Bist du motiviert? Dein Ziel im Blick halten!

  • Hallo Ihr Lieben,
    "wenn du ein Ziel hast, dann weißt du wohin du gehen wist"
    98% der Menschen wissen nicht was Sie genau wollen.
    Ohne Ziel, irren wir oft umher und wissen nicht wohin. Manschmal vergessen wir sogar, warum
    wir hier sind und warum wir uns entschieden haben abnehmen zu wollen.
    Dieses kleine Video von Sandra soll euch zum Wochenende ein wenig neue Motivation schenken.
    https://www.youtube.com/watch?…uV-8E7hCHSc3oD_RvVyMjaZ1k
    Von Herzen wünsche ich euch ein gutes Oster-Vorwochenende.
    Ab Montag gibt es schon das Vital-Programm für Vorbucher, so dass es nach den Osterferien mit Elan und Freude für uns Alle weitergeht.
    Viele liebe Grüße Marion
    P.S. Ich würde mich freuen wenn ihr euch hier austauscht, wie ihr eure Motivation oben haltet, besonders dann wenn sie mal vergessen geht. (Was normal ist, wir sind Menschen)

  • hallo liebe Marion
    ich bin im mom sehr motiviert. ich habe mir mein kleid zum ziel gesetzt und daran werde ich so lange arbeiten bis ich es habe.
    ich fühl mich so wohl im mom und bin so glücklich das ich seit nov so gut dabei bin.
    hatte schon kleine unfälle dabei. aber sogleich wieder am nächsten tag wieder rein im plan.
    und ich habe mir einen geheimen plan in mir festgelegt.
    das heisst es sagt zu mir noch mal wer sie. da ich mir oft zu hören bekommt das man zu schwer ist.
    und der wird noch guger machen.
    ich weiss nit wie lange ich zu diesem rock und bluse brauch. aber ich weiss auch das ich es schaffe. das ist mein ziel.
    so wie natürlich auch mein schönes trachten Dirndl.
    und das ist meine Motivation .
    und hier im Forum wird man immer so lieb aufgebaut. und motiviert. das hilft einem ungemein weiter.
    lg bine :P

  • Hallo Marion,


    meine Motivation ist so hoch wie eh und je, seit letztem Februar. Ich will so gesund und vital bleiben, wie ich mich jetzt fühle. Von daher ist das mir Motivation genug.
    Gelüsten begegne ich entweder mit einem großen Becher Süßmolke oder einem Stück Obst. Das hilft ungemein und bewahrt mich vor einem ungeplanten ersten Bissen.
    Das soll auch so bleiben.
    Denn ich iwill die Beschwerden, die ich mit 35,5 kg mehr hatte nie mehr haben! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe mir lange überlegt ob ich hier was schreibe.
    Da ich ja einen Kampf hatte mit bButdrucktabletten die ich nicht vertragen hatte (Ruhepuls 128, beine so dick wie ein Elefant, und noch andere üble Dinge) musste ich erst das wieder in normale Bahnen regeln.


    Daher kann ich so nicht schreiben .hab keine Motivation oder: Motivation o.k. Hab sie ja nicht vergessen.
    Nur hab ich mich eigentlich in dieser schlimmen zeit nicht gerade vorbildlich ernährt.


    Den am Herd stehen war ja nicht drin und hatte auch überhaupt keinen richtigen Hunger.
    Ich knabberte so vor mich hin.


    So kann ich auch jetzt nichts so richtig da zu beitragen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Aber sagt, wie holt man die Motivation wieder hoch???
    Ich suche sie ja schon länger...

    Ich glaube, das Einzige, das hilft ist sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich zu fragen, was man wirklich will! Und je nachdem, wie diese Antwort dann aussieht, kann dementsprechend gehandelt werden. Verkrampft nach der Motivation zu suchen ist sicher keine Hilfe, sondern lässt sie erst recht verschwinden! ;) :D ;)


    Mira,
    wenn es einem so geht, wie Dir mit dem hohen Blutdruck, dann ist man in einer absoluten Ausnahmesituation! Da hilft nur eines: den Bluthochdruck wieder in den Griff zu kriegen mit entsprechenden Medikamenten und danach kannst Du dann auch wieder selbst ganz nach Plan leben. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht. Alle Daumen sind gedrückt! :love: :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • fiddler langsam wird es ja wieder.
    ich bekomme Motivation wenn die Sonne scheint und es nicht mehr grau in grau ist.
    mit leichter Jacke und Jogginghosen zum Bäcker huschen kann...........und nicht erst sich total umziehen da es sonst zu kalt ist.


    Sich wieder bewegen können (mit hohem Ruhepuls ist jeder Schritt eine Belastung)
    So wird dann auch mein Essverhalten wieder in positive Bahnen gelenkt.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich verstehe was du meinst Mira. Ich bin auch stark Wetter abhängig. Solange es trocken ist, ist alles gut. Aber wehe es regnet. Dann krieg ich einen Fön. Solange man raus kommt, ist alles gut. Ich warte auch darauf, dass meine beiden von ihrer Mopedtour zurück sind und wir dann los kommen.


    Ich hoffe für dich, dass du bald richtig eingestellt bist mit deinen Medikamenten und es dir wieder gut geht. Dann hat man auch wieder Lust auf mehr.
    Ich höre die Mopeds kommen.
    Bis bald .

  • Hallo Mira,


    das kann ich gut nachvollziehen. Vor allem, wenn die Sonne scheint und man wieder - wie Du schreibst - ohne viel Trara nach draußen kann.
    Deshalb waren wir heute nach meinem Gottesdienst auch in einemRestaurant mit Garten. Ach war das schön, draußen zu sitzen und nur ein T-Shirt ohne Jacke anhaben zu können.


    Also, ich wünsche Dir ganz viel Sonne und stetig zurück in die Normalwerte gehenden Ruhepuls. 8) 8)


    Herzliche Grüße :love:
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich über eure Beiträge.
    Ja es geht darum fest zu bleiben, in guten wie in schlechten Tagen.
    @ fiddler und bine: Es freut mich von euch zu lesen! Das ist wunderbar, was ihr schreibt.
    @ Mira, das wird schon wieder, du machst das gut und dein Blutdruck kommt sicher wieder in Ordnung.
    @ Conny, schön dass du wieder da bist. Ja Motivation ist eine Herzensache und hat sicher auch damit zu tun wie wichtig dir dein Leben ist. Du kannst mir persönlich scheiben wenn du möchtest
    @ jam jam: Ich verstehe dich, ich mag auch lieber die Sonne, und es geht weiter. Ich hole mir die Sonne in mein Herz indem ich mich bemühe dankbar zu sein. Das hilft mir.


    Ich habe einen Satz für euch:
    Wer standhaft ist, der weiß wo er steht. Ihr seid seid langem standhaft. So werde euch die Stürme des Lebens nicht umwerfen.
    Einen guten Wochenanfang.
    Eure Marion

  • Danke Marion, ein guter Spruch für uns. Ich habe ihn mir gleich in meine Notizen geschrieben, weil ich ihn wichtig finde. :love:
    Ein guter Spruch auch für den Stop-Ruf vor dem ersten ungeplanten Bissen.
    Auch Dir einen guten Start in diese vorösterliche Woche. :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"