mados wiegetag

  • :) Hi an alle,
    Heute ist mein erster tag vom 8wochen Programm!!
    Gleich mal ne frage an alle:
    Wie oft stellt ihr euch auf die Waage???


    Anfangsgewicht: 66kg (9.4.2015)
    Wunschgewicht: 58kg


    Bin schon sehr gespannt :-)

  • Hallo Mado!
    Ich stelle mich jeden Morgen auf die Waage ( was völliger Quatsch ist...aber sie ist hellgrün, meine Lieblingsfarbe, darum hole ich sie dauernd raus ).
    Vernünftig ist es wirklich 1x pro Woche morgens. Es gibt täglIich Gewichtsschwankungen, manchmal ein ganzes Kilo. Mal hat man viel Wasser eingelagert, mal ist der Stoffwechsel durcheinander....das bedeutet dann unnötigen Frust.
    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Hanni

  • Hallo mado,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum und einen erfolgreichen Start in die Ernährungsumstellung. :thumbsup:
    Ich habe mich, als ich mit WU begonnen habe, wöchentlich gewogen, weil der Coach die Ergebnisse wissen wollte. Jetzt wiege ich mich gar nicht mehr. Es reicht mir völlig zu wissen, wie ich mich fühle und zu merken, wie die Hosen kneifen oder weiter werden. Ich wiege mich nur noch vor und nach Urlauben, um etwas Kontrolle zu haben. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo mado,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Auch habe mich früher täglich gewogen, habe Buchgeführt und war gefrustet weil ich jeden tag eine andere Zahl gesehen habe. Aber ich habe dabei rausgefunden an welchem Tag das Gewicht am niedrigsten war. Und das ist bis heute der Tag an dem ich mich, wenn überhaupt, auf die Waage stelle.


    Denkt immer daran die Waage zeigt nur eine Zahl. Sie zeigt nicht ob ihr euch wohlfühlt!!!


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo mado,


    Willkommen bei WU und viel Erfolg beim abfuttern der Pläne.
    Ich stelle mich maximal einmal in der Woche auf die Waage.
    Alles andere setzt einen nur unter Druck, und das ist nicht gut.


    LG
    Heike

  • Hallo mado,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich hoffe, du hattest heute einen guten Start?


    Zum Thema WIEGEN: Die ersten Wochen habe
    ich mich nur 1x am Morgen nach dem Federtag
    gewogen. Jetzt gehöre ich zu denen, die sich
    täglich mit Begeisterung wiegen. Mir macht das
    keinen Stress, weil ich weiß, wie das Gewicht hoch
    und runter gehen kann. Aber ich finde es interessant
    und spannend das zu beobachten. Ich weiß
    dadurch auch, wie mein Körper auf vieles reagiert
    und wann ich gegensteuern muss ;)


    Dir viel Erfolg.
    Lieben Gruß Ahava

  • Ok danke :-)
    Der Start Heut war super, essen war lecker!
    Wie ich sehe wiegt ihr Eeuch morgens, ich immer abends :-?
    Schwer wirds Ws bisal später wenn der heisshunger auf süßes kommt!
    Jetzt bin ich noch voll motiviert ;-)

  • So jetzt ist die Frustration da :-(
    Morgens ist super 64 kg, aber abends fühl ich mich sehr aufgebläht und das sieht man auch am Bauch, und auch die Waage sagt abends 65,5! :'( :'(
    Wie geht das? Is seit 3 Abenden schon so!
    Hab ich dann überhaupt abgenommen??
    Das ist echt frustrierend!
    lg

  • Wieso wiegst Du Dich abends. Wenn ich viel getrunken habe, oder wenn ich abends Eiweiß hatte, wiege ich gut und gerne 1 - 2 kg am Abend mehr. Deshalb würde ich mich nie abends auf die Waage stellen, sondern morgens mit nüchternem Magen. Da ich tagsüber Wasser einlagere, und das auch immer an meinen Beinen sehe (durch einen Unfall habe ich Probleme mit den Venen), würde das Ergebnis abends immer zu meinen Ungunsten sein. Wenn wir zu Hause wiegen, ist es am vorteilhaftesten, morgens nüchtern und nackig auf die Waage zu steigen.

  • Hallo mado,
    das klingt, als wäre irgend etwas mit Deiner Verdauung nicht in Ordnung. Dass man abends ein anderes Gewicht als morgens haben kann, ist allerdings völlig normal. Gewichtsschwankungen sind immer möglich und auch normal. Du bist ja keine Maschine, in die man 500 g reinsteckt und dann bist Du 500 g schwerer. So funktioniert das wirklich nur bei Neugeborenen. Du solltest Dich nicht abends wiegen, weil dann sowieso das Abendessen noch im Körper ist und auch nicht täglich wiegen, um keinen Frust aufzubauen wegen der Gewichtsschwankungen. Aber aufgebläht solltest Du Dich nach basischer Ernährung trotzdem nicht fühlen. Hast Du viel blähendes Gemüse gegessen? Vielleicht verträgst Du bestimmtes Essen am Abend nicht so gut? Du hast ja auch mal geschrieben, dass Du Obst abends nicht verträgst. Vielleicht hilft Anis-Kümmel-Fenchel-Tee gegen die Beschwerden. Wenn die Ernährung jetzt völlig anders ist, als wie vor WU kann es aber auch sein, dass Dein Körper einfach etwas Zeit braucht, um sich um zu gewöhnen. Ansonsten würde ich ausprobieren, was abends besser vertragen wird. Aber abgenommen hast Du bestimmt, aber eben insgesamt gesehen, in dem Zeitraum von einer Woche. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo alle Miteinander, vor allem Mado,


    Oh, das kenne ich aber auch noch nach 2 Jahren WU. Ich habe oft abends einen geblähten Bauch, da habe ich mir aber noch nie Gedanken drüber gemacht :love: . In der wärme des Bettes ist das bis morgens weniger, wenn dann die Verdauung in Gang ist, ist es auch weg. Wenn ich so überlege: EW braucht bei mir immer sehr lange bis es verstoffwechselt ist, durch meine Histamin-Intolleranz bau ich mehr Gase auf ( kann aber wieder vieles essen, was vor WU nicht ging), Schichtdienst ist für die Verdauung auch nicht förderlich (auch wenn der Biorythmus nicht geändert wird :D ).


    Aber abgenommen habe ich trotzdem (in 3 Monaten 13kg) und es klappt nach wie vor. 8o


    Herzlichst
    Amy