Mehr über Ernährung lernen

  • Hallo ihr lieben,


    es muss nun sein: Die 90er Marke ist geknackt und nun müssen die Pfunde runter. Ich stehe in den Startlöchern und habe nur die besten Vorsätze. Ob ich die halten kann - wird sich zeigen.


    Um nicht in den Jojo Effekt zu fallen, möchte ich gerne viel über Ernährung lernen, um zu verstehen, woher mein Übergewicht kommt. Dass es nicht nur an Süßigkeiten liegt, sondern auch generell an einem Unverständnis über den Metabolismus' des menschlichen Körpers, ist mir klar.


    Könnt ihr mir vielleicht eine Literaturempfehlung geben? Oder sogar eine Doku?

  • Schön, dass Du dich bei Wake up angemeldet hast. Egal, für welches Programm du dich dort entscheidest, es ist alles sehr gut erklärt. Du kannst auch im youTube-Channel Filme von Marion und sandra anschauen. Links über den Button auf dieser Seite kommst Du hin.

  • Hallo!


    Weiß jetzt nicht, wie groß du bist aber 90kg sind schon stabil :) Den Jojo-Effekt kann man im Grunde nur vermeiden,
    indem man sich klar macht, dass Programme oder Diäten zwar einen temporären Effekt haben aber wenn man seinen Lifestyle
    danach nicht verändert und zur Tagesordnung zurückkehrt, die Kilos wieder kommen. Von daher muss auch ein längerfristiges
    Umdenken einsetzen.


    Dass du mehr über das Thema Ernährung wissen willst ist schon mal ein guter Schritt. Gibt auch im Internet allerlei Kurse,
    die man sogar im Fernstudium belegen kann und wodurch man sich ein gutes Know-how aneignen kann. Schau mal hier zum Beispiel.


    ....Damit könnte man auch anderen helfen!
    LG

  • PetiPaul, was soll das, FrauSchlauch ist doch dabei abzunehmen
    und so wie ich verstehe auch mit dem Wake up Konzept.
    Deshalb brauchen wir dein Link nicht.
    FrauSchlauch , bleibe bei dem was Du machst und lass Dich nicht durch solche Leute
    iritieren.
    LG Danielle :thumbsup:

  • Hallo Frau Schlauch,
    schau dir mal unserer Wakeup-Ernährung an.
    Wir ernähren uns im Säure-Basen Gleichgewicht.
    Wir essen viel Obst, Gemüse, Salat, Pellkartoffeln.
    Ebenso Nudeln und Reis sowie Fleisch, und Fisch.
    Also alles was dein Körper braucht
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo FrauSchlauch,
    mit WU wird es Dir gut gelingen abzunehmen. Fange mit einem Programm an, halte Dich an die Pläne, dann klappt das auch! :thumbup: :thumbup:


    Schreibe mal etwas mehr zu Dir, wir helfen Dir alle gerne! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo,


    ich hatte 103 kg auf der Waage. Danach habe ich gesagt Schluss. Mit Sport und nur 2 mal Essen am Tag habe ich jetzt 18 kg in 6 Monaten abgenommen. Möchte noch weitere 15 kg abnehmen. Das geht wenn man will


    LG Jana50