Südengland

  • Seit Sonntag sind wir nun wieder aus Südengland zurück.
    Es war einfach nur Supertoll !!!!
    Wir haben so wunderschöne Gartenlandschaften gesehen.
    Ich brauch noch eine Weile, um das alles zu begreifen.
    Wir waren das erste Mal auf einer Fähre, das war schon für mich ein Erlebnis.
    Wir hatten engl. Wetter.
    Morgens Nebel, Nieselregen.
    Dann plötzlich Sonne und richtig warm. Dann wieder ein leichter Nieselregen, dazu aber richtig warm.
    5 verschiedene Wetter innerhalb von ein paar Stunden.
    Das Essen im Hotel war super. Da kann man gar nicht meckern über englisches Essen.
    Man konnt wählen aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte immer Fleisch, Fisch und veget.
    Fleisch u. Fisch wurde auf den Teller gelegt, und dann hab ich mir den Teller mit Gemüse vollgepackt.
    Da gab es immer reichlich, ganz leckere Rüben usw. Die Soße hab ich weg gelassen.
    Als Dessert war immer Obstsalat dabei.
    Gute Qualität und prima Geschmack.
    Am Morgen gab es kein Obst.
    Aber ich habe das Full Breakfest genossen, immer einen Teller komplett.
    Danach noch ein Müsli mit O-Saft.
    Da war ich richtig schön satt für den Tag.
    Mittagessen gab es am Bus, meist Würstchen oder Fleischkäse.
    Da gab es bei mir Äpfel und Banana, die ich mir mitgenommen hab.
    Und am Abend dann ein, zwei Biere, die waren auch ganz lecker.
    Aber dafür war es Urlaub.
    Nun arbeiten wir wieder unseren Garten auf, zum Glück hält sich das Unkraut in Grenzen.
    Die ersten Salatgurken haben wir schon geerntet, und jede Menge Kohlrabi warten auf die Verarbeitung.
    Nun wollt ich eigentlich in den Wald und Blaubeeren sammeln, aber es sieht nach Regen aus.
    Also verchieben wir das ganze auf Nachmittag.
    Habt einen schönen Tag wünscht ragimar.


    Als Vorspeise nahm ich einen Salat und als Dessert war immer Obstsalat dabei.

  • also von den Englischen Gärten hab ich schon gehört.
    da müssen ja wahre Gartenkünstler wohnen.


    Ganz normale Familienhäuser aber Gärten die schon Nobelperiswürdig wären.


    Ich hab da null Intresse und ein gartenliebender Engländer hätte keine Freude an mir :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    wir können uns die Hände reichen. Mein Garten sieht richtig verwildert aus. Mein Gartenhelfer ist gegangen, Jetzt suche ich einen neuen. ;)


    Rosemie,
    dafür dürfen wir dann ein Visum beantragen. Super Geschichte. Ich fliege im Oktober nach London und besuche u. a. meinen Neffen, der dort arbeitet. Ist aber Brite. :(
    Nun, ich werde mir London noch mal anschauen, bevor es komplizierter wird. :D ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ragimar,


    schön, dass du wieder gut zurück gekommen bist und dich gut erholt hast :love:
    Die vielen Eindrücke muss man erstmal verarbeiten, da wirst du sicher noch lange
    dran denken. Essensmäßig hast du das doch ganz gut hingekriegt und nach ein paar Tagen
    bist du wieder voll im Programm. Ich wünsche dir einen schönen Abend und lass es erstmal langsam angehen :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten morgen, Ragimar,


    Willkommen zurück, welch herrliche Zeit hast Du gehabt. Ja, die Gärten in England habe ich auch bewundert. Bin auch mal 1 Woche durch Süd-Wals gereist. Nun ja, "engländisches Wetter" genießen wir ja hier zur Zeit auch. Mal Sonne, dann wieder Regengüsse. Aber den Pflanzen tut es gut. Bei uns wächst alles wie verrückt, nicht nur das Unkraut.


    Entspanntes einleben zu hause, wünsche ich Dir,


    Herzlichst
    Amy