2009 ist fast vorbei - herzlich willkommen 2010!

  • Hallo an alle,


    die letzten Stunden des Jahres 2009 sind angelaufen.
    Zum Glück - für mich persönlich zumindest war 2009 das schlimmste Jahr in meinem Leben, ohne Übertreibung...


    Es gab aber auch einige schöne Stunden/Tage, die ich gerne in Erinnerung behalten werde.
    Vielleicht war es ja auch gar kein "schlimmes" Jahr, sondern ein Jahr der "Beendigungen" und "Veränderungen" - und das tut bekanntlich ja weh.


    2009 habe ich auch WU kennen gelernt. Also wieder mal eine Veränderung.


    In meinem Jahreshoroskop steht, dass ich 2010 auf die Kalorien achten soll, zunehmen würde meiner Gesundheit nicht gut tun ;)
    Wie passend...


    2010 ist ein Jahr der Neuanfänge - nicht nur in meinem Jahreshoroskop, sondern ganz allgemein. Es ist das Jahr der Sonne.


    Insofern wünsche ich uns allen hier einen gelungenen Neuanfang in das kommende Jahr und viele spannende Stunden, Tage, Wochen und Monate, die auf uns warten!
    Auf dass unsere Träume in Erfüllung gehen - aber nicht alle, denn wenn wir keine Träume mehr haben, dann sind wir innerlich gestorben.


    Kommt gesund in das neue Jahr, bleibt gesund im kommenden Jahr und lasst es Euch mit vielen neuen Anfängen gut gehen!


    Herzlich Willkommen 2010 - das Jahr der Neuanfänge!


    Eure Jonie

  • Liebe Jonie,


    auch für mich war 2009 ein sehr schwieriges Jahr.......beruflich wie privat.........


    Deshalb freue ich mich auf 2010 in der Hoffnung, dass sich so manches klärt und besser wird.......


    Ich wünsche Dir ein gutes, schönes und erfolgreiches neues Jahr, dass auch bei Dir positive Veränderungen und harmonische Begegnungen mit sympathischen Menschen anstehen !


    Alles Gute für Dich !


    Herzliche Grüsse :thumbsup:


    Tina

  • Liebe Jonie und Leica,


    ich denke, wir alle warten gespannt, was dieses neue Jahr uns bringt, weil glücklicherweise niemand weiß, was kommt. Gerade euch beiden wünsche ich, dass es viele positive Überraschungen bereit hält und ihr viel Freude erfahrt.


    An Horoskope glaube ich gar nicht, dafür an Gott, der mir an meinen schwierigen Tagen ein Halt war und ist und der auch an den guten Tagen bei mir ist.


    Ein gutes Jahr 2010 wünscht euch


    Maraoha

  • Hallo Jonie,


    auch für mich war das Jahr 2009 extrem "schwierig" - aber genauso wie du sehe ich die "Rückschläge" als Anreiz für Veränderungen. Es heisst zwar "schlimmer kanns nimmer" - doch möchte ich mich nicht darauf verlassen.... Da geh ich lieber nach meinem Motto: "Alles ist für irgendwas gut!" So fällt mir die Betrachtung der Erfahrungen im letzten Jahr etwas leichter - und ich bin gespannt, was ich für die erfahrenen Niederlagen in Zukunft Positives erfahren darf.


    So kämpfen wir dann weiter und hoffen auf ein etwas ruhigeres, beständigeres, erholsameres, weniger sorgenvolles, gesunderes, erfolgreicheres Jahr - was ich euch allen Wünsche.


    LG
    Tatjana

  • Hallo,
    es heißt aber auch auf jeden Regen folgt die Sonne. Meine Erfahrung sagt mir es geht immer wieder Aufwärts auch wenn es in der Situation nicht so aussieht. Denkt immer an das Motto " Nur für heute"
    Denke ich an mich, tue ich etwas für mich.
    einen schönen Jahresanfang aus dem verschneiten Sprockhövel
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,


    da hast Du sicher Recht.....auf jeden Regen folgt wieder die Sonne......aber manchmal lässt sie schon seeeehr lange auf sich warten..... :-)


    Und eben weil ich etwas für MICH tun will, beginne ich am 11.1. mit wakeup....und freue mich schon sehr darauf.


    Hätte allerdings noch eine Frage: wenn ich ein Gemüse nicht mag, kann ich es dann gegen ein beliebiges, anderes austauschen ?


    Z.B. den Spinat in der ersten Woche.... ?


    Und wenn ich es im Forum richtig gelesen habe, dann kann ich auch Mittag-mit Abendessen tauschen...stimmt das ?


    Ich möchte es ja gerne richtig machen.


    Und noch eine Frage: wenn ich schon um 6.00 frühstücke ( was bei mir normale Zeit ist ), dann ist es ja bis zum Mittagessen so zwischen 13 und 14 Uhr seeehr lange.....kann ich da nochmal Obst dazwischen essen ? Oder darf ich nur trinken ?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest.....vielen lieben Dank dafür .


    Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes, erfolgreiches, schönes Jahr 2010 !


    Herzliche Grüsse


    Tina

  • Hallo Leica,
    ich kann Dir Deine Fragen auch beantworten. Du kannst den ganzen Vormittag über Obst essen, immer nach Einhaltung der entsprechenden Pausen. Nach einer Sorte Obst - eine Stunde Pause, nach mindestens zwei Sorten Obst - zwei Stunden Pause. Diese Zeiten sind Mindestzeiten. Wenn Du noch keinen Hunger wieder hast, kannst Du die Pausen gerne auch länger machen.
    Du kannst Gemüse gerne gegen anderes tauschen, Gemüse ist Gemüse. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die nicht basisch sind (z.B. Kidneybohnen, andere dicke Bohnen, Erbsen,...) Ich habe auch nie Spinat gegessen, ich habe es dann trotzdem versucht, weil es im Plan stand und ich gerne auch etwas Abwechslung wollte. Immer nur Möhren und Blumenkohl essen, wird ja dann auch eine einseitige Ernährung... 8o ...Das erste Mal war der Spinat auch nicht so prickelnd, aber mit der Zeit haben sich die Geschmacksnerven erholt, oder entwickelt oder was auch immer...jedenfalls esse ich jetzt den Spinat sehr gerne. Dasselbe ist mir mit paprika passiert. Ich möchte Dich ermutigen, ruhig hin und wieder auch Dinge zu probieren, die Du eigtentlich nicht magst, vielleicht ändert sich das auch bei Dir. Aber tauschen kannst Du natürlich. Du kannst auch Mittag mit Abendessen tauschen und Du kannst immer komplette Tage miteinander tauschen. Du wirst sehen, dass alles gut in den Alltag zu integrieren ist. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Tina,
    deine Fragen wurden schon beantwortet nur noch eine Anmerkung von mir. Du solltest keinen Hunger haben also viel Obst und Gemüse essen, das Essen sollte immer schmecken also tausch Gemüse welches du nicht magst gegen ein anderes, sonst ißt du nicht genug. Und ganz wichtig ist : VIEL TRINKEN!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Vielen Dank Manuela,


    ich habe beschlossen, schon diese Woche mit dem Obst-Frühstück zu beginnen und dann nächste Woche voll durchzustarten mit dem richtigen Beginn.


    Muss mich auch an Obst gewöhnen, bin nämlich kein grosser Obst-Esser bis jetzt gewesen....leider. :|


    Aber vielleicht komme ich ja jetzt auf den Geschmack....lach......


    Bin auf jeden Fall voll motiviert ! :thumbsup:


    Ganz herzliche Grüsse


    Tina

  • Liebe Jonnie


    Wie wahr - Deine Worte! Ich glaube, das Jahr 2009 war für viele ein schwieriges Jahr. Für mich war es auch nicht leicht - ich musste vieles loslassen, was ich liebgewonnen hatte und wo es mir sehr sehr schwer viel, einen Schlussstrich zu ziehen! Ich musste eine Freundschaft beenden, die nur noch sehr belastend war für mich - heute muss ich sagen, dass es mir gut getan hat, auch wenn es sehr schmerzlich war und ich für diesen endgültigen Schritt sehr lange gebraucht habe! Aber ich fühle mich irgendwie wie befreit! Auch gesundheitlich war das Jahr 2009 nicht sehr toll für mich und zu guter Letzt hatte ich noch grosse Probleme hier im Büro, weil mein Chef total "ausgetickt" ist - wenn man dem so sagen darf. Seither herrscht "Eiszeit" zwischen uns, denn er hat es bis heute nicht für nötig gehalten, sich für diesen ungerechtfertigten Angriff zu entschuldigen.


    Ich hoffe, dass auch das Jahr 2010 für mich diverse Änderungen bereit hält! Mal schauen, was alles kommt.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass das Jahr 2010 Dir das bringt, was Du Dir erhoffst!


    Liebe Grüsse aus dem kalten Bündnerland


    Sonja

  • Hallo Leica,


    auch ich war vor WU kein großer Obstesser. Inzwischen liebe ich das Obstfrühstück und es würde mir echt fehlen, und dass, obwohl ich nicht so viele verschiedene Obstsorten esse. Ich merke einfach, dass es gut für mich ist. Hoffentlich stellt sich dieses Wohlbefinden bei dir auch bald ein, so dass du auch echt echter Obstfrühstückfan wirst. Auf jeden Fall viel Erfolg mit WU.


    LG Maraoha