Dolce Vita á la Wakeup

  • Ich sehe Fisch Olive Paprika was ist das Weiße ?


    Mag Fisch auch super gerne. Gute Idee den auch mal weider zu machen


    Hoffe es hat geschmeckt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guruva, Dein Abendessen hat sicher genauso gut geschmeckt, wie es ausgesehen hat. Fast immer gibt es einmal pro Woche bei uns auch Lachs und Salat.
    Heute hatte ich mir allerdings die leckere indische Kartoffelpfanne ausgesucht, die Karim kürzlich im Video gezeigt hat. Allerdings hatte ich kein indisches Gewürz (steht aber schon auf dem Zettel für die nächste Bestellung). Ich habe deshalb einfach WU-Bruschetta genommen und kurzerhand aus der indischen Pfanne eine mediterrane gemacht. Als Gemüse hatte ich aber auch - außer den Kartoffeln - Zucchini, Pilze, Paprika, Zwiebel, Oliven, Tomaten. Aus der Kräuterspirale meiner Tochter habe ich mir noch einen Zweig Rosmarin gepflückt und die Nadel - wie Karim es auch gemacht hat - abgepickt und dazu getan.
    Karim hat im Film ordentlich viel Öl über das Gemüse gegeben. Ich habe lediglich 2 Eßl. Olivenöl genommen, das hat völlig ausgereicht. Wir haben beide die Portion nicht geschafft. Ich hatte alledings auch noch Chicoree-Salat vorne weg. Jetzt habe ich noch einen Teil Gemüse im Kühlschrank stehen. Das werde ich am Donnerstag kurzerhand mit Karotten verlängern und dann gibt's nochmal eine Gemüsepfanne, zu der ich meinem Mann dann noch Spaghetti dazu mache und mir noch Salat.

  • Na, wer sagt's denn. Rosemie, wie immer bist Du erfinderisch! :D :D
    Es hat bestimmt gemundet! :thumbup:
    Bei mir gab's gestern Abend Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, die ich in die Pfanne geschnitten dazu gab und das Bratkartoffel-Gewürz. War super lecker. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,


    Danke, es hat sehr gut geschmeckt. Das Weiße ist übrigens Krautsalat mit saurer Sahne angemacht.
    1 Kopf Weißkohl reicht für meinen Mann und mich immer für 2 Tage. Am 2. Tag schmeckt er sogar noch besser,
    da ist er schön durchgezogen.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Und heute gibt es wieder was leckeres.............. :):):)


    Bonbon: Wenn du in der Nähe von Kassel wohnst, kannst du gerne vorbei kommen, da ist
    bestimmt noch ein Tellerechen für dich übrig :)

    Dateien

    • DSCF0623.JPG

      (3,78 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Rosemarie,

    du hast auch immer solche super tollen Ideen wenns ums Essen geht. Schön finde ich es bei dir auch, dass dein Mann so mitisst. Meiner will manche Sachen nicht essen. Muss er ja auch nicht. Dann bekommt er eben was anderes.

    Weiterhin alles Liebe und Gute hier bei WU.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Guruva, das sieht wieder gut aus, allerdings muß ich eine leichte Kritik anbringen: das Gemüse wäre mir zu schwarz gebraten oder wahrscheinlich gegrillt. Und es wäre mir zu wenig Gemüse. Aber Du hast sicher noch einen Nachschlag genommen.


    Ja @Omakonni, mein Mann ist in der Beziehung eigentlich "genügsam" - oder sollte ich sagen "folgsam". Aber nein, ehrlich, ihm schmeckt alles, was ich wakeup-mäßig zubereite super gut. Er kriegt es ja auch immer noch aufgepeppt. Wenn er Fleisch dazu haben will, kriegt er das, oder wenn er Nudeln möchte, kriegt er die auch. Da er aber - genau wie ich - gerne Gemüse und Salat ißt, muß ich gar nicht jeden Tag eine Ausnahme mache. Nur Mais ißt er nicht gerne, aber so oft gibt's den eh nicht. Und da er jetzt auch Hirse liebt, steht die auch öfter auf dem Speiseplan.
    Die "ungesunden" Sachen genießt er dann, wenn wir außer Haus essen. Wie heute. Wir wollten mit einer Bekannten ein neues Weinlokal ausprobieren. Ich habe Salat mit Hühnchen dort gegessen und er nahm sich Wurstsalat mit Bratkartoffel. Und da er nur eine kleine Portion gewählt hatte, schob er auch noch eine Portion Handkäse mit Musik hinterher. Mit 72 kg bei 1,77 m Größe kann er sich das alles erlauben.

  • Und heute gibt es wieder was leckeres.............. :) :) :)


    Bonbon: Wenn du in der Nähe von Kassel wohnst, kannst du gerne vorbei kommen, da ist
    bestimmt noch ein Tellerechen für dich übrig :)


    Oh, danke. Leider ist es nicht unbedingt so ums Eck, aber allein das Angebot freut mich schon heftig. ;) ;) ;) Danke fein. ;)

  • Hallo zusammen,
    ja, es war wieder total lecker und stimmt, das Auge isst mit :)


    @ Rosemie: Das Gemüse war gegrillt, ich esse es gerne so. Selbstverständlich hatte ich noch einen Nachschlag
    an Gemüse und Salat. :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guruva ich wohne zwar auch in Hessen aber nur für ein tellerchen :D :D wäre das doch zu weit.


    Mein Mann verträgt leider nur bedingt Gemüse und/oder Salat.
    Grünkohl Spinat &Co sogar gar nicht.


    Seit er vor zig Jahren Dauersodbrennen hatte mit einem dazu gehörigen kleinen Magengeschwür.
    Das wurde zwar behoben aber das ist doch ein Schaden zurückgeblieben


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    da hast du recht. Du wärst bestimmt gut 2 Stunden unterwegs und für ein Tellerchen Gemüse und ein Stück
    Hähnchenbrust lohnt das nicht wirklich :D Das ist natürlich blöd, dass dein Mann kein Gemüse und Salat
    verträgt, dann musst du Gemüse und Salat ja immer nur für dich alleine zubereiten und vielleicht sogar auch noch
    unterschiedliche Gerichte kochen.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Mira, mein Mann hatte zum Glück nur eine Vorstufe vom Magengeschwür - bedingt durch die längerfristige Einnahme von Diclofenac, ohne daß er Magenschutzmittel dazu verordnet bekam.
    Wahrscheinlich verträgt Dein Mann dann nur leicht verdauliches Gemüse. Viele mögen aber auch einfach keinen Spinat, Grünkohl oder manche auch keine "exotischen" Gemüse. Meinen Sohn kann man z.B. mit Rosenkohl und Paprika jagen. Als Kind aß er auch keine Tomaten und keine Erbsen. Das einzige, was mein Mann nicht verträgt sind Gurken, slbst wenn ich die Kerne entferne.
    Da weiche ich dann auf Zucchini aus und esse die Gurke für mich allein, oder ich mache mir Gurkensalat und ihm Tomatensalat.
    Mein Sohn litt und leidet auch unter Dauersodbrennen. Bei ihm ist es allerdings auch zum Großteil psychisch bedingt. Er hat das seit dem Tod seines Kindes. Als er sich aber mal 2 Wochen ganz bewußt basisch ernährt hat, wurde das Sodbrennen wesentlich besser, bzw. ging ganz weg. Ich habe schon oft auf ihn eingeredet, daß er nach WU leben soll, aber die jungen Leute wissen zum Teil alles besser oder pfeifen auf gute Ratschläge. Deshalb habe ich es mir abgewöhnt, ihm etwas zu sagen. Ich weiß, daß er nicht gerne Obst ißt (bis auf wenige Ausnahmen). Momentan achtet er zwar auf seine Ernährung und versucht, zumindest auf zu viele Kohlehydrate zu verzichten, aber ich schätze mal, daß er es nicht so genau nimmt. Wenn die Kinder aus dem Haus sind und eine eigene Familie haben, müssen sie aber auch zusehen, wie sie selbst zurecht kommen. Vielleicht wird er ja doch noch schlauer, wenn er älter wird 8)

  • Wir haben auch nicht auf die Eltern gehört.
    Wenn die mit guten Ratschlägen ankamen ich war davon tierisch genervt :D Nannte es dann Eimischung .
    Manche waren aber auch zum Davonlaufen ;)
    Ein Satz der mich wahnsinnig machte: Andere Kinder wären froh wenn sie..........................bla bla bal


    Guruva nein,unterschiedliche Gerichte muss ich nicht machen.
    Mein Mann bekommt dann halt nur das Gemüse wo ich weiß das geht.................leider gehen halt Kohl & Co gar nicht.
    zwei Stunden für gemüse und Hähnchen.......................och ne :D :D


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guruva, Du zeigst uns leckere Sachen und so schön angerichtet :) jamm,jamm,jamm


    ich hatte heute Besuch, 2 meiner Kinder und 2 meiner Enkelkinder.
    Wuschessen - Pelmeni - gab es bei uns immer zu besonderen Gelegenheiten! Dazu geb es sahnigen Gemüsesalat und Rohkost
    Habe kleinere Pelmeni für die Kleinen und größere für die Großen, nach Wusch mit saurer Sahne oder Butter


    Pelmeni.jpg Salate.jpg