hatte heute meinen ersten wiegetag

  • Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten wiegetag und war ganz enttäuscht. ;( Habe 2,3 kg abgenommen und normalerweise sollte ich mich ja auch freuen, aber man hatte mir gesagt es werden in der ersten woche ca. 4 kg sein. nun habe ich mehrere medikamente in dieser woche einnehmen müssen wegen einer nebenhöhlenentzündung .....antibiotika usw. kann es sein, dass ich dadurch nur so relativ wenig abgenommen habe? über eine antwort würde ich mich freuen. :) liebe grüße comtesse

  • Hallo comtesse,
    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dich gesund zu ernähren. Und nochmal Glückwunsch zu Deiner guten Abnahme in der ersten Woche! :thumbsup: Viel hast Du ja nicht von Dir geschrieben. Wer erzählt denn solch einen Blödsinn mit 4 Kg? Natürlich gibt es Menschen, die soviel abgenommen haben, besonders auch die mit einem größeren Ausgangsgewicht. Viel mehr nehmen so um die 2 Kg ab und dann gibt es noch die Leute wie mich, die auch in der ersten Woche kaum mehr als ein Kg abnehmen. Jeder Mensch ist doch verschieden, wir sind auch keine Maschinen, es kann niemand festlegen, wieviel Du abzunehmen hast. Der Körper ist ein dermaßen komplexes Gebilde, dass nicht einmal die Wissenschaftler alles verstehen und erklären können und es gibt so unendlich viele Faktoren, die beim Abnehmen eine Rolle spielen. 2,3 Kg in einer Woche ist doch ziemlich beachtlich, von wegen relativ wenig. Wann hast Du das letzte Mal soviel in so kurzer Zeit abgenommen? Sei stolz darauf. Wenn Du Dich ärgerst, merkt das auch Dein Körper und es könnte sein, dass Du damit selbst eine weitere Abnahme blockierst. Denk positiv! Viel Erfolg! :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Comtesse,
    also ich finde 2,3kg in einer Woche das kann sich absolut sehen lassen. Stell dir das mal vor in Butter!


    Ich kenne ja dein Ausgangsgewicht jetzt nicht, aber je nach dem kann es dann auch nicht so viel auf einmal sein und vielleicht hast du auch nicht so viel Wasser eingelagert.


    Du schreibst auch noch von Medikamenten, die du grad nimmst, von daher ist deine Leistung noch enormer, weil grad wenn man nicht ganz gesund ist am Ball zu bleiben ist eine super Leistung.
    Sei ruhig stolz auf dich und das was du erreicht hast.


    Bei einer Abnahme von 4 kg in einer Woche, gehe ich davon aus, dass da ganz viel Wasser wegging, was auch gut ist.


    Du hast ja wirklich einen tollen Start hingelegt. Freu dich dran und mach weiter. :)


    Wünsch dir auf jeden Fall einen guten Start in deine 2. Woche und viel Erfolg.


    Lieben Gruß von Sissi :love:

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • hallo Comtesse,
    auch von mir einen Glückwunsch zur guten Abnahme. Wie du schon gelesen hast sind 2,3kg ein tolles Ergebnis für die erse Woche.KLar gibt es immer wieder Menschen die mehr und schneller Abnehmen.
    Aber mach nicht den Fehler dich mit anderen zu messen,das geht schief.Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Und das ist gut so. Ich wünsche dir eine erfolgreiche 2.Woche.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • [i]Hallo Comtesse,
    wie alle anderen schon gesagt haben, ist deine Abnahme von 2,3 kg super :thumbsup::thumbsup:
    Jeder Köper ist anders, und deswegen kann man nicht sagen wieviel und in welcher Zeit man abnimmt.
    Also kopf hoch und weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen (GEFUNDEN ;))


    wünscht dir Maltifant :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    die 1. Woche habe ich endlich geschafft. Wollte schon aufgeben. Und habe Tag für Tag gedacht: Heute hälst du noch durch! Ja und ob wohl ich 2 mal genascht habe (Mon Cheri und Käse) :cursing:, habe ich zum Glück heute 2 kg weniger. Auf in die 2. Woche. Noch mal eine Frage. Ich habe gelesen man muss auch Pausen beim Trinken einhalten? Nach dem Essen oder so?


    Liebe Grüße Tanni :)

  • Hallo Tanni,
    das hast Du super gemacht! Glückwunsch! Du hast Dich mit "Nur für Heute - nur für mich!" durch die Woche gehangelt. Du wirst sehen, jetzt wird es auch etwas leichter!
    Pausen bzgl. Trinken: 1/4 Std. vor dem Essen und eine 1/2 Std. nach dem Essen solltest Du, wenn möglich, nichts trinken, damit die Verdauung besser arbeiten kann.
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Tanni,
    Glückwunsch zur Abnahme! Ist doch ein super Ergebnis :thumbsup: und jetzt wird es immer leichter. Du bist die Zweite, die nach den Trinkpausen fragt, steht das nicht mehr in den Stufenheften? Bei mir war das darin zu lesen. Wenn man das jetzt vergessen hat, sollten wir WU darauf hinweisen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Tanni,


    ich gratuliere dir zu deiner Abnahme von 2 kg. Trotz Geburtstag und Geburtstagsessen hast du abgenommen.
    Das ist schon ein besonderes Lob wert.


    Wir versuchen, 1/4Stunde vor dem Essen und 1/2 Stunden nach dem Essen nichts zu trinken, damit die Verdauungssäfte im Magen nicht unnötig verdünnt werden und dadurch die Verdauungszeiten sich verlängern würden.


    Klappt nicht immer, vor allem in Restaurant ist es meist schwierig. Solltest du nur so mal im Hinterkopf behalten.


    LG von Evelyn

  • Hallo Tanni,


    ich gratulier dir auch zu der 2 Kilo Abnahme :thumbsup:
    ich hoffe so was steht am Sonntag auch auf meiner Waage :D


    zikzak: ich habe mir das 1. Stufen Heftchen nochmal angeguckt und zu den Drink-Pausen steht nichts drin.


    LG
    Luckylady

    Liebe Grüße
    Luckylady :D




    Kennt Ihr schon die neue Essig-Diät?
    Geht ganz einfach: ess ig oder ess ig nicht? 8o

  • Hallo Tanni,
    da hast dich aber mutig wie Tarzan und Jane an der WU-Liane hochgehangelt, SUPI! Sei stolz auf dich und freu dich auf die nächsten Schritte :D:D Der Anfang ist gemacht, dein Körper hat reagiert und er wird die Rezept sehr mögen. Schwing dich weiter durch dein Programm und du gehst beschwingt ins Frühjahr!
    Liebe Grüße,
    Mosellady

  • Hallo Tanni,


    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme in der 1. Woche, hast Du toll gemacht :thumbsup:


    Du hattest mich gefragt, in welcher Zeit ich meine Abnahme von 20 kg geschafft habe; ich habe 21 Wochen dafür gebraucht. Aber man muss immer bedenken, daß jeder Stoffwechsel anders ist. Also setze Dich nicht unter Druck, es dauert eben so lange es dauert. Lebe Programm und Du wirst sehen die Kilos schwinden und Dein Wohlgefühl kommt :thumbsup: