Wiegetagebuch von GeSe

  • Hallo GeSe,
    ja, Wackersteine im Bauch kennt wohl jeder. Damit sagt uns unser Körper, dass ihm das Gemischtessen oder zu kurze Pausen oder zuviel konzentriert und zu wenig basisch gar nicht gut bekommen. Wenn wir uns gut an unseren Plan halten, fühlen wir uns normalerweise eher leicht und energiegeladen. Wenn gewünscht, kann man auch Kuchen einplanen. ;)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    Du hast Recht, seit ich mich wieder nach WU ernähre, habe ich wirklich das Gefühl von Leichtigkeit. (wenn man von heute absieht ;) ). Man fühlt sich einfach besser und nicht so vollgestopft.
    Das mit dem Kuchen weiß ich auch. Aber da bin ich dann zu geizig. Wegen einem Stück Kuchen dann auf ein konzentriertes Essen zu verzichten. Da ess ich lieber richtig. Vor allem wenn ich weiß, dass der Kuchen eh nicht der Bringer sein wird. Ich mach ne riesige Schüssel Obstsalat und gut ist.
    LG
    Geli

  • Genauso geht es mir auch, ich verzichte gerne auf ein fettes, WU-untaugliches Stück Kuchen von der Oma, wenn ich dafür einen Riesenteller voller Spaghetti mit Tomatensoße oder Gemüse essen kann. :D


    Ich plane normalerweise den Kuchen nur ein, wenn ich selber backe und dann ist es meistens solcher, von dem ich auch mal 2-3 Stücke essen kann.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen,
    so, nun ist die 6. Woche auch geschafft. Leider hab ich einen Stillstand. Vielleicht lass ich mal wieder die Paranüsse im Obstsalat weg. Die enthalten ja schon ganz schön viel Fett. Am Besten ich verteil sie unter meinen Kindern, dann ess ich sie schon nicht mehr. Da sie neutral sind, hab ich immer wieder auch mal ein paar als Vor- oder Nachspeise geknabbert. War im Nachhinein glaub nicht so gut. Aber jetzt sind sie schon gegessen. Nicht ärgern und weitermachen! Außerdem hat mein Körper ja auch nicht so viel abzugeben. Vielleicht gönnt er sich jetzt einfach mal eine Pfundwegwerfpause.
    Meine "Geburtstagshürde" habe ich mit Bravour gemeistert. Ich hab eine große Schüssel Obstsalat gemacht (mit Nüssen :cursing: ). Natürlich wurde ich von meiner lieben Familie belächelt, aber das hat mir nichts ausgemacht. Die sind wahrscheinlich nur neidisch, weil eine Abnahme würde einigen auch gut tun. Auf jeden Fall hat dann komischerweise fast jeder, nach dem er Kuchen gegessen hatte, sich noch von meinem Obstsalat bedient. Vor allem die Kinder meiner Schwester. Aber bei denen ist es wahrscheinlich, weil sie sowas nie bekommen.
    Morgen hat jetzt meine Mama Geburtstag. Sie hat beim Metzger kalte Platten bestellt. Da ich nicht glaube, dass sie zusätzlich einen Salat macht, überleg ich mir, ob ich für mich einen Salat mache und dann einfach nur Wurst und Käse ohne Brot dazu esse. Kann ich den Salat auch 1 Stunde vorher essen? Oder soll ich ihn dann ohne Öl anmachen? Dann wäre es eine Federmahlzeit und ich hätte nur 1 Stunde Pause. Aber ich bin mir sicher auch diese Hürde zu schaffen. Auf meinen geliebten Ramazotti werd ich dann auch verzichten :( . Aber was tut man nicht alles, damit es mit dem Gewicht wieder runter geht.
    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,
    wahrscheinlich liegt es nicht an den Nüssen, wenn Du nicht zu viele gegessen hast. jeder Körper braucht mal eine Pause oder muss sich auch mal um was anderes kümmern. Ein paar Nüsse hin und wieder, nicht bei jeder Mahlzeit und auch nicht jeden Tag sind okay.
    Frag doch einfach bei Deiner Mama, ob Du zu ihren kalten Platten nicht einen leckeren Salat für alle mitbringen sollst, vielleicht freut sie sich sogar darüber und die anderen greifen garantiert auch wieder mit zu und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    mensch, das ist eine gute Idee. Ich bring einfach eine riesen Schüssel Salat mit und jeder kann sich dann bedienen. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin :love: .
    Und ob's an den Nüssen lag, werde ich ja nächste Woche beim wiegen sehen. Ich werd sie jetzt auf jeden Fall nicht mehr anrühren.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    ich vermute nicht, dass es an den Nüssen lag, weshalb du einen Stillstand hast.


    Du hast ein niedriges Ausgangsgewicht, ordentlich bereits Pfunde abgegeben, da liegt es in der Natur, dass dein Körper jetzt einfach mal festhalten will. Die nächste Woche trickst du ihn aus, und er wird weiter loslassen.


    LG von Evelyn

  • Hallo Geli,


    ich glaube auch, dass es an Deinem niedrigen Ausgangsgewicht liegt, dass der Körper im Moment einfach nicht mehr hergibt. Und das mit dem Salat für alle finde ich auch eine gute Idee. Wir waren am 1. Mai auf einem Waldfest, wo es eigentlich auch nur Mischkost (wie. z.B. Fleischkäsebrötchen, paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat, Wurst mit Brötchen) gab. Ich habe dann einfach eine Portion Kartoffelsalat gegessen und habe von zu Hause noch Paprika/Tomaten/Gurken mitgebracht und für alle auf den Tisch gestellt. So ist es gar nicht aufgefallen dass ich "nur" Kartoffelsalat gegessen habe und die anderen haben auch noch was Gesundes abbekommen. Den Geburtstag bei deiner Mutti meisterst du bestimmt mit Bravour. Wünsche Dir eine erfolgreiche nächste Woche.


    LG Beate

  • Hallo,


    der Geburtstag meine Mama ist rum und ich muss sagen, ich hab ihn gut gemeistert. Ich hab mittags nur eine Kartoffelsuppe, allerdings mit etwas Sahne, gegessen. Ich hab dann meine Mama angerufen und gefragt, ob sie einen Salat macht und sie auch keinen haben möchte. Ich hab dann einfach für mich eine Portion Rucola-Salat mit Tomaten und etwas Parmesan gemacht und den vor dem kalten Buffet gegessen. Es gab dann Wurst- und Käseplatte, gefüllte Eier, Tomaten und Radieschen und natürlich total leckeres Bauernbrot. Auf das Brot hab ich dann verzichtet und mir nur Wurst und Gemüse geholt. Als es dann nach dem Essen den Verdauungsschnaps gab, hab ich den Ramazotti dankend abgelehnt. Tschaka, ich hab's geschafft.


    Heute früh hatte ich das "Vergnügen" eine Magenspiegelung zu bekommen. Ich musste natürlich vollkommen nüchtern kommen. Durfte nicht mal was trinken. Ich hatte um 8.45 Uhr den Termin. Das war ganz schön hart. Nichts zu essen ging ja noch, aber nichts zu trinken. Und ich durfte erst essen als das Betäubungsspray im Rachen nachgelassen hat. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Obst zu frühstücken. Ich musste dann aber noch zum Bäcker um für meine Tochter eine Brezel zu kaufen. Ich hab dann kurzentschlossen für mich auch zwei Brezeln mit und die dann mit Butter gegessen. Ich hatte solchen Hunger und konnte dann den frischen Brezeln einfach nicht wiederstehen. Heute mittag gab's dann Spargel mit Pelli's und heute abend gibt auch noch ein basisches Gericht. Oder kann ich nochmal KH essen, da es gestern ja EW gab?


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    da hast du den Geburtstag von deiner Mutter ja prima gemeistert - ist ein Erfolg.


    Heute morgen hast du anstelle Obst dein KH-Wunschfrühstück gegessen (klaro, nicht so ideal die Brezeln, weil Weißmehl - dennoch in Ausnahmen in Ordnung) und mittags war deine basische Mahlzeit, dann kannst du heute Abend auch KH essen. Aber bitte viel Salat vorher, da der heute ja zu kurz gekommen ist.


    LG von Evelyn

  • Guten Morgen,


    heute hat meine Waage endlich wieder ein Minus angezeigt. Es sind 1,1 kg weniger als letzte Woche. Obwohl ich am Samstag geschludert hab. Wir hatten Gäste zum grillen da. Hab auch alles schön geplant mit Salat, Fleisch und so. Dann haben meine Freundin und ich einen Sekt getrunken und schon hat sich der Schalter in meinem Kopf umgelegt "ach Du könntest doch ausnahmsweise Brot mit essen". "Günni" hat dann natürlich auch gewonnen. Mist! :cursing: Aber ich hab es abgehakt und am Sonntag gings brav nach Plan weiter. Was hab ich daraus gelernt? Alkohol verleitet einen wirklich wieder zu seinen alten Essgewohnheiten und man bekommt wahnsinnige Gelüste. Fazit: Alkohol in zukunft weglassen. Zumindest solange ich noch nicht stabil genug bin.
    Aber es gibt ja kein Grund unzufrieden zu sein. Hab jetzt genau die Hälfte abgenommen. Wenn's so weiter geht, hab ich vielleicht sogar zum Pfingsturlaub schon mein Wunschgewicht. Oder bin zumindest sehr nahe dran :D .


    LG
    Geli

  • huhu geli,


    gratuliere dir zum bergfest;)


    auf zur nächsten hälfte:D


    du schaffst es, das weiß ich :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo GeSe,
    herzlichen Glückwunsch. Tolles Ergebnis. Und auch für den Rest noch viel erfolg. :thumbsup:
    Ich trinke Alkohol gar nicht mehr, weil er außerdem bei mir die Lust auf's Rauchen weckt. Das Alkohol appetitanregend ist, ist ja bekannt, nun hast Du es am eigenen Leibe gespürt. Wenn Alkohol, dann muss man ihn gut einplanen, mit entsprechendem Essen, dass man dann auch satt und zufrieden ist.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen,


    war eben auf der Waage. Mich hat fast der Schlag getroffen! Ein Plus von 700 g :cursing: . Und dabei hab ich mich bis auf Freitag an die Pläne gehalten. Freitag war abends ein länger geplantes Essen. 'Da hab ich mir für den Tag abends Mischkost gegönnt. Mittags gab's ne basische Suppe und morgens sowieso nur Obst. Tja so ist das eben, letzte Woche Bergfest - heute im Tal der Tränen :(
    Vielleicht liegt der Grund der Zunahme ja auch an den Medikamenten, die ich gerade einnehmen muss. Bei meiner Magenspiegelung vor 2 Wochen kam nämlich heraus, dass sich Helicobacter-Viren bei mir eingenistet haben. Das sind ganz gemeine Dinger, die z.B. eine Magenschleimhaut verursachen können. Jetzt nehm ich seit Samstag 2x am Tag 2 verschiedene Antibiotika und noch eine Tablette, die verhindert, dass zuviel Magensäure produziert wird. Da mir die Teile auf den Magen bzw. Darm schlagen, nehm ich zusätzlich noch Magentropfen. Seitdem hab ich wenigstens kein Durchfall und keine Krämpfe mehr. Noch bis Freitag geht die Therapie, dann hoff ich, dass sich mein Gewicht wieder nach unten bewegt.
    Bis dahin heißt es, fleißig an den Plänen festhalten und nicht unterkriegen lassen. Hab mir jetzt noch zusätzlich den Sommerkurs gegönnt. Ich erhoffe mir da tolle Tipps, wie ich meinen Urlaub zu Pfingsten und im Sommer gut überstehe. Und natürlich auch leckere Rezepte.


    LG
    Geli

  • guten morgen,


    nicht traurig sein. wahrscheinlich sind wirklich die medikamente schuld. aber wichtig ist mal, dass du dein gesundheitliches problem in den griff bekommst, dann klappt das mit dem abnehmen bestimmt wieder.


    wünsch dir einen sonnigen tag.
    lg sweety

  • Hallo Sweety,


    danke für die aufmunternden Worte. Meinem Magen gehts auch schon viel besser. Das Sodbrennen ist komplett verschwunden und die Magenschmerzen auch. Leider muss man Antibiotika immer nehmen bis die Tabletten leer sind. Aber ich hab es ja bald geschafft. :)


    LG
    Geli