Checkliste

  • Täglich eine Checkliste auszudrucken, war mir wegen ein paar Kreuzen zu doof (Papier-, Farb- und Energieverschwendung), da ich das mit Bewegung und Tagebuch sowieso anders handhabe und da nicht aufschreiben würde. Das Kreuz für Cayennepfeffer brauch ich auch nicht, der steht sowieso in den Rezepten, auch in dem zum Zitronenwasser dabei, den kann ich gar nicht vergessen. Aber die verschiedenen "Drinks" vergesse ich vielleicht und ich muss mir wichtige Dinge für die Vorbereitung aufschreiben. Das Ganze wollte ich dann in meiner Küche liegen haben, damit ich es auch sehe, wenn ich morgens mein Obst für Arbeit schnippel. Und da mein Mann auch mitmacht und die ganzen Trinkereien auch leicht vergisst, sollte der auch mit auf die Liste. Deshalb habe ich mir was gebastelt. Falls jemand von Euch das auch so benötigt, stelle ich meine Excel mal hier rein, vielleicht ist es auch für andere eine Anregung. Bei Bedarf bitte benutzen und nach eigenen Wünschen ändern.


    Bei Zitronenwasser und Chlorella machen wir nur ein Kreuz, wenn erledigt, bei Ingwertee kommen Striche rein für die Anzahl der Tassen oder Gläser, damit man die Trinkmenge im Auge behalten kann. Bei sonstige Getränke mache ich auch nur eine Strichliste, weil ich immer nur Wasser trinke und immer die gleiche Gefäßgröße habe, mein Mann schreibt in seine Spalte verschiedenes, je nachdem wie er's braucht. Bei Vorplanung Folgetag steht schon für morgen drin "Spinat auftauen", damit ich den Morgen früh gleich aus dem Gefrierschrank hole. Das ganze passt auf eine A4-Seite quer und untendrunter ist noch genügend Platz, falls woanders mal welcher fehlt. Da xlsx-Dateien nicht angehängt werden können, habe ich eine Zip mit der Datei hochgeladen.


    Startup.zip

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Zikzak,


    vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe nur für mich die Liste ausgedruckt, da mein Mann eh nichts reinschreiben würde. Bei uns steht alles in einer Bestimmten Ecke in der Küche, so dass er auch an seine Presslinge denkt, Ingwer trinkt er nicht , das gleiche gilt für Zitrone. So habe ich mir das für ihn gespart.


    Liebe Grüße
    Amy

  • War ja keine Mühe, wollte für mich halt was anderes. Das hier her zu stellen, falls es noch jemand gebrauchen kann, mach ich ja gerne. Meine Küche ist zu klein, da kann ich nie alles aufbauen, was ich gerne dort hätte. Und mein Mann ist so ein typisch zerstreuter Professor, er würde seine Brille nicht finden, wenn er sie auf der Nase hätte. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke, zikzak.
    Wie immer, praktisch und gut organisiert :o)
    Wenn du uns (mir) jetzt auch noch etwas Selbstdisziplin zur Verfügung stellen könntest, wäre das perfekt!!! ;o))
    Scherz bei Seite... Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Disziplin.
    Daran scheitert es bei mir jedes Mal, aber mit den vielen guten Tipps im Forum und die Motivationsvideos bleibt man bzw. ich am Ball.
    Uns allen: VIEL ERFOLG!!!


    Liebe Grüße, italia-uno