Arzt hat WU verboten!

  • Hallo ihr alle!


    Ich bin gesternabend im Krankenhaus gelandet. ;(
    Letzten Dienstag hatte ich mit WU angefangen. Es fiel mir sehr sehr schwer,
    aber ich habe nicht aufgegeben. Auch war mir immer sehr schwindelig.
    Gesternabend war es so schlimm dass der Arzt mich ins Krankenhaus
    geschickt hat. Dort hat man dann festgestellt dass mein Kreislauf schlapp
    gemacht hat. Der Arzt hat ein bischen hin und her gefragt. Ich habe ihm dann von WU
    erzaehlt. Er hat mich dann auf die Waage gestellt und oh schreck... ich habe in
    5 Tagen 8 Kilo abgenommen. Na ja, kein Wunder dass mein Kreislauf da nicht mehr mitgemacht hat.
    Der Arzt hat mir WU dann sofort verboten. Er meinte abnehmen sei gut, aber nicht so schnell.
    Recht hat er ja, aber was nun? Ich habe in den 5 Tagen wirklich viel gegessen. Mehr geht beim besten Willen nicht. Ich will aber auch nicht aufhoeren. So weitermachen geht allerdings auch nicht. Ich weiss im Moment einfach nicht weiter.


    Gruss Claudia

  • es tut mir sehr leid das es dir so schlecht ergangen ist , aber 8 Kilo das ist ja kaum zu glauben .


    ich habe noch nie gehört das es jemanden so schlecht mit Wu geht :(


    WIe man dir helfen kann ????


    ich weiß es wirklich nicht , dazu bin ich selber nicht gut genug informiert :S


    Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht , und das du einen Weg findest ,


    alles liebe cleo :love:

  • Hallo Claudia,
    acht Kilo in 5 Tagen ist nicht möglich, sorry.
    Das kann ich nicht glauben.
    Selbst wenn Du gar nichts gegessen hättest, hättest Du keine 8 Kilo verlieren können.


    Bitte vergiss das Trinken nicht, das tut Deinem Kreislauf gut.


    Viele Grüsse und gute Besserung,
    Jonie

  • ich habe jetzt mal hier ein bischen im Forum geschaut ,


    so viel wie du abgenommem haben willst ( Oder Hast ) das hat hier noch keiner geschafft !!!!!!!!


    Es waren in der ersten Woche durchschnittlich 1,5 Kilo . So weit ich bis jetzt gelesen habe .


    Auch bin ich mir sicher das WU nicht krank macht , denn es gibt nur gesundes Essen !!!!!!!!!


    Ich weiß nicht in wie weit es stimmt was du schreibst will dir ja nichts unterstellen , aber für mich ist das alles schon seltsam :rolleyes:


    Auch wenn du jetzt sauer auf mich bist , gut dann kann ich es nicht ändern , aber wir haben es alle schwer und viele kämpfen jeden Tag neu , auch ich gehöre dazu ,aber ich bin echt sicher das WU nicht krank macht .


    Jeder ist anders das mag sein , aber wir sollten Ehrlich bleiben .wünsche dir alles Gute


    L.G. cleo

  • Also, ich habe mir bestimmt nicht gewuenscht um im Krankenhaus zu landen.


    Der Arzt hat gemeint ich haette in den 5 Tagen wohl um die 2 Kilo abgenommen. Der Rest war Wasser. Ich hatte schon immer Probleme damit dass mein Korper zuviel Wasser speichert. Dafuer nehme ich seit Jahren Tabletten, damit ich das Wasser wieder los werde. Leider mit maessigem Erfolg. Nun war es wohl so dass mein Koerper diesmal wohl Wasser wieder hergegeben hat weil ich Salzlos gegessen habe. Da haben meine Wassertabletten anscheinend ihre Arbeit besser leisten koennen. Ich erwarte auch dass mein Gewicht in den Naechsten Tagen wieder mit 5-6 Kilo ansteigen wird da wieder mehr Wasser eingelagert wird.
    Da ich aber eigentlich weiter machen moechte mit WU ohne wieder die gleichen Probleme zu bekommen wollte ich mir hier im Forum ein paar Idee holen. Leider glaubt hier wohl jeder dass ich mir meine Geschichte ausdenke. Ich war vielleicht nicht ausfuehrlich genug in meinem Beitrag, aber ich habe geglaubt dass hier doch wohl jeder weiss dass es sich nicht um einen Fettverlust von 8 Kilo handelt. Wenn man mit 126 Kilo anfaengt ist nun mal auch jede Menge Wasser dabei. Und das es nicht Normal ist 8 Kilo abzunehmen zeigt sich ja wohl dadurch dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Auch wenns nur Wasserkilos waren, es war eben doch zu anstrengend. Nun gut, ich werde mir meinen Rat dann wohl woanders suchen muessen. Leider. Einen Rat habe ich allerdings schon vom Arzt bekommen: das Salz nicht sofort weglassen. Er meinte das es schon reichen muesste um einen normalen Neustart zu haben.


    Hier als nicht ehrlich dargestellt zu werden hat mir nicht gefallen und ich werde mich dann warscheinlich auch nicht mehr hier im Forum melden.

  • Hallo Claudia,
    es tut mir sehr leid, wie es dir ergangen ist. Du hast sicher schon genügend Probleme gesundheitlicher Art. Um so trauriger ist es, wenn dann einfach behauptet wird, du seist unehrlich. So etwas sagt man doch nicht im Spaß. :(
    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir natürlich auch nicht so richtig helfen, weil ich von so einem Fall hier tatsächlich auch noch nicht gehört habe. Bist du sicher, dass du genügend getrunken hast, das ist ganz wichtig und auch dass du die Fettportionen eingehalten hast. Oft tut man des Guten zuviel, weil man gar kein Fett mehr isst. Der Körper braucht aber Fett.
    In der ersten Woche haben schone viele WU-Mitglieder 2 und mehr Kg abgenommen, sehr schwergewichtige Personen auch schon einmal 4 Kg und Männer nehmen in der ersten Woche generell noch mehr ab. 8 Kg sind natürlich trotzdem viel zu viel und kein Wunder dass dein Kreislauf schlapp macht. Ich glaube Deine Wassertabletten könnten daran schuld sein. Durch die Ernährung wird ja schon jede Menge Wasser ausgeschwemmt, und zwar so viel, wie der Körper von alleine hergeben will. Die Tabletten sind dann bestimmt gar nicht gut. Ein Gesunder würde sie ja auch nicht nehmen.
    Liebe Claudia, bitte lass dich nicht entmutigen und bleib vor allem im Forum. Ich würde mit WU nach Plan weitermachen, aber die Wassertabletten weglassen und viel, viel trinken. Morgen sagt bestimmt Manuela auch noch was dazu. Gesünder als mit WU kannst du dich nicht ernähren. Ich wünsch dir gute Besserung und eine schnelle Lösung des Problems. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Claudia,
    das sind ja nun wirklich keine guten Nachrichten.
    Aber hast du auch wirklich alles gegessen was du solltest???? Wenn ich mir einen Tag von WU anschaue, dann ist da doch wirklich alles sehr gesund und die Mengen sind auch in Ordnung.
    - hast du genug getrunken
    - hast du genug Obst gegessen ( sollte schon so 6 Portionen sein) manche essen 6 Äpfel, andere essen eine halbe Melone, ein paar Trauben dazu noch ein paar Pfirsiche und vielleicht noch einen Apfel
    - hast du von den Suppen und den basischen Mahlzeiten genug gegessen
    - evtl. noch ein paar Tassen Gemüsebrühe
    - evtl. noch 1 Liter Molke


    ich hoffe noch dir kann von andere Seite vielleicht noch mehr geholfen werden, weil dein Gewichtsverlust wäre ja eigentlich Wahnsinn, wenn es dir nicht so schlecht damit ginge.


    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du hier schnell eine Lösung findest.............


    LG
    Maltifant

  • Hallo Claudia,
    ich bins nochmal, dein Beitag hat sich mit meinem zeitlich überschnitten.
    Ich denke auch wie zikzak, dass das bestimmt an den Wassertabletten liegt.
    Ich würde mal vorsichtig probieren, die wegzulassen, wenn es dir besser geht ist es gut, wenn nicht wirst du sie wieder nehmen müssen, aber mal 2 bis 3 Tage Probe, wird bestimmt nicht schädlich sein.


    Lass dich nicht entmutigen, wir helfen doch wo wir können, und ich habe dir wohl geglaubt. :thumbup:
    LG
    Maltifant

  • Ich moechte noch etwas hinzufuegen um jeden Irrtum aus dem Weg zu raeumen. Der Arzt hat an sich nichts gegen WU. Ganz im Gegenteil. Er meint es waere alles sehr gesund und ausgewogen. Also sehr empfehlenswert. Er hat es mir eben nur im Moment verboten wegen der wahrscheinlichen Wechselwirkung mit meinen Tabletten. Also nicht dass da irgendwer was falsches versteht! WU ist fantastisch, eben nur nicht fuer mich. Waere ich vorher zum Arzt gegangen haette er mich vielleicht drauf hingewiesen dass ich meine uebermaessigen Wassereinlagerung jetzt mit grosser warscheinlichkeit los werde und vielleicht haette ich dann mehr drauf geachtet.


    Ich werde wahrscheinlich erstmal eine Woche Pause machen, die Wassertabletten weglassen und jeden Tag auf die Waage steigen und wenn es dann doch zu schnell geht esse ich eben mehr Salziges. Ich hoffe dass ich nun all mein ueberfluessiges Wasser los bin und die ganzen Probleme nicht mehr haben werde.

  • Hallo, Claudia!


    Ich habe lange hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt bei Deinem Problem muss ich doch mal etwas sagen. Erstens glaube ich nicht, dass man sich so eine Geschichte ausdenkt. Ich glaube Dir!!


    Natürlich kann man nicht in 5 Tagen 8 kg abnehmen, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass man für 1 kg reguläre Abnahme 7000 kcal einsparen muss. Deine Abnahme wird en gros Wasser gewesen sein, wie Du schon geschrieben hast. Und je nachdem, wie "voll" der Körper ist, kann eine salzlose Ernährung unter gleichzeitiger Einnahme von Wassertabletten zu einer solchen "Abnahme" führen. Ein Onkel von mir war durch schlechte Herztätigkeit voll Wasser. Neben Herzmedis hat er dann auch Entwässerungstabletten bekommen, damit das Herz nicht nur durch die Medis entlastet wird. Wie Männer halt so sind, hat er dann unreflektiert jeden Tag seine Wassertablette genommen und sich nichts negatives dabei gedacht, dass er sich fast nur noch auf der Toilette aufhielt. Bis es ihm dann nach 6 Tagen schwarz vor Augen wurde. Der sofort herbeigerufene Arzt hat dann festgestellt, dass er Kammerflimmern hat. Er wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde festgestellt, dass er - ohne Ernährungsumstellung wie WU etc. - nur durch die Wassertabletten 7 kg Wasser ausgeschwemmt hatte. Das Krankenhaus hat den exakten Vergleich gehabt, weil er vorher schon 2 Tage stationär wegen seiner Herzprobleme dort gewesen ist. Die Wassertablette wurde auf die Hälfte reduziert, er ernährt sich normal wie vorher auch und nun ist er gut medikamentös eingestellt.


    Ich glaube nicht, dass die Ursache für Deine "Wasserabnahme" vom Grundsatz her WU ist. Es ist das Zusammenspiel. Die ersten beiden Wochen wird bei WU entwässert und entschlackt. Regulär ernähren sich Patienten, die Wassereinlagerungen haben, sowieso schon salzarm. Ich weiß nicht, wie Du das vor WU gehandhabt hast. Bei WU ernähren wir uns ja auch nicht salzLOS, nur reduziert. Die WU-Gemüsebrühe enthält auch Salze, die benötigt der Körper auch. Wenn man das Salz natürlich vollständig weg lässt, viel Gemüse und Obst isst, in dem auch gewisse "entwässernde" Sorten enthalten sind UND dann noch Wassertabletten schluckt, kann es natürlich DANN zu einer absoluten Schieflage wie bei Dir geschehen kommen.


    Vielleicht solltest Du - unter Beratung und Beobachtung des Hausarztes - die Wassertablette mal für ein paar Tage weg lassen und beobachten, ob sich das Wasser wieder zu stark einlagert oder was passiert. Der Hausarzt oder auch Kardiologe wird es bei Deinem Gewicht bestimmt begrüßen, dass Du eine gesunde Ernährungsumstellung ( und das ist WU) vornimmst. Das Konzept kannst Du ihm ja erklären und dann wirst Du zukünftig eben unter Berücksichtigung Deiner speziellen Situation mit WU die Kilos verlieren.


    Gib jetzt Dein Vorhaben nicht auf. WU ist auch für Dich bestimmt der richtige Weg. Es gehört eben nur die Einbeziehung eines Arztes dazu. Viele unserer Mitstreiter(innen) haben sogar grad durch WU eine Verbesserung ihres Krankheitsbildes erreicht. Warum also nicht auch DU?


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen für Dich gangbaren Weg MIT WU finden wirst.


    LG
    piccadilly

  • Liebe Claudia,


    erst einmal möchte ich Dir gute Besserung wünschen und wäre froh, wenn Du mit WU weiter machen könntest, denn es ist wirklich die beste Ernährungsumstellung, die ich bislang gemacht habe. Auch wäre es schön, hier weiter von Dir zu hören! Also bis bald und alles Liebe und Gute für
    Dich :thumbup:

  • Hallo Claudia,
    Dein zweites und drittes Posting hört sich wesentlich anders an als das erste Posting.
    Bitte erschrick nicht über verwunderte Reaktionen, wenn Du schon im Betreff "Arzt hat WU verboten" schreibst und so weiter.


    Auch Deine Gewichtsabnahme hast Du jetzt ja relativiert. Ebenso die Aussagen des Arztes.


    Im ersten Posting hast Du auch nicht erwähnt, dass Du in ärztlicher Behandlung bist und Medis nimmst.


    Bitte bedenke - hier sind viele "Neulinge" unterwegs, die evtl. Panik bekommen könnten, wenn sie so etwas lesen.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der in ärztlicher Behandlung ist, auch seinen Diätplan bzw. seinen Diätwunsch mit diesem absprechen sollte (das musste ich auch lang und breit machen). Dann wäre das mit den Wassertabletten aufgefallen. Denn so etwas kann gefährlich ausgehen.
    Ich würde jetzt auch nicht einfach die Tabletten weglassen - sondern das in Ruhe und im Detail mit Deinem Arzt besprechen!!!!
    Vielleicht ist er ja der Meinung, dass Du die langsam ausschleichen solltest oder ähnliches.


    Viele Grüsse und gute Besserung
    Jonie

  • Liebe Claudia,


    ich schliesse mich in vielen Dingen meinen Vorrednern an und werde deshalb jetzt nur noch das Wichtigste noch einmal erwähnen. Es tut mir echt sehr, sehr leid, dass es bei dir so schlimm gekomen ist und das sicherlich durch das Zusammenstoßen vieler unglücklicher Faktoren, aber ich hoffe, dass du nach einer gewissen Zeit doch noch einmal mit WU startest und zwar in Absprache mit deinen Arzt, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Was wir hier gemeinsam haben ist, dass uns WU guttut und zwar uns allen. Trotzdem ist natürlich jeder in einer anderen Situation und in diese Situation hinein muss jeder sein neus Leben mit WU planen. Ich hoffe, dass dir dies mit Hilfe deines Arztes und mit Hilfe von Manuela osder Evelyn, unseren Fachfrauen hier, noch gelingen wird, denn insgesamt wird dir WU sicher auch nur helfen.


    Ich selber habe z.B. schon knapp 60 kg abgenommen und konnte jetzt gerade mit Erlaubnis meines Arztes ein blutdrucksenkendes Medikament, dass auch Wasser austreibt, absetzen, und wünsche dir, dass das bei dir auch möglich wird.


    Bleib dabei und alsss dich bitte, bitte dir selbst zuliebe nicht ganz von WU abbringen.


    LG Maraoha

  • So jetzt bin ich die Böse , aber da muss ich wohl durch ;)


    ;) so wie zu erst geschrieben war es ja nicht wirklich anders zu verstehen eben nicht für mich .....


    klar sollst du weiter machen , und es ist nicht wichtig ob ich dir glaube oder nicht .....


    Wünsche dir viel Erfolg ehrlich !!!!!


    L.G. cleo

  • Hallo Claudia,
    ich schließe mich der Meinung von Jonielady inhaltlich voll an und wüsche dir sehr, dass du gesundheitlich wieder in gute Bahnen kommst. Der Arzt deines Vertrauens wird dir sicher wertvolle Verhaltensregeln geben können, wenn er erst mal weiss, wie WU funktioniert und dich aus medizinischer Sicht begleiten kann. Selbständig mit Medikamenten jonglieren ist so wenig hilfreich wie Pläne einfach nach Gusto ändern. Wir tragen eine Verantwortung uns selbst gegenüber, denn wer sonst außer uns kann zielgerecht im besten Sinne unseres Wohles nach dem Weg fragen und entscheiden, was letztendlich gut für uns ist?!
    Gute Besserung!
    LG
    Mosellady

  • Natürlich die Wassertabletten nur nach Rücksprache mit dem Arzt reduzieren oder weglassen. Das ist auch meine Meinung, hatte ich nur nicht explizit so gepostet. Ganz bestimmt geht es Dir dann wieder gut und du kannst dich weiter gesund ernähren. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Claudia,


    wenn man deine Überschrift und deinen ersten Beitrag liest - dann schüttelt man erst mal ungläubig den Kopf. Doch glücklicherweise relativiert sich das immer mehr - jeweiter man mit lesen vorstößt.


    Schade dass es dir so schlecht ergangen ist - ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Und dann - wie auch meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben - mit deinem Arzt die nächsten Schritte planen und unter Beobachtung bleiben....


    Gute Besserung
    Tatjana

  • Hallo. wenn man Wassertabletten nimmt und sich nach WU ernährt, bei dieser Ernährung verliert man ja überschüssiges Wasser, kann ich mir gut vorstellen, dass dir schwindelig wurde. Sei etwas vorsichtig mit den Tabletten, und ich denke nach einiger Zeit WU brauchst du sie nicht mehr.




    Gute Besserung und viel Erfolg ;)

  • Liebe Claudia,


    erst mal tut es mir leid, dass es dir so ergangen ist und ich denke, wie alle hier, das da einige Faktoren zusammen gekommen sind, die so normalerweise nicht passieren.


    Ich selber habe auch mit Wassereinlagerungen zu tun und habe auch Entwässerungsmittel genommen, aber nicht dafür, sondern für`s Herz um ihm die Arbeit leichter zu machen. Meine Wassereinlagerungen, hauptsächlich an den Beinen, werden mit Lymphdrainage behandelt.Frag mal deinen Hausarzt danach und außerdem sind Wassereinlagerungen auch vom Wetter abhängig. Wenn es wie jetzt kälter wird, dann schwinden auch schon mal 2 KG, denn Hitze fordert die Einlagerungen.
    Gestartet bin ich mit über 120 KG und bin jetzt unter 100 KG und gerade neu gestartet. Meine Medikamente, wie dieses Entwässerunsmittel, Betablocker usw. habe ich absetzen können. Also rede mal mit deinem Arzt und wenn es nicht zwingend notwendig ist, verzichte auf diese Pillen.
    Ich drück dir die Daumen, versuch es weiter, wie du siehst lohnt es sich!


    LG Gisela