Ein paar Tage noch zur neuen Intestine-Challenge

  • ah, beate.. ich habe mit dem kleinen vitamix angefangen, und bin mittlerweile beim vitamix 750 pro angekommen.. mit den zusätzlichen mixbehältern für trockenes, ist und bleibt es eines meiner täglichen "non-plus-ultras"..


    moin mathilde.. ich bin noch nicht für die challenge frei geschaltet, finde es aber interessant, weil ich diese gewürze/nahrungsergänzungen sowieso seit jahren verwende (naja gut, ich bin nur scharf auf neue pläne :D ) ... aber müssen, musst du doch gar nichts.. hier geht es darum, dem stoffwechsel etwas dampf zu machen, zb mittels der gewürze/kräuter.. hier sind zb zimt, ingwer, kurkuma, kreuzkümmel, koriander, chili, ........................................ usw sinnvoll.. ich mache mir gerne morgens `ne messerspitze chili oder senfkörner (senfmehl) mit in den smoothie, einfach weil es wärmt ;) ..
    gleiches gilt für gräser und algen.. ich liebe gräser aller art.. kommen auch immer zusätzlich in meine smoothies (frisch oder dehydriert und pulverisiert). mit algen ist das bei mir so eine sache.. die einen fischeln teils (BÄH!! gehen bei mir gar nicht), andere nutze ich zb gerne zum "backen" für rohkostkekse und co.. aber bei algen muss ich sowieso grundsätzlich wegen meiner schilddrüse aufpassen..


    du siehst also, alles kann, nicht muss.. diese challenge ist eben besonders, wie eine kirsche auf dem eis.., funktioniert auch ganz sicher auch "ohne".. lass`dich davon bloss nicht verunsichern- und viel spass bei evtl einlassen ;)

  • Das "Zusätzliche" ist doch jetzt erstmal nur für 4 Wochen. Ich finde, das kann man ruhig mal machen. Sind ja keine Tabletten im üblichen Sinne, sondern alles Lebensmittel.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo mathilde,
    perkele hat es ja schon gesagt, bei der Challenge geht es um Darmunterstützung und Stoffwechselankurbelung. Das kann man durchaus mal für 4 Wochen mit Gerstengras, Gewürzen und Heilerde unterstützen. Du musst aber keine Kapseln kaufen, Du könntest auch Bentonit und Heilerde als Pulver anrühren. Aber prinzipiell muss Du das gar nicht. Wenn Du einfach nur die Challenge-Pläne ohne Drumherum benutzt, weil Du was neues benötigst oder Deine ganz normalen WU-Pläne nimmst und da mit der ersten basischen Woche von vorne beginnst, hast Du auch den Abnahme-Effekt und basische Ernährung. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo mathilde,


    ich sehe das genauso! Nichts ist ein Muss. Und die Intestine-Challenge ist einfach was besonderes, um den Darm besonders gut zu reinigen. ;)
    Aber Du musst es nicht machen, um abzunehmen. Da kannst Du getrost auch Deine anderen Pläne verwenden. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo mathilde,
    schön das du wieder zurück bist.
    Die Intestine Challange ist ein Zusatzprogramm eben mit diesen Zusätzen von Gerstengras, Flohsamenschalen und Heilerde. Das dafür Kapseln angeboten werden liegt daran das diese schneller Griffbereit sind. Wie du sicher gelesen nehmen einige Teilnehmer keine Kapseln.
    Du kannst ja mit deinen vorhandenen Plänen einsteigen und nur die Gewürze dort einbauen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena