht und starte, wie viele hier 2015 neu durch. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf eine schlanke Zukunft. :D


    Am 03.01.2015 geht es für 1Woche in den Wintersport und wenn ich wiederkomme werde ich starten. Also ab dem 12.01.2015. :thumbsup:


    Ich wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße Loreley

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Das Zauberwort heißt: "rechtzeitig gegensteuern". Die Adventszeit ist wahrscheinlich am schwierigsten, Ostern ist auch noch so ähnlich. Planen ist das A&O. Und basisch ausgleichen ist der Geheimtipp. Wenn viel genascht wird, vielleicht doch mal eine konzentrierte Mahlzeit mehr durch eine basische ersetzen. Wenn öfter Stollen und Lebkuchen gegessen werden, dann auf das Alternativfrühstück verzichten und lieber zu Obst greifen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die das Gewicht auch zu solchen Feiertagen konstant bleiben lassen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo Loreley,


    ich kann zikzak da nur zustimmen, erfahre es ja gerade am eigenen Leibe.
    habe mir zugestanden im dez 3 Kilo zuzunehmen, aber bis jetzt ist das noch nicht passiert.
    und glaub mir, ich bin echt viel unterwegs. nasche super viel, und habe schon so einige glühweinchen und andere Leckereien auf den Weihnachtsmärkten verputzt *jamjam :D
    am anderen tag gibt es dann mein obstfrühstück und zumindest mittags einen riesen großen salat.
    echt toll wie man mit wu immer wieder gegensteuern kann.


    im nächsten jahr wollen hier ja so einige neu starten. zusammen wird das auch sicher klappen :thumbsup:


    lg
    heike


    Beginn mit WU: 04.01.2014, Ende: Hoffentlich nie :P

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeL ()