1. Tag geschafft

  • Du könntest wenn du merkst das ein Tief kommt auch eine Tasse Brühe trinken.
    Die schnelle Tasse zwischendurch aus dem WU Heft *Meine Wahl*, da gibt es Alternativen.
    Vielleicht fehlen dir auch Salze...
    Oder hat sich da was geändert???
    Meine Unterlagen sind aus 2011.

  • Hallo Tanja,

    auch ich begrüße dich hier bei WU. Schön das hergefunden hast. Die erste Woche sind glaube ich die schwerste. Aber bei mir hatte alles super funktioniert. Hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber jeder Mensch ist anders gestrickt. Halte durch und esse dich immer satt. Das Trinken ist auch sehr wichtig nicht vergessen. Hast ja die erste Woche so ziemlich geschafft. Es wird besser.

    Viel Spass beim Abfuttern der Pläne!

    Liebe Grüße Omakonni

  • Tanja, das ist natürlich auch ein langer Tag für Dich. Du hättest gestern abend zum Brokkoli z.B. Pellkartoffel (oder Hirse) essen können ....hast Du vielleicht aber auch getan. Dann wärst Du besser satt geworden.
    19:30 zum Abendessen ist auch reichlich spät - vielleicht seid Ihr aber auch erst so spät zu Hause und Du kannst nicht früher kochen.

    Hallo Rosemie und hallo in die Runde,


    vorab gestern ging es mir deutlich besser. ;) :)


    Ja der Tag ist echt lang und wenn ich nicht zur Zwischenmahlzeit/zum trinken komme, weil es in der Apotheke stressig ist und ich am Fließband Kunden bediene, dann hängt mir natürlich der Magen abends auf halb acht. :(
    Dann esse ich meist nochmal Obst bevor ich anfange zu kochen, damit ich nicht in Versuchungen komme. :P


    19:30 ist das früheste was wir bzgl. Essen schaffen, mein Mann arbeitet bis 19 Uhr (Rettungsdienst) und ist seltens pünktlich zu Hause. Die Zeit Abends beim Essen ist UNSERE Zeit, weil wir durch seinen Schichtdienst (immer 12 Std. Schichten), halt wenig gemeinsame Zeit haben - Wochenende, Feiertage, etc. kennt man in dieser Berufssparte nicht. :thumbdown: Diese Zeit ist uns heilig und darum möchte ich auch nicht alleine früher essen.


    So jetzt nochmal zu euren Tipps und vielen Dank dafür.


    Darf ich zu jeder Feder- und Basenmahlzeit Hirse oder Pellkartoffeln essen - ob es im Plan steht oder nicht?


    Die Trockenfrüchte - wie lang muss ich Pause einhalten zur Haupt-/Zwischenmahlzeit bzw. kann ich auch, wenn mich der Süßhunger überkommt, mal 2 Datteln essen ohne das ich ne gewünschte Pause hatte?


    Die Molke ist schon eine sehr wässrige Angelegenheit :rolleyes: , aber sie lässt sich trinken. Hatte mir Schoko, Cappucino und Vanille mal als Probierpackungen bestellt.


    Darf ich eigentlich Nüsse essen? Ich hab vor WU abends immer nochmal gern bissl Studentenfutter geknabbert, darf ich das?


    So nun wünsche ich euch ein schönes WE und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung hier und eure motivierenden Worte!!!


    liebe Grüße


    Tanja

  • Erst einmal: Prima, daß es Dir besser geht. Und Dein Körper sich langsam auf das gesunde, basische Essen einstellt. Du wirst sehen, in ein paar Tagen wirst Du richtiggehend in Hochstimmung kommen. Nicht nur wegen der guten Ernährung und Entgiftung, sondern auch, weil Du stolz auf Dich bist und weil es einfach schmeckt und Du Dich immer satt essen kannst.


    Wegen der Nüsse/Studentenfutter weiß ich nicht Bescheid. Da wird Dir sicher jemand Auskunft geben, der das ißt (ich bin Nußallergiker). Nach Trockenobst auch 1 Stunde Pause (vielleicht werde ich hier aber korrigiert und die Pausen sind länger....da ich Trockenobst eigentlich nur abends, mindestens 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit esse, weiß ich es nicht so genau. Aber wenn ich morgens unterwegs bin und nehme mir Rosinen mit, dann mache ich mind. 1 Stunde Pause vor dem Essen - meistens sind die Pausen sowieso länger.


    Auch nach Datteln sollte eine Stunde Pause gemacht werden. Deshalb würde ich Dir sogar empfehlen, vor dem Kochen Rohkost zu knabbern (1/2 Kohlrabi, oder Radieschen, oder Karotten, Gurken etc.). Da brauchst Du dann keine Pause zu machen. Oder Du machst Dir schon mal einen Salat und ißt den vorher, ehe Du Dich zum Abendessen mit Deinem Mann an den Tisch setzt.


    Eigentlich finde ich es nicht gut, daß in der Apotheke nicht zwischendurch mal was getrunken werden kann. In der Apotheke, in die ich gehe, ist auch immer Hochbetrieb, die Leute stehen Schlange. Da würde aber niemand was sagen, wenn eine Bedienstete zwischendurch mal was trinkt. Selbst wenn sie mich bedient, hätte ich dafür volles Verständnis, wenn sie sagt, sie muß eben mal ein Glas Wasser trinken. O.k. es sind nicht alle Kunden so tolerant wie ich !! Aber ich finde es schon ein Ding, daß Ihr nicht mal zwischendurch 5 Minuten Pause machen könnt. Ihr müßt ja auch schließlich mal aufs Klo gehen können, ohne daß einer schräg guckt. Spätestens aus diesem Anlaß würde ich vorher oder nachher zumindest was trinken.


    Ja, Du kannst zu jeder Feder- und Basenmahlzeit Hirse und Pellkartoffel dazu essen, egal, ob es im Plan steht oder nicht. Wenn Dir danach ist, dann mache das. Ich brauche das auch.
    Selbst dann, wenn ich nur Salat esse, schnippel ich mir gerne mal eine Pellkartoffel unter den Salat, z.B. bei Feldsalat oder Endivie.....halt, wo es paßt und immer dann, wenn ich Lust drauf habe.


    Heute mittag hatte ich z.B. ein Stück Lachs. Dazu Feldsalat, in den ich noch drei Tomaten mit reingeschnitten hatte. Statt Kartoffeln - die ich dann ja nicht essen darf zu Eiweiß - habe ich mir Gemüse dazu gemacht. Das war dann quasi der Ersatz für Kartoffel. Und es hat mich mehr gesättigt, als hätte ich jetzt nur Feldsalat und das Stück Fisch gegessen. Wenn ich Zeit habe, mache ich den Lachs auch gerne auf einem Gemüsebett im Backofen. Da kann man dann noch Hefeflocken drüber streuen oder auch 1 Eßl. voll Parmesan - und das schmeckt sehr lecker. Und dazu dann den Salat.


    Wie Sarrrri schon gesagt hat, die Molke immer gut aufschäumen. Ich nehme den Quirl dazu, womit ich auch Suppen püriere. Den in ein hohes Gefäß gehalten, schäumt die Molke gut auf. Und dann trinke ich sie mit Strohhalm. Schmeckt besser und dauert länger ...man wird erfinderisch. Ich esse auch mein Obst mit Messer und Kuchengabel. Geht natürlich nur, wenn man es nicht zwischen Tür und Angel essen muß !!


    Weiterhin gutes Gelingen. Die ersten, für Dich schlimmen, Tage sind vorbei, von jetzt an sollte es besser werden und ab der zweiten Woche wird auch Dein Speiseplan abwechslungsreicher.

  • Liebe Tanja.
    Wenn Du abends kochst, da kannst Du Dir schon etwas Rohkost essen.
    Oder bereite Dir einen Salat vor. Blattsalate klein zupfen, nicht waschen und dann in portionsweise in kleine
    Gefrierbeutel tun. ich nimm immer die mit Reißverschluß, Luft rausdrücken und dann zuziehen.
    Somit hält das einige Tage. Bereite Dir ein fettfreies Dressing vor, eine größer Menge , so für 1. Woche.
    Wenn Du dann nach Hause kommst schnell Salat waschen, Dressing drüber und Du hast den ersten Hunger gestillt.
    Das ist dann eine Federmahlzeit und Du kannst danach essen ob KH oder EW- Mahlzeit.
    Halte durch es wird leichter.
    LG Danielle

  • Na dann will ich mal nicht wie sonst meckern, sondern auch etwas beitragen.


    Danielles Vorschlag kannst Du noch erweitern indem Du für mehrere Tage im Voraus eine kleine Salatbar vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Die einzelnen Komponeten reiben, raspeln, scheibseln, zupfen was auch immer und getrennt z. B. in Tupper, Lock and Lock oder anderen Gefässe mit Deckel im Kühlschrank deponieren. Spart sogar Zeit und wenn der Salat schnell gehen muss, Kühlschrank auf, etwas Eissalat, etwas Gurke, etwas Möhre und nein, Tomate möchte ich heute nicht usw. usf. Salatdressing auf Vorrat z.B. in der Kühlschranktür deponieren. Entweder ein erweiterbares Grunddressing und/oder ein, zwei verschiedene Varianten.

  • Hallo Tanja,


    da die anderen Dir schon fast alle Fragen beantwortet haben schreibe ich nur noch etwas zum Trockenobst. ;)
    Du solltest darauf achten, dass Du maximal 100 g Trockenobst/Tag essen. Und dann solltest Du auch mehr trinken, als nur die 2 Liter/Tag. Und Pausen nach dem Trockenobst sollten genauso sein wie nach dem Obst: 1 Stunde - bei einer Sorte, 2 Stunden bei mehreren Sorten. :D :D


    Und toll, dass es Dir besser geht! :thumbsup:

    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Tanja,


    schön, dass es dir besser geht. Die ersten Tage muss sich der Körper umstellen und da
    reagiert er schon mal mit Beschwerden. Jetzt geht es bergauf und du wirst dich, dank der gesunden Ernährung,
    bald richtig gut fühlen :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern