ABNAHME UND HAUT

  • Hallo Leute,


    hab mal eine ganz andere Frage: Wie ist es eigentlich mit der Haut, wenn man sehr viel abnimmt wie zb. 50-70 Kg.
    Denn die im Fernseh, die soviel abnehmen, müssen ja die schlapprige Haut wegoperieren weil die ja so dahängt.
    Soviel ich weiß(was ich jetzt so mitbekommen hab) ist es bei Wu nicht der Fall, oder?
    Mich hat nämlich gestern eine andere Freundin gefragt.Die interessiert sich auch für WU.
    Lg Marion

  • Die Beschaffenheit der Haut hat sehr viel mit den Nahrungsmitteln zu tun, die gegessen werden und ganz besonders viel mit der Trinkmenge. Durch eine Ernährung im Säure-Basen-Gleichgewicht und das Trinken von ausreichend Wasser, kann die Haut besonders gut mithalten. Natürlich hat si in höherem Alter nicht mehr solch eine Spannkraft wie in jungen Jahren, aber ich habe hier noch nie von solchen furchtbaren Fettschürzen gehört, wie man es im Fernsehen gezeigt bekommt. Dort passiert das meistens, weil zu schnell zu viel abgenommen wurde, beispielsweise durch ein Magenband. Die Ernährung wurde nicht verändert, sondern nur reduziert, oder es wurde sich auch weiter nicht gesund ernährt oder es wurde nicht ausreichend Wasser getrunken usw. Übrigens soll man mindestens 2 Liter am Tag trinken und zusätzlich noch einen Viertelliter pro 10 Kg Übergewicht. Nach kurzer Zeit WU merkst Du schon eine spürbare Hautverbesserung. Anfangs können Pickel auftreten, weil auch über die Haut entgiftet wird, aber später fühlt sie sich viel weicher, samtiger an und Hautkrankheiten wie Neurodermitis können sich bessern. Ich weiß wovon ich rede, ich habe Neurodermitis.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • danke zikzak für deine ausführliche Info. Beim trinken hab ich kein Problem, ich trinke 3-4 Liter, ausser ich bin Samstags in der Arbeit, da schaffe ich 1 1/2 aber zuhause mach ich mit noch 1 Liter Tee ;) Es ist auch interessant, dass es bei neurodemitis auch hilft(ist zwar bei mir nicht der Fall, aber trotzdem) danke nochmal


    Lg Marion

  • Mein Neurodermitis ist auch nicht weg, aber die Haut ist insgesamt viel schöner und juckt im Normalfall lange nicht so oft und so sehr. Wenn ich in Stress gerate oder andere Faktoren eine Rolle spielen, dann fällt die Neurodermitis natürlich trotzdem noch genauso schlimm wie bisher aus. Ich reagiere normal auch nicht damit auf Lebensmittel, egal welcher Art. Ich kann mir aber vorstellen, dass Menschen, die Neurodermitisschübe von Nahrungssmitteln bekommen, mit dieser Art Ernährung auch super zurecht kommen können.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Marion,


    Zikzak hat dir ausführlichst und perfekt geantwortet, ich kann mich ihren Worten nur noch anschliessen.
    Ja, da wir besonders gute und basische Lebensmittel essen, gleichmässig abnehmen, genügend Flüssigkeit zu uns nehmen, spielt die Haut auch mit.
    Wir haben Mitglieder, die 50 , 60, 70 , kg abgenommen haben und einige dieser Mitglieder haben sich auch einer hautstraffenden OP unterzogen (meist in den Fällen, wo sowieso eine OP aus anderen Gründen anstand).


    Sei zuversichtlich, Wakeup tut gut.


    LG von Evelyn

  • Ich habe große Probleme mit der Haut, denn ich war mal super schlank, bis mein Sohn kam.
    Habe sehr viele Schwangerschaftsstreifen, somit ist Haut total gedehnt, wo ich schon mal so viel
    abgenommen hatte, hatte ich eine richtige Fettschürze. :thumbdown:

  • Ja, da wir besonders gute und basische Lebensmittel essen, gleichmässig abnehmen, genügend Flüssigkeit zu uns nehmen, spielt die Haut auch mit.

    Abnehmen ist nicht gleich abnehmen. Vielleicht hast Du beim letzten Mal zuviel in zu kurzer Zeit abgenommen, zuwenig Obst und Gemüse gegessen und zuwenig Wasser getrunken. Das sind die Hauptbestandteile, die die Haut benötigt, um das auch mitzumachen. Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, weil mit zunehmendem Alter die Spannkraft doch nachlässt. Allerdings ist man bei Schwangerschaften doich meistens ziemlich jung. Die Schwangerschaftsstreifen lassen sich verhindern, wenn man die Bauchhaut abhärtet, in dem man immer abwechslnd kalt und warm wäscht und mit weicher Bürste abbürstet und einölt. Ich hatte nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen aber einen enormen Babybauch. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Nun ja, Ihr Lieben,
    Beschaffenheit der Haut ist auch genetisch bedingt. Mit zunehmendem Alter verändert sich eben alles. Oft spielen unsere Erwartungen eine große Rolle und als Frau ist sie eben eitel. Aber mal ehrlich: Ich sehe es für mich so: Worüber beschwer ich mich? Ich habe meinen Körper Jahrzehnte vollgestopft, gedehnt und erwarte nun wie Venus aus der Asche zu steigen? Nö, das wäre Illusion und sicher zuviel verlangt. Ich nehme mich wie ich bin auch mit ein paar Falten mehr. Eine gute Pflege ist mehr als Körperhygiene. Da lege ich großen Wert drauf. Alles andere kann ich nicht mehr tiefgehend beeinflussen.
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Hi Mickymops, altes Haus, WOWWWWWWWWWWWW wie hab ich dich vermisst. Deine Kommentare köstlich wie immer. Du weisst doch, dass Frauen etwas mehr tun als Männer... ;) WIe geht es dir??? Bist du wieder da, das wäre supertruper :love:
    Einen schönen Abend dir und ganz viele liebe Grüße,
    Klara

  • habe gerade diesen Faden entdeckt.


    Zum Thema Falten und Pflege einen kleinen Hinweis von mir:



    Habe vor laenger Zeit mal einen Test von Stiftung Warentest im Fernsehen gesehen, da wurden Anti-Faltencremes getestet. Und welche war bei den ersten/ besten?



    Die Anti Faltencreme von Lidl. Hier gibt es sie in einer schwarzen Tube, verwende ich seit ich diesen Test gesehen habe und ich muss sagen, ist wirklich gut.Fuer alle, die nicht in den teuersten Drogerien einkaufen moechten....



    Liebe Gruesse



    in Irland

  • @ zikzack



    ich habe weiter oben gelesen, dass Du Neurodermitis hast.


    Kennst Du die Behandlung mit aegyptischem Schwarzkuemmel?


    Habe darueber vor Jahren in einer Zeitung gelesen und da die Wirkung auch fuer Asthma erwaehnt wurde, habe ich mich damit befasst. Nachdem ich das entsprechende Buch (der Autor ist ein fuehrender Immunologe Deutschlands)durchgearbeitet hatte, habe ich gute Erfolge mit dem Schwarzkuemmel erzielt und konnte sogar das Cortison absetzen.



    Bei Interesse gerne Naeheres



    LG



    in Irland

  • Ich danke Dir, aber ich habe meine Neurodermitis ganz gut im Griff. Cortison brauche ich auch nicht mehr. Aber es ist abgespeichert, irgendwann benötige ich die Info vielleicht mal wieder.


    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo IhrIrländer,


    schreibe mir den Titel des Buches bitte,
    ich kann so wichtige Informationen immer gebrauchen.


    Danke
    Gruß von Evelyn

  • Hallo Evelyn,



    gerne



    Dr. med. Peter Schleicher/Dr.Dr. med. Mohamed Saleh/Hans Wagner



    Natuerlich heilen mit Schwarzkuemmel



    Erkrankungen der Haut, der Atemwege und der Gelenke sowie Infektionen und Allergien wirksam behandeln mit Samen und Oel des Schwarzkuemmelstrauches



    Suedwestverlag


    alte ISBN -Nr. 3-517-01767-1 damals DM 19,80



    Gibt es jetzt unter neuer ISBN-Nr. , Preis 6-10 Euro



    Habe damals, als nix mehr helfen wollte, eine Kur mit Schwarzkuemmeloel-Kapseln gemacht, mein Asthma ist damals sehr viel besser geworden.Seit ich hier in der guten und immisionsfreien Seeluft lebe, habe ich ueberhaupt keine Probleme mehr. Mache aber im Fruehjahr immer zur Staerkung der Immunabwehr eine mehrwoechige Kur mit Oel, das ich als Tee in heissem Wasser aufloese.


    Als ich damals in der Apotheke nach dem Oel gefragt habe, da sagte der Apotheker, da hat wohl wieder was in der Zeitung gestanden mit sueffisantem Laecheln....


    Da bin ich geplatzt und habe zu ihm gesagt, wenn sie wie ich drei Kuren gehabt haetten und immer nur Spray etc bekommen und der Arzt sagt, es gibt soviel Asthmamedikamente, wir finden fuer sie schon das Richtige, da wuerden sie auch jedem kleinen Hinweis nachgehen. Der hat vielleicht geguckt.....



    Verschiedene Leute, denen ich das Buch empfohlen habe und die vor allem mit Bronchitis und co. zu kaempfen haben, ist es gut bekommen.


    Da das Schwarzkuemmeloel/ Samen das Immunsystem behandelt, hilft es gegen vielerlei und ist im orientalischen Raum ueber Unzeiten als Heilmittel in Anwendung.



    Einen schoenen Sonntag Euch allen



    LG



    in Irland

  • Danke vielmals, Ihr Irländer,


    hilft mir.
    Ich habe auch ein Buch über Schwarzkümmel, habe es aber verliehen und weiss nicht mehr, an wen.


    Doof gell.


    LG von Evelyn