• Hallo Maulwurf,
    Die gibt's bei uns im Bio-Supermarkt.


    Habe sie aber noch nicht probiert. Du müsstest auf die Zusammensetzung schauen. Wie viel EW bzw. KH sind drin. Je nachdem kommt die Einstufung. Denn Linsen gelten als pflanzliches EW.


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ja, inzwischen gibt es Linsennudeln, Kichererbsennudeln, Lupinennudeln...
    Mittlerweile auch in gut sortierten Supermärkten und nicht nur im Reformhaus oder Bioladen.
    Die sehen genau so aus wie die normalen Nudeln - nur halt aus Linsenmehl usw. statt Hartweizen.


    Ich habe sie probiert, schmecken gut und sehr sättigend.
    Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wie die einzustufen sind. Auf jeden Fall sind die eine gute Alternative, wenn man sich glutenfrei ernähren muss/möchte.


    LG, italia-uno

  • Danke für die info.
    Trotzdem echt noch nie gesehen


    Wir haben hier neu einen riesig großen Nahkauf.
    Der müsste so was haben....................Beim Rewe noch nicht gesehen


    Jetzt bin ich neugierig und beim nächsten Shopping /Einkauf werde ich da mal suchen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Wobei ich mich wohl in meinem Leben nicht mehr mit den Kichererbsen anfreuden werde. Linsennudeln mag ich durchaus, mit den Kichererbsennudeln kann man mich jagen. Das ist aber selbstverfreilich reine Geschmackssache. Man muss das einfach testen.

  • Vergessen zu erwähnen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mal ausprobieren, die selber herzustellen. Zur Zeit bin ich leider doch noch mit mehr anderer Arbeit eingedeckt, auch wenn es mich dauernd zu Experimenten vieler Art zieht.

  • Ich habe heute auch mal im Biogeschäft danach geschaut, weil hier davon die Rede war. Die Vielfalt ist enorm, es gibt alle möglichen Nudelarten aus Mais, Reis, Buchweizen, verschiedenen Linsen, Kichererbsen, Hirse, Quinoa u.ä. Gut für die, die Nudeln aus "normalem" Getreide nicht vertragen. Aber Ahava hat Recht, die sind immer mindestens doppelt so teuer wie die herkömmlichen Nudeln. Glücklicherweise kann ich alles vertragen und esse Linsen, wenn ich Linsen haben will und Getreidenudeln, wenn ich Nudeln haben will. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)