Hurra, die erste Stufe ist gut überstanden!

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute ist das Ende meiner 3. Woche und ich freu mich riesig, dass ich die Stufe 1 nun so erfolgreich hinter mich gebracht habe. Vor allem da diese Woche für mich echt schwer zu meistern war, nicht wegen des Plans als solches, sondern wegen dem vielen Stress an der Arbeit, ungeplante Überstunden und sehr unschöne Konfrontationen, so dass ich zum Teil nach 12 h Arbeit nach Hause kam, um festzustellen, dass ich vergessen hatte, mein Essen rechtzeitig aufzutauen. Am Ende habe ich mir dann vor lauter Hunger eine Pizza bestellt :thumbdown: , habe dann aber am nächsten Tag ganz normal weiter gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich durch Hektik, wenn ich es nicht schaffe, viel Obst zu essen, ich richtig schlimm Hunger kriege und dann kommen sofort starke Gelüste auf. Ich bin daher im Moment am überlegen, was ich anders machen kann, damit nicht jede Woche eine Pizza oder Kuchen oder irgendwas "dazwischenrutscht". Ich werde mir das WU-Programm "Einfach Leben" besorgen, das ja wohl auf genau diese Thematik abzielt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen guten Tipp für mich. Trotz der Pizza habe ich auch in dieser Woche weiter abgenommen und habe nach 3 Wochen nun eine stolze Gewichtsabnahme von gut 8 kg :!: zu verzeichnen. Und ich fühle mich körperlich jeden Tag besser :thumbsup: . Das ist Motivation pur!


    Herzliche Grüße
    Vanessa

  • Hallo Vanessa,


    Das ist ja eine super Abnahme...Herzlichen Glückwunsch.
    Gib mal hier in die Suchfunktion Tipps für berufstätige ein. Da wirst du sicher so einiges finden was dir weiter hilft.
    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, immer genug zu essen dabei haben, damit du Notfalls immer eine Zwischenmahlzeit reinschieben kannst. So kommen auch keine schlimmen Gelüste auf.


    Nur weiter so...du schaffst das schon!!!


    Lg
    Heike

  • Hallo Vanessa,


    ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner super Abnahme. In nur 3 Wochen 8 Kilo verlieren ist ja fast rekordverdächtig.


    Für den Fall, dass ich stressige Tage mit vielen Terminen und Besprechungen habe und ich nicht "richtig" zum Essen komme, habe ich mir angewöhnt, immer etwas von dem köstlichen Trockenobst in Griffnähe zu haben. Entweder im Schreibtisch oder in der Handtasche. Das kann ich dann auch mit in Besprechungen nehmen und wenn andere Schokokekse rein schieben, genieße ich dann etwas von meinem Trockenobst. So bleiben mir Heißhungerattacken erspart. - Ich bestelle mir mein Trockenobst immer hier im WU-Shop.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Schlemmen nach WU. :thumbup:


    Viele Grüße, Mona

  • Hallo, Vanessa,


    Boa, das ist aber eine ganze Menge, die Du da in drei Wochen verloren hast. :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch.


    Du hast selbst schon gemerkt, wenn Du nicht genug Obst oder ähnliches dabei hast, kommen die Versuchungen. Ich habe immer Trockenobst in der Tasche, auch ich werde immer wieder von "Überstunden" überrascht und bin 10-12 Std. auf der Arbeit. So kann ich auch immer wieder was zwischendurch "reinschieben".


    Aber Du machst es auch richtig, wenn mal was ungeplantes in den Mund wandert, gleich im Plan weitermachen. Es sollte nur nicht zu oft passieren.


    Ich bin mir sicher, Du schaffst das. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo zusammen,
    vielen herzlichen Dank für die ganzen lieben Beiträge, das ist echt schön und motiviert auch ungemein. Die Idee mit dem Trockenobst ist auch sehr gut, das muss ich mir mal besorgen. Heute hatte ich auch schon überlegt, mir das Brühepulver mit an die Arbeit zu nehmen, weil es sicher auch gut ist, was warmes mal im Magen zu haben. Werde mir aber auch mal die Tipps für Berufstätige in Ruhe durchlesen.
    Ich fühle mich zur Zeit einfach nur saugut, ich habe deutlich mehr Energie und beim Sport merke ich von Woche zu Woche auch Fortschritte. Heute hatte ich auf einmal sogar Joggen zu gehen (das MIR sowas mal passiert, hätte ich ja auch nie gedacht :thumbup: )
    Wünsche euch allen auch noch eine prima Woche und bis bald.
    LG, Vanessa

  • hallo Vanessa
    gratulier dir auch herzlich zu deinem erfolg.
    ja wenn man abnimmt hat man auf einmal um einiges mehr energie. und viel mehr freude sich am bewegen.
    und dann baut man muskeln auf und es geht gleich noch was.
    wünsche dir weiter hin viel erfolg.
    lg bine :P

  • Hallo vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme. Immer satt sein, immer genug zu essen dabei haben, ist sehr wichtig. Ich habe auch immer kilogrammweise mundgerechtes Obst auf Arbeit dabei, manchmal weiß ich auch nicht, wie lange ich unterwegs sein werde. Die pappigen Kaiserbrötchen mit Käse und Salame bei Besprechungen schmecken mir inzwischen überhaupt nicht mehr und dann bin ich immer froh, wenn ich Obst habe. Trockenobst habe ich auch immer mal mit. Dann muss man aber mehr trinken, das kann ich nicht immer gewährleisten. Wünsche Dir auch weiter gute Erfolge. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)