Erdbeben und Tsunami

  • Hallo liebe Wu'ler,
    ich bin echt geschockt, was die Japaner momentan durchmachen müssen. So etwas kommt einem Horrorfilm gleich. Die Menschen haben mein volles Mitgefühl. Bei solchen Naturkatastrophen merken wir Menschen, wie klein und machtlos wir doch sind...
    Fühle mich gerade unheimlich klein und alles, was einen umtreibt, so völlig unwichtig angesichts dieser Bilder. Ich hoffe sehr, dass es nicht so viele Todesopfer gibt und dass die Atommeiler dort der Katastrophe standhalten.

  • [color=#000099][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']ja, Buddhabärlie, da hast Du völlig Recht !!! :(
    Und wir regen uns in unserer geordneten, zivilisierten Welt über Dinge auf, die es wirklich nicht wert sind....... ;(
    Danke, dass Du mir diesen Denkanstoss mal wieder gegeben hast. ;)
    Ich wünsche Dir und uns allen noch einen schönen, sonnigen Tag :rolleyes:
    Lieber Gruss
    Tina

  • Als ich's vorhin im Autoradio hörte, hab ich auch gedacht: Ach nee und Du glaubst, dass Du Sorgen hast? Das mit dem Atomkraftwerk ist nicht ohne, diesbezüglich hat die Regierung inzwischen den Notstand ausgerufen, hab ich vor 2 Stunden gehört. ;(

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo,


    ich kann kaum worte dafür finden. ich bin grade erst vom nachtdienst aufgestanden und sehe die ganze katastrophe. in gedanken bei den opfern und angehörigen die nicht nur das wertvollste verloren haben sondern nun auch noch vor dem nichts stehen.


    eine kerze genügt da wohl nicht anzuzünden.

  • Mein Mitgefühl geht an alle Menschen die von solchen schlimmen Naturkatastrophen heimgesucht werden. Genau dasselbe habe ich auch gedacht zikzak, was für Sorgen haben wir eigentlich....? Dort geht es ums nackte Überleben. Ich schließe diese Menschen in meine Gebete mit ein.

  • Es ist grausam was dort geschehen ist , wenn ich die Bilder sehe bekommt man eine Gänsehaut , das ist ja noch lange nicht alles , viele Menschen laufen ums nackte Leben , haben sie es geschafft , wieviele
    sind überrascht worden und mußten sterben . Es ist unfassbar für alles gibt es etwas warum kann
    die Wissenschaft nicht etwas entwickeln , und etwas vorhersagen , aber das sind Naturgewalten
    und die kann der Mensch nicht beeinflussen ! Malu

  • Japan weiß ja, dass es ein Erdbebengebiet ist und ist immer sehr gut vorbereitet, die Erdbebevorhersagen sind dort wohl auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Allerdings ist es viel schlimmer gekommen, als die härtesten Befürchtungen vorhersagten. Insofern wirst Du Recht haben, man kann so mächtige Naturgewalten niemals beherrschen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ja, das ist wirklich eine schlimme Sache! Ich war vorhin auch geschockt, als ich es auf der Heimfahrt von der Arbeit im Radio gehört habe.


    Ich finde auch, dass einem solche Situationen ganz klar deutlich machen, auf welch hohem Niveau wir hier in Deutschland eigentlich jammern.


    Da bin ich echt froh, dass ich meinen Frieden immer wieder in Jesus finde.


    LG Maraoha

  • Nun hat es heute eine Explosion in einem Akw in Fukushima gegeben.
    Ich sitze hier und bange wirklich mit, steht jetzt ein neues Tschernobyl bevor? Tokio selber als Millionenstadt (34Mio Einwohner) liegt gerade mal 250km weit entfernt, Sendai noch näher.
    Ich bin wirklich für die Abschaffung der Akw´s, denn der Nutzen den sie bringen, wiegt die Gefahr in keinster Weise auf.
    Die Kosten, die so ein SuperGau mit sich bringt, ist doch nichts gegen ein paar mehr Windkrafträder oder Gezeitenenergie!


    lg

  • Hallo SchwesterS,
    genauso sehe ich das auch. Die Gefahr, die von diesen AKW's ausgeht, ist mit dem Nutzen nicht aufzuwiegen. Ich habe vor solchen Dingen eine Wahnsinnsangst und die Menschen tun mir soooooooooo leid.

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Da scheint draußen beim ersten richtigen Frühlingswetter wunderbar die Sonne und doch konnte ich das gar nicht genießen, weil ich ständig diese furchtbaren Bilder im Kopf hatte/habe. Ich kann mir das im Fernsehen gar nicht anschauen, weil es unendlich traurig ist. Die armen, armen Menschen dort !


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Ich finde es ist prinzipiell wahnsinn, was mittlerweile an Naturkatastrophen in der Welt passiert - das ist eigentlich fast schon schlimmer als jeder Film. Vor allem, wenn man bedenkt, dass so viele Menschen unter den Konsequenzen leiden müssen. Das ist einfach traurig.