Plauderecke

  • Ein herzliches Hallo an alle WU-lerinnen und WU-ler


    Ich dachte, ich starte mal den Versuch, eine Plaudergruppe zu gründen, resp. damit anzufangen. Dabei geht es ums plaudern, tratschen, freuen, loben, trösten, einfach, was der Alltag so mit sich bringt. Themen sind die des Lebens, was ja nebst dem Abnehmen noch Familie, Arbeit, Freizeit, Sport, Musik und vieles mehr beinhaltet. So könnte man sich untereinander austauschen, ohne gleich ein neues Thema in einer Rubrik zu eröffnen.


    So ist das hier in der Plauderecke ja wohl auch gedacht :-)


    Ich fang mal an:


    heute haben wir noch einen sonnigen Tag, bevor die Regenzeit kommt. Gestern ebenfalls sonnig, was ich zu einer Fahradtour genutzt habe. Da war ich tatsächlich 2 h unterwegs, wow! Ein neuer Rekord. In meinem Übermut habe ich 10 Min. vor "normalem" Routenende eine neue Strecke in Angriff genommen, die zuerst steil bergauf ging (keuch!) und ich anschliessend etwas im Wald herumgeirrt bin. Den Weg kannte ich nur vage von einem Mal, als ich dort rumgestöckelt bin (Nordic Walking). Hab schliesslich die "Ausfahrt" wieder gefunden und konnte nach Hause radeln (leicht bergab, das war fast Erholung 8) ).


    Kurz einen grünen Salat eingeworfen und schon gings wieder ab Richtung Freiburg, dort spielte am Abend "Supertramp"! Musik, die ich liebe! Glücklicherweise konnten wir einem 2 vergünstigte Tickets abkaufen, hatten dann sogar einen bequemen Sitzplatz und konnten das Konzert geniessen.


    Am Samstag Abend waren wir bereits am selben Ort und hatten unsere Freude an einem anderen Konzert (Gruppe namens Runrig, die kennen wohl nicht viele). Ja, Freiburg scheint eine Konzert-Hochburg zu sein ^^


    Diese 2 Konzertabende gingen leider nicht ohne WU-Abzweigung vorbei. Da gab's am Samstag Wurst und Pizza und gestern ein Pizzastück, nachdem das Obst doch nicht gereicht hatte (ich war am Verhungern!) Nun aber genug der Sünden, ab heute gilt wieder WU! Ich mache zur Zeit an der 2. Woche rum, bin aber eigentlich die 3. Woche dabei. Aufgrund der 2 letzten Wochendenden, die nicht regelkonform verliefen, habe ich die 1.+ 2. Woche etwas ausgedehnt. Am Freitag beginne ich dann die 3. Woche.


    Diese Woche kehre ich auch ins Fitnessstudio zurück, nachdem ich es den Sommer durch nur selten besucht habe. tztztz, geht ja nicht!

  • Hallo Wussu,


    Dein Bericht liest sich sehr witzig .... gut, dass Du aus dem Wald zurück an den PC gefunden hast...hihi ! Runrig kenne ich sogar, finde ich ganz gut ! Da habt ihr ja Musik pur gehabt !
    Ab Oktober suche ich mit meiner Kollegin auch ein Fitnessstudio heim ..... direkt nach der Arbeit. Perfekt !!!!!! Heute war ich auch mal etwas neben dem Plan, aber weiter gehts :rolleyes:


    Lieben Gruss


    Alex

  • Hallo,


    ich setze diesen Tip einfach mal in die Plauderecke,


    denn auch das Aussehen sollte bei uns nicht vergessen werden.


    Nach einer recht gestressten Woche waren wir am Samstag-abend noch zu einem Spargel-Event.


    Meine Gesichtshaut war nicht mehr gerade frisch und konnte eine Maske vertragen.


    Aber woher am späten Nachmittag nehmen, wenn alle Geschäfte schon geschlossen haben, denn wir sind eine Kleinstadt, da werden schon rechtzeitig die Bürgersteige hochgezogen.


    Also habe ich die Hausapotheke hervorgeramt und folgendes gemacht:


    1/2 Magnesium-Brausetablette mit 1 Eßlöffel Creme Fraiche verrührt und aufs Gesicht gestrichen.


    10 Minuten Einwirkzeit und das ganze hat wieder ausgesehen wie morgends frisch ausgeschlafen.


    (Dies hatte ich mal irgendwo gelesen, ist also nicht ganz auf meinem Mist gewachsen)



    liebe Grüße

  • Um meinen Teil in der Plauerecke zu tätigen dachte ich mir, ich lasse Mal liebe Grüße da und erzähle euch kurz, dass ich gerade in einer sehr musikalischen Stimmung bin :)


    Ich sitze mit meinem iPod im Büro und erfreue mich über die Sonne, die auf meinen Schreibtisch scheint und an der Musik in meinen Ohren! :)

  • Hallo manaman,
    Du bist noch ganz frisch. Mir ist aufgefallen, dass Du auf einige ältere Beiträge geantwortet hast. Vielleicht stellst Du Dich kurz mal vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir sind nämlich alle sehr neugierig. Es muss nichts ausschweifendes sein und natürlich sollst Du auch nur so viel von Dir preisgeben, wie Du selbst willst. Welchen Kurs hast Du, wann hast Du mit der Ernährungsumstellung begonnen, geht es Dir dabei gut...? Herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo manaman,


    auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im forum.


    und ich würde mich genauso, wie die anderen alle auch drüber freuen, wenn du nen bißchen von dir erzählst;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Alexneso,


    einen Willkommensgruß im Forum.
    Dies ist das Wakeup Forum, wo es in erster Linie rund um die Gesundheit, die Ernährung und das Wohlbefinden geht.
    Bist du bei uns falsch gelandet?



    Du antwortest auf Beiträge, die lange zurückliegen und hast dich nicht weiter vorgestellt.
    Ich gehe davon aus, dass du dich nicht nach Wakeup ernährst. Vielleicht kommt für dich ein anderes Forum eher in Frage.



    LG von Evelyn