• Hallo Darotti,


    vielen dank für deine Rückmeldung.


    Ja Schreibfehler sollten nicht sein, da gebe ich dir vollkommen recht, aber Fehler passieren und wir arbeiten daran...


    Dieser Tippfehler geht auf meine Kappe… es tut mir sehr leid, dass du dich darüber so geärgert hast. Mit der Rechtschreibung habe ich es wirklich manches mal nicht so.
    Meine Stärken liegen woanders.


    Wenn sich ein Flüchtigkeitsfehler oder Tippfehler eingeschlichen hat, überlese ich diese meistens, da ich mehr aus dem Kopf als aus dem Texte lese. Normal werden die Texte auch nochmal korrekturgelesen, doch die zuständigen Kollegen sind
    im Urlaub.



    Ich habe den Fehler korrigiert und hoffe es passt jetzt alles wieder. Sollten dir weitere Fehler auffallen, bin ich für deine Rückmeldung sehr dankbar.


    Zu deiner Frage.
    Zikzak hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Da die getrockneten Gemüsechips auch einen höheren Nährwert haben, darf davon auch nicht so viele gegessen werden. Trockenobst liegt durchschnittlich bei ca. 65% Kohlenhydrate und die Gemüsechips bei 50%. Daher gilt die selbe Regel wie für Trockenobst.


    Das nun das Wort Trockenobst zu Verwirrung führe kann, habe ich nicht bedacht. Jetzt wo du es angesprochen hast macht es aber auch Sinn. Daher habe ich es in Gemüsechips/Trockenobst geändert.


    LG Andreas

  • Hallo Darotti,
    zum ersten Teil kann ich natürlich nichts sagen, nur dass ich eine solche Frage per Mail an WU geschrieben hätte und nicht im öffentlichen Bereich.

    Hallo zikzak,
    Du glaubst ja nicht, wie oft ich schon auf Werbemails direkt zurück geantwortet habe, einmal habe ich sogar einen ganzen Text korrigiert und wieder per Mail an Frau Pisani zurück geschickt (in Absprache mit ihr). Es wird einfach nicht wirklich besser und das hat nichts mehr mit Professionalität zu tun.




    AndreaS: dass Fehler passieren ist menschlich, doch selbst nach deiner Korrektur sind immer noch krasse Fehler drin (z.B nachscherei). Für mich liest sich das dann nicht flüssig und ich für meinen Teil muss mehrfach lesen, was denn nun gemeint ist, wie das mit den Kartons statt Karotten.


    Wenn ich den WU-Shop nicht kennen würde und es ein neuer Onlineshop wäre, in dem ich das erste Mal bestellen wollte, würde ich es lassen. Und zwar aus Angst, das dies ein Fakeshop ist, schlechtes Deutsch womöglich durch ein schlechtes Onlineübersetzungsprogramm durchgejagt und mein Geld wäre dahin auf nimmer Wiedersehen. Nein danke, und das meine ich jetzt absolut konstruktiv.


    Schönen Abend

  • Schreibfehler sind m. E. menschlich. Natürlich können wir sie bemerken und anmerken, doch ich weiß selbst, wie es am Bildschirm ist. Da liest man mehrfach den Text und findet ihn okay, und ein anderer liest und findet mehrfach Fehler.
    Also - ich denke Andreas wird noch einmal nachbessern und alles ist gut. :) :)
    LG
    Fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"


  • Sehr guter Ansatz. :thumbup:

  • Fehler macht jeder... . Es ist menschlich ;-)
    Es ist aber auch die Art und Weise, wie man darauf hinweist.
    Und wie Andreas auch schrieb, hat jeder seine Stärken & Schwächen.
    Wenn uns WU keine neuen Produkte/ Konzepte zur Verfügung gestellt hätte, bis ein neue/r Lektor/in gefunden wird, wäre das noch schlimmer...



    Viele Grüße, italia-uno