Auch ich hab endlich den Einstieg wieder geschafft

  • Hallo,So jetzt ist es endlich wieder geschafft!!!
    Ich hatte ca.3Monate einen totalen Rückfall,und Günni hat mir ständig irgendwelche Ausreden zugespielt!!(es ist Schulanfang,der Streß,da braucht man Kalorien,jetzt hab ich nicht die Kraft dazu....) :cursing:
    Und seid letzter Woche hat mein Körper,besonders mein Magen/DarmTrakt wieder total verrückt gespielt!!(Magenkrämpfe,Durchfall,Übelkeit,sogar Schwindel führ ich darauf zurück..) ;(
    Und was soll ich sagen???Am Freitag Morgen hab ich wieder mit der 1.Woche angefangen und es geht mir von Tag zu Tag besser!!Muß mein Mann halt den Käse und den Lauchsalat essen,den wir am Donnerstagabend noch eingekauft haben,aber in der Nacht zum Freitag hab ich kaum geschlafen,weil ich ständig aufs Tö.. mußte und Magenkrämpfe hatte,da hab ich mir gesagt,JETZT REICHTS!!!!
    Das Gewicht,was ihr im Ticker seht,ist 2 Wochen alt,ich hab mich nämlich nicht auf die Waage getraut!!!
    Heute Morgen gabs Birnen,heute Mittag gibts Kartoffeln mit Spinat und meine Familie ißt noch Fischstäbchen dazu.Es war auf einmal ganz einfach wieder einzusteigen!!Ich brauch warscheinlich immer erst einen körperlichen Anstoß,bevor ich wieder kapier,daß mir WU am besten gut tut!!Und abnehmen tut man auch noch :thumbsup:
    So das reicht mit jammern.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
    Bianka

  • Hallo BiankaE,
    ja, manchmal ist es zum Verzweifeln: Man weiß genau, was gut für einen ist, tut aber genau das Gegenteil. Und WU ist ja gerade deshalb so genial, weil es uns damit gut geht. Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi Bianka.


    Tja, so ist das ! Man (frau) meint immer, dass man (frau) alles im Griff hat. Dein Körper hat dir gezeigt, dass es nicht so ist.


    Prima, dass du den Neuanfang sofort positiv bemerkt hast. Genauso ist es richtig ! Kombiniere das Essen für die Familie so, dass du im Plan bleibst und der Rest nichts zu meckern ;) hat.


    Schmeiss Günni raus und lass ihn draussen frieren.


    Viel Glück. Keinohrhase

  • Hallo Bianka,
    dein Körper mag altes Verhalten nicht, denn er kennt bereits andere "Futtermittel". WU hat den Grundstein gelegt und an den hat er sich sehnsuchtsvoll erinnert. Das Stopsignal hat er dir eindeutig gezeigt. Es ist gut so! Nun kann das Wohlfühlen wieder einziehen! Viel Erfolg und Freude beim Futtern wünscht dir
    Mosellady

  • Hallo Bianca,


    da wird sich Dein Körper aber freuen, dass Du ihm wieder Gutes tust!! Ich wünsch' Dir viel Erfolg und vor allem, dass Du die Umstellung wieder gut in Deinen Alltag einbauen kannst.


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Bianka,
    schön das du zurück bist.
    Ja, manchmal weiss unser Körper besser was uns gut tut als unser Kopf.Und dein Körper kann sich erinnern das Wakeup ihm gut tut .Also verlangt er Wakeup zurück. Viel Erfolg bei der Umstellung und beim Entdecken neuen Wohlbefindens.
    einen schönen Rest Sonntag und
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Bianca,
    auch ich möchte dich herzlich begrüßen, schön das du wieder WU machst. :thumbup:
    Das Wohlbefinden wird nicht lange auf sich warten lassen, und der Abwurf wird so nebenbei kommen. :rolleyes: Schööööön


    Viel Spaß und positiven Start
    wünscht dir
    Maltifant

  • Hey Bianka.......


    schön wieder von Dir zu lesen,habe Dich schon vermißt!!!! ;)


    Wünsche Dir einen guten Neustart mit viel Durchhaltevermögen......


    es ist nicht gerade einfacher,wenn man die Grundkenntnisse schon kennt....


    als Neuling geht man unbedarfter an die ganzen Neuheiten..... :rolleyes:


    Aber ....W I R ....schaffen das ...... :thumbsup::thumbsup:


    (Habe ja auch wieder neu angefangen und weiß daher ,wovon ich schreibe....)


    Dein Körper hat Dich ja in die Schranken gewiesen......er weiß eben,was er will.....


    Nun liegt es an Dir,den richtigen Weg zu finden........aber ich denke mir,Du


    wirst das hinkriegen!!!!! :thumbup:


    lg Monika

  • Hallo Bianca,


    ich begrüße dich erneut in unserer WU-Runde. Es ist schon interessant, wie schnell dein Körper gelernt hat, dass WU ihm gutttut und dir das auch gezeigt hat. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg und viel Unterstützung von deiner Familie.


    LG Maraoha

  • Hllo Bianca,


    willkommen zurück, Wakeup wird dir gut tun und damit bist du wieder auf dem richtigen Weg zum Wohlfühlen und Loslassen-Können.


    LG von Evelyn

  • Vielen lieben Dank für eure herzliche wieder Aufnahme!!
    Es tut echt gut zu wissen,daß andere Menschen mit dem Gleichen"Problem" nicht weit,und für einander da sind!!
    Ja mein Körper hat wirklich ein großes STOP gesagt.Und ihm gehts wieder besser.
    Ich habs tatsächlich geschafft bis jetzt allen Angeboten meines Mannes und den Lockrufen der Waage zu wiederstehen!!
    Vorher hab ich jeden Tag 1-2x auf der Freundin(Feindin)gestanden( :rolleyes: )
    Aber es ist schon echt komisch,daß ich momentan einfach wieder umgeschaltet habe und mein Körper(oder Unterbewußtsein(Günni))noch nicht mal nach Süßem verlangt.
    Ich danke euch nochmal für eure lieben Worte und wir lesen bestimmt voneinander!!
    Bis dahin LG und macht weiter so
    Bianka

  • Hi Bianka,
    nein, dein Umschalten ist nicht komisch: WU ist ansteckende Gesundheit und wer mal damit angefangen hat, erinnert sich immer wieder. Lass es dir schmecken und einfach weiter so!
    Viel Erfolg und Freude wünscht dir
    Mosellady

  • Hallo Bianka,


    ich habe im letzten Jahr mit WU im Juni angefangen. Habe 10 kg abgenommen. Alles wunderbar. Konnte dann auf einmal gar nicht mehr schlafen. Die Heipraktikerin sagte mir, ich wäre mit Giften überschwemmt, ich hätte zu wenig getrunken, ich soll mal mit dem Abnehmen aufhören. Ja, da habe ich wieder normal gegessen, mit dem Vorhaben bald wieder anzufangen. Jeder hier weiß wohl was dann passiert ist. Ich habe nicht 10 kg, sondern13 kg wieder zugenommen. Jetzt im Urlaub im September habe ich mir fest vorgenommen wieder anzufangen. Habe ich auch, seit 24. 09. und habe gut 5 kg weniger. Aber... mir ist seit 2 Wochen schwindelig. War gestern bei meiner Ärztin und die sagte, sie kriegt kein Blut abgenommen, ich hätte die letzten Tage zu wenig getrunken. Ich soll mal mit dem Abnehmen aufhören. Nee, diesmal nicht!!! Ich versteh das nicht, ich trinke nicht soo wenig. Es gibt wohl Leute, die brauchen mehr. Da muss man wohl sehr aufpassen. Trink du bitte auch viel. Man merkt das nicht sofort. Ich verstehe nur nicht warum man geraten bekommt, mit einer super Ernährung aufzuhören. Für mich ist das die richtige, das habe ich jetzt beim Wiedereinstieg gemerkt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!! :thumbsup:


    Viele Grüße, Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,


    hatte bislang von dir noch gar nichts gehört. War überrascht, dass du letztes Jahr 10 kg abgenommen hattest, um dann 13 kg wieder zuzunehmen. Upps??? Da war wohl deine Waage kaputt, dass du diese Zunahme gar nicht registriert hast.


    Schön, dass du nun wieder bei der gesunden Wakeup-Ernährung gelandet bist und auch schon wieder einen deutlichen Erfolg verzeichnen kannst.
    Ich empfehle dir, wirklich viel viel zu trinken, trickse dich aus, stelle eine Eieruhr, lass die alle Stunde klingeln und dann trinkst du ein Glas Wasser.
    Pro Tag darfst du auch 3 große Humpen von der Gemüsebrühe trinken, die tut gut, da sie doch um die 40 Prozent Salz enthält.


    Bist du veilleicht eine ganz "dünne", die gar nicht abnehmen muss, denn ich verstehe die Ärzte nicht, die Patienten zur Aufgabe der besten Ernährungsumstellung anzuhalten. Das erste Mal hast du auf deine Heilpraktikerin gehört, aufgegeben und demnach sollten deine "Giftstoffe" nun doch den Körper verlassen haben.


    Wenn du Schüttel-Eiweiß- Drinks oder eine total einseitige Ernährung zu dir genommen hättest, ja, das könnte ich verstehen, aber die Aussage betreffend unserer super gesunden und ausgewogenen Ernährung leider nicht.


    Wer morgens kein Obst oder keinen Obstsalat essen will, der darf 1 bis 2 Scheiben Brot essen mit vegetarischem Brotaufstrich, Tomaten, Klecks Marmelade oder Honig -- ist das ungesund?? Ne, wirklich nicht.
    Mittags viel Salate, aber auch Fisch, Fleisch, hochwertige komplexe Kohlenhydrate, keine Fertigprodukte, kein Fast-food ??? Na, wenn das nicht gesund sein soll.


    Also um es auf den Nenner zu bringen:
    viel trinken ist unerlässlich, es sollten wirklich mindestens 2 Liter sein. Besser sind 3 L oder so gerechnet: pro 10 kg Übergewicht mindestens 1/4 Liter mehr.
    Lese bitte in der Rubrik "Trinken" die Berichte. Anbei einen Auszug:
    """Auch ohne, dass sie sich körperlich anstrengen, verlieren sie jeden Tag 2 - 3 Liter Flüssigkeit, allein die Lunge braucht zum Atmen 1/2 Liter pro Tag, damit Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid ausgeschieden werden kann.
    Die Nieren scheiden Harnsäure und Harnstoffe aus, diese müssen in Wasser gelöst sein, ansonsten werden wir durch die Abfallprodukte des eigenen Körpers vergiftet. (Bildung von Nierensteinen).
    Für den Stoffwechsel ist viel Flüssigkeit unerlässlich, denn Wasser führt dem Blut, den Zellen die Nährstoffe zu."""




    Herzliche Gratulation zu den bereits abgenommenen 5 kg. Das ist doch was Erfreuliches.


    Evelyn

  • Hallo Beate,



    ich glaube Du triffst die richtige Entscheidung - eine gesunde Ernährung ist enorm wichtig und kann ja grundsätzlich nicht verkehrt sein.



    Das viele Trinken hat mir meine Mutter von klein auf angewöhnt und ich daher auch meinen Kindern - von daher habe ich da nie Probleme. Ich finde allerdings die Angabe 1,5 - 2 Liter, die hier bei WU vorherrscht SEHR wenig. Ich weiß, viele finden sogar das viel, aber eigentlich ist das die Menge, die man als Erwachsener zu sich nehmen sollte, OHNE Abnahme. Irgendwo in einem Heft steht, dass man zusätzlich noch 1/4L pro 10kg Übergewicht dazurechnen sollte. Dann kommt man schon eher hin. Bei früheren Abnehmversuchen hat mein Arzt mir immer zu 4 Litern geraten und diesmal auch. Ich komme damit super klar und bin auch oft bei 5 L. Aber wie gesagt, ich habe damit auch null Probleme. Wenn man Sport macht oder andere Anstrengungen hat, sollte man zusätzlich trinken.



    Ich wünsch' Dir, dass Du das Trinken gut in den Griff bekommst, denn es ist so wichtig die ganzen Giftstoffe auszuschwemmen!



    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Ja, aber wenn man so viel trinkt muss man auch ständig auf Toilette.


    Das Problem ist, wenn man auf dem Spielplatz ist oder beim Einkaufen befindet sich ja da auch nicht immer eine Toilette. Das hält mich eigentlich davon ab mehr zu trinken. Schaffen würde ich das von der Menge schon mit Molke, Gemüsebrühe, Tee und Wasser.


    Ist das bei Euch nicht so?


    LG heuveline

  • Hallo.


    Auch ich trinke pro Tag mind. 2 l, meistens mehr. Sicherlich muss man mitunter mehr auf die Toilette, aber alles ist relativ.


    Auf die Toilette muss ich aber meistens vormittags, nachmittags ist es eine überschaubare Grösse. Vormittags deswegen, da das Obstfrühstück den Körper zur Entgiftung anregt. Ich darf und kann auf die Menge Flüssigkeit nicht verzichten. Ich habe einen extrem niedrigen Blutdruck (90/60) und ausserdem Probleme mit Blasenentzündungen. Für beide Widrigkeiten muss mein System durchspült werden.


    Wenn du sagst, du trinkst nicht soooooo wenig...... Wieviel ist es denn ???


    Gruss. Keinohrhase




    P.S. Ich habe schonmal überlegt einen Kloführer für Europa zu schreiben :D :D :D Ich kenne so einige Ecken. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • @Keinohrhase,
    mir geht es wie dir: seit ich mein Trinkverhalten erheblich geändert habe, ist keine Blasenentzündung mehr aufgetaucht. Alles schön durchspült, dann fließt es :thumbsup:
    Liebe Grüße;
    Mosellady

  • Hallo beatek,
    willkommen im Forum und schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis und weiterhin viel Erfolg! Bitte lass Dich von niemandem beirren. Eine gesunde Ernährung kann niemals falsch sein. Vielleicht hast Du generelle Kreislaufprobleme oder isst zu wenig oder trinkst eben zu wenig oder bist wirklich zu dünn. Schwindlig wird einem nicht von gesundem Essen.

    Ich verstehe nur nicht warum man geraten bekommt, mit einer super Ernährung aufzuhören.

    Weil kaum jemand (Ärzte eingeschlossen) wirklich weiß, was gesunde Ernährung ist. Beim Damenkränzchen meiner Schwiegermutter hält sich hartnäckig das Gerücht: "Schlagsahne hat kein Fett". Dementsprechend werden die Kuchenstückchen verziert. Das Wissen reicht gerade dafür, dass man viel Obst und Gemüse essen sollte. Was sich tasächlich im Körper abspielt, kann niemand sagen. Vielleicht hilft eine Tasse Kaffee bei Schwindelgefühl. Die Ärzte hören auch oft nur, dass man abnimmt und denken vielleicht, man macht eine ungesunde Crashdiät, das wäre dann in der Tat nicht gesund.
    Außerdem gibt es dann noch so viele Möglichkeiten, warum man krank werden kann und die man alle überhaupt nicht kennt: Wohngifte, Elektrosmog, Funktürme usw. Auch davon können Menschen krank werden, auch wenn es oft abgestritten wird.
    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und dass es Dir bald wieder so richtig gut geht.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)