Wiegetagebuch von GeSe

  • Hallo GeSe,
    lass den Kopf nicht hängen. Aber Sweety hat recht, es sind die Tabletten und nicht nur das. Medikamente können gut für Gewichtszunahmen verantwortlich sein, aber außerdem hast Du ja eine Erkrankung, die der Körper auch bekämpfen muss. Wir sind so gebaut, dass immer zuerst das Wichtigste in Angriff genommen wird. Der Körper kann einfach keine Fettdepos abbauen, wenn er gegen die Bakterien kämpfen und Antibiotika irgendwie verarbeiten muss. Das geht einfach nicht, dafür wird es sicher um so besser klappen, wenn Du wieder gesund bist. Und Deinen Verdauungsapparat kannst Du dann weiter entlasten, indem Du keine Mischmahlzeiten isst, ;) denn ihm fällt es leichter Eiweiß oder Kohlenhydrat einzeln zu verdauen. Gute Besserung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo GeSe,


    ja Zikzak hat Recht, es ist die Krankheit, die dein Körper gerade bekämpft und in Verbindung mit den Tabletten hält dein Körper einfach fest.
    Bald ... wird sich alles wieder ändern.


    LG von Evelyn

  • Hallo Geli,


    gönn deinem Körper jetzt einfach mal diese Zeit, die er zum gesund werden benötigt und befrei ihn in dieser Zeit vom Abnehmdruck. Wenn du wieder gesund bist, wird er es dir bestimmt danken. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und die Tabletten bald leer sind. Alles Liebe!


    LG Maraoha

  • hallo geli,


    ich drück dich mal.......kopp hoch und nächste woche is bestimmt wieder weniger auf der waage zu sehen

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Heute und morgen noch, dann sind die Tabletten Gott sei Dank leer. Dann kanns weitergehen mit der Abnahme :)


    LG
    Geli

  • Guten Morgen,


    hab heute wieder meinen Wiegetag. Bin noch etwas skeptisch auf die Waage gestiegen, da mein Körper diese Woche noch "Antibiotika-verseucht" war. Es ist schon unglaublich! Seit Samstag muss id die Tabletten nicht mehr nehmen und es sind 600 g weniger. :D Jetzt bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht vor der Antibiotika-Therapie. Auf gehts beschwingt in Woche 10. Jetzt hab ich zu meiner Freude auch noch gelesen, dass mein verhasster Federtag entzerrt wird :) . Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen! Lieber über zwei Tage verteilt. Für mich ist das immer ein Quälerei, den ganzen Tag ohne Fett. Ich weiß auch nicht warum. Denn satt werd ich immer. Ich glaube reine Kopfsache. Gestern abend hab ich meinen Kindern noch Minipizzen in den Ofen geschoben. Ich hätt grad mitessen können. Hab ich Gott sei Dank nicht gemacht. Die Waage heute belohnt es ja auch. Ich hatte gestern abend, trotz Schokomolke, noch solche Gelüste. Ich weiß nicht mal au was. Ich wollte einfach nur was reinschieben. Ich bin dann ins Bett und hab noch gelesen, damit nichts passiert. Ich bin dann Gott sei Dank auch zu faul wieder aufzustehen. Und heute ist wieder alles prima. Ich fühl mich gut und alles ist in bester Ordnung. Jetzt freu ich mich auf meinen Wochenplan 10 und ess ihn Tag für Tag und nur "für heute" ab. Wär doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde!


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,
    Glückwunsch zum Erfolg. Wenn Du selbst keine Ursache für Deine Gelüste finden kannst (zu wenig Obst, zu wenig getrunken, nicht satt gegessen, Stress, negative Gefühle usw.), kann sowas natürlich auch von der Erkrankung kommen. Der Körper verlangt jedenfall nach irgendetwas. Du kannst es dann auch mit Brühe versuchen. Aber Du hast es ja auch so geschafft. :thumbsup:
    Ich persönlich halte nichts davon, den Federtag zu teilen, ich käme dann wahrscheinlich durcheinander. Wenn was berufliches dazwischen kommt, und ich die andere Mahlzeit nur an neinem der beiden Tage nicht basisch essen kann, ist der Federtag für diese zwei Tage ganz geplatzt. Und ich muss mir wieder was anderes überlegen. Wenn jetzt der Federtag wegen etwas Beruflichem nicht möglich ist, mache ich ihn einfach an einem anderen Tag. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
    Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo GeSe,


    jetzt hast du den Kopf frei, den Heißhunger besiegt und gehst fröhlichen Schrittes in die Leckereien der nächsten Woche. Eine gute Abnahme


    LG von Evelyn

  • hallo geli,


    gratuliere dir von herzem......und du hast das toll gemeistert...mach weiter so :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Guten Morgen,


    so, heute war wieder 'Wiegetag. Ich war leider nicht besonders erfolgreich :( . Hab wieder 800 g zugelegt. Aber ich weiß auch warum. Am Samstag hatten wir Schulfest. Ich hab mir zwar für mittags meine Jokermahlzeit eingeplant, aber irgendwie ist es dann doch ausgeufert. Am Sonntag hatte mein Papa Geburtstag. Ich hatte mittags Spargel mit Kartoffeln für uns gekocht. Aber irgendwie hab ich mich voll in der Menge vertan und es war viel zu wenig. Ich war zwar erstmal satt, das hat aber leider nicht lange angehalten. Am nachmittag sind wir ins Freibad. Ich hab mir eine Portion Erdbeeren mitgenommen. Leider hatte ich meine Tochter als Mitesser nicht mit eingerechnet. Wir sind dann direkt vom Freibad zu meinen Eltern. Ich war dementsprechend hungrig. Und das war gar nicht gut! Ich hab so ziemlich alles in mich hineingestopft, was mir in den Weg kam (grrr). Und die letzten beiden Tage waren auch nicht wirklich besser. Ich hab meinen Federtag auf zwei Tage verteilt. Und am Montag abend und gestern mittag eine Federmahlzeit gegessen. Das war aber auch alles, was ich nach Plan gegessen habe. :cursing:
    ZikZak, Du hast schon recht, man sollte den Federtag wirklich nicht aufteilen. Aber aus Fehlern lernt man ja. Und man kann es besser machen. Ich find es nur so ärgerlich, dass ich mich nicht im Griff hatte. Da gibt man anderen, die mal aus dem Gleis laufen immer tolle Tipps, wie sie das besser machen können, dann fällt man selber hin.
    Aber heute startet eine neue Woche und ich werde versuchen mich an meine Pläne zu halten. Und den Federtag gibts nur noch am Stück. Alles andere ist Mist.


    LG
    Geli

  • Hallo Gese,
    ich kann dein Problem mit dem Federtag sehr gut nachvollziehen: Für mich war er auch der Horror und er nährte jedes Mal meine Gier, der ich zwar nicht nachgab, aber mir sehr sehr zu schaffen machte. Manchmal habe ich gebetet, dass der Tag schneller läuft und es endlich Abend ist.


    Das Teilen macht es meiner Ansicht nach nicht besser, sondern schürt eher die Gelüste. Selbst wenn dieser Tag eine Empfehlung von WU ist und ich hier gegen die Empfehlungen spreche. Versuch es doch mal mit einem leichten Basentag anstatt, d.h. weniger Fett als vorgeschrieben und beobachte deine Gelüste. Wenn du mit diesem Basentag besser klar kommst und Günni besänftigst, ist es meiner Ansicht nach vorteilhafter als dich durch diesen Tag zu quälen. Es ist eben für jeden anders. Ein Versuch wäre es wert? Außerdem ist Heißhunger wie nach deinem Schwimmbadvorfall ein Feind für uns. Das nächste Mal nimm lieber mehr mit.
    Liebe Grüße
    Klara

  • Hallo Klara,


    ja, das mit dem Heißhunger nach dem Schwimmbad war wirklich blöd. Mir hätten die Erdbeeren ja eigentlich auch gereicht. Aber ich habe nicht mit der Gier meiner Tochter gerechnet :). Jetzt ist es schon vorbei.
    Das mit dem leichten Basentag werde ich mal testen. Danke für den Tipp. Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Ich bin immer satt am Federtag, aber irgendwie ist da immer der Gedanke im Kopf es fehlt was. Dabei fehlt gar nichts. Ich zähl an dem Tag auch schon immer die Stunden bis zur nächsten Mahlzeit und geh meistens ganz früh ins Bett, dass dieser blöde Tag ganz schnell vorbei ist.


    LG
    Geli

  • Hi Gese,
    das Problem liegt meiner Meinung nach nur im Kopf: bei mir war es der Gedanke/das Gefühl, unendlich zu leiden und zu kurz zu kommen. Meine Gedanken kreisten nur ums ESSEN. Das hatte ich an anderen Tagen nicht und war zufrieden. Jeder kann das für sich austesten. Auch wenn die Abnahme eventuell langsamer geht, so ist es meiner Ansicht nach besser, sich zufrieden zu fühlen und satt, auch im Kopf ;) Ich habe damals den Federtag gnadenlos durchgezogen, heute weiss ich nicht, ob ich das noch schaffen würde. Ich war sehr sehr streng zu mir.
    Liebe Grüße
    Klara

  • Hallo Klara,


    genauso geht es mir auch :). Ich hab auch das Gefühl ich komme zu kurz. Und ich hab bisher den Entlastungstag auch gnadenlos durchgezogen. Ich werd es jetzt wirklich mal mit einem leichten Basentag versuchen. Da ist es kopfmäßig nicht so ein großer Verzicht.


    LG
    Geli

  • Hallo Geli,


    nicht ärgern!!! Die Richtung stimmt und das ist das Wichtigste!


    Ich glaube, fast allen hier ist es schon mal so ergangen. Ganz besonders der Hunger ist fies. Und wenn man dann noch nicht mal zuhause ist und sich ein "notessen" machen kann, dann ist es echt schwierig.


    Das letzte Mal, als es mir passiert ist, habe ich mich einfach damit abgefunden, dass die nächste Mahlzeit eben nicht WU-konform sein wird. Dafür habe ich mir dann aber trotzdem kurz Zeit genommen und die Mahlzeit "geplant", um nicht wahllos eins nach dem anderen in mich reinzustopfen, dann doch nicht satt zu werden und auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hab mich z.B. für 2 Scheiben Schwarzbrot mit Butter und Marmelade entschieden. Klar, das war so überhaupt nicht basisch, aber wenigstens konzentriert. Danach war ich satt und wenigstens ist kein Essen "unkontrolliert" in meinen Mund gewandert.


    Und der Federtag ist auch für mich ein großes Problem. Es ist bei mir scheinbar genau wie bei klara und Dir aber wirklich nur im Kopf. Ich mache es jetzt so, dass ich mittags eine federmahlzeit esse und mir selber die Option gebe, abends einfach ein bisschen fett (butter etc.) hinzuzufügen. Naja, bislang hat es noch nicht ein einziges Mal geklappt. Ich habe dann abends immer mit fett gegessen... :whistling:
    Aber vielleicht kommt das ja noch. Außerdem hab ich dann wenigstens eine Federmahlzeit abgehakt. Und manchmal passiert es mir auch, dass ich nachmittags zu viel Obst esse, dann esse ich freiwillig am abend meine heißgeliebten Mörhen, ohne was, und das wäre dann die zweite Federmahlzeit. Und abnehmen tue ich unterm Strich trotzdem.


    Mach Dich bloß nicht verrückt, was die Zahl auf der Waage angeht. Einfach weitermachen, du weißt ja wie es geht. ;)


    Ich wünsch Dir ne tolle WU-Woche :thumbsup:


    bettyblue

  • Das empfehlen wir hier ja immer wieder: Bloß nicht anfangen sich sooo sehr unter Druck zu setzen, dass nichts mehr geht. Auch Evelyn hat es schon geschrieben, dann eben statt Federtag einen Basentag mit wenig Fett. Man kann sich ja jede Woche neu entscheiden und immer mal wieder probieren, irgendwann macht dann der Federtag vielleicht gar keine Probleme mehr.


    Und Joker plane ich auch nicht mehr bewusst ein, weil sie mir nie bekommen, dann tauchen Gelüste auf, Heißhunger, Appetit. Ich bilde mir immer ein, ich werde nicht satt usw. Wenn beruflich oder im Urlaub ein Jokeressen sein muss, dann sage ich mir immer: "Egal, den Rest des Tages schön basisch, dann wird es schon nicht so schlimm." und so ist es dann auch. Keine Gelüste & Co. Aber wenn ich einen Joker selbst von vornherein einplanen will, ist das noch nie gutgegangen, das mache ich nicht mehr.


    Vieles muss man halt erst einmal probieren, um herauszufinden, wie es einem damit geht und wie es einem bekommt. Von daher würde ich mich über die Zunahme nicht so dolle ärgern. Hak es ab unter "wieder was gelernt". An Deiner Schilderung sieht man sehr sehr gut, dass Planung alles ist. Die nächste Woche läuft bestimmt super. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • :) Guten Morgen,


    ich hab gedacht ich lasse meine Thread vom letzten Jahr wieder aufleben.


    Die erste Woche ist rum und ich habe 1 kg weniger auf der Waage. Ich hab mich voll disziplieniert an die Pläne gehalten. Dabei musste ich ein paar gemeine Hürden überstehen. Meine Tochter isst neben mir einen Leberkäswecken. Könnt ihr Euch vorstellen, wie lecker das riecht? Normalerweise hab ich da immer reingebissen. Aber diesmal bin ich echt standhaft geblieben. Selbst als mein Mann mir ein Stück Salami zum probieren geben wollte, hab ich, zum Unverständnis meines Mannes ("davon wirst schon nicht zunehmen") abgelehnt.
    Gestern abend hatte ich einen kurzen Tiefpunkt. Ich hatte Hunger und das Essen war noch nicht ganz fertig. Ich hätte eine halbe Sau verschlingen können, so Gelüste hatte ich. Wobei ich glaub auch mit einem Wurstbrot zufrieden gewesen wäre. Aber statt dessen hab ich durchgehalten und brav gewartet, bis mein Essen fertig war. Danach war wieder alles gut. :)
    Jetzt gehts heute in die zweite Woche und da ich heute Mittag- und Abendessen tausche, gibts nachher Pute. Lecker. Freu mich schon drauf.
    Der Anfang ist jetzt wieder gemacht, die "schlimme" Woche liegt hinter mir. Jeztt kann es weitergehen.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    da hast du aber gut duchgehalten finde ich, und dann bist du auch gleich mit eine tollen Abnahme belohnt worden. Echt klasse! Und heute darfst du schon wieder Pute essen :D , da kann es doch nur gut weitergehen.