Bin dabei....

  • Hallo an alle,


    mir gehts ernährungsmäßig sehr gut - mein Obstsalat schmeckt super. Ich mische immer möglichst viele verschiedene Sorten zusammen.


    Heute z.B. Heidelbeeren, 1 Apfel, 1 Banane, ein Stück Honigmelone, etwas Mango u. 1 Kiwi ergibt ein Gewicht von 550 g :thumbsup: und das verspeise ich im Laufe des Vormittags.


    Auch wenn ich mich das letzte Jahr nicht strikt an den WU-Plan gehalten habe und dadurch natürlich nichts abgespeckt habe, habe ich doch meine Ernährung weitestgehend umgestellt - das Obstfrühstück gab´s fast immer, dann tgl. Salat, viele Suppen und Gemüse...


    Diese Umstellung hat sich dieses Jahr auf einem ganz anderen Gebiet ausgewirkt:


    Bisher blieb ich so gut wie verschont von meinem schlimmen Heuschnupfen 8o :!:


    Auch wenn meine akute Phase erst Ende Juni beendet ist, bin ich schon zufrieden, dass mich die Allergie bisher nicht betroffen hat - sie hatte sich die letzten Jahre schon auf die Bronchien gelegt, sodass ich vorsorglich eine Asthmaspray verschrieben bekommen habe, das ich zwar noch nicht nutzte, aber jederzeit einsatzfähig war, weil ich sehr "gepfiffen" habe...


    Auch einen schönen Tag und weiterhin viel (Abnahme-)Erfolg


    wünscht Gina

  • Hallo Gina,
    na das hört sich doch super an. Einfach besser fühlen und fitter sein, "nur" durch andere Ernährung.
    Ist doch toll.
    lg. Susi

  • Hallo Gina,


    es könnte auch alles anders sein --- dir geht es gesundheitlich durch die Ernährung besser, das ist ein Riesenplus.


    Also--- weitermachen.


    LG von Evelyn


  • Diese Umstellung hat sich dieses Jahr auf einem ganz anderen Gebiet ausgewirkt:
    Bisher blieb ich so gut wie verschont von meinem schlimmen Heuschnupfen 8o :!:


    Hallo Gina,
    das ist interessant, was du da berichtest. Denke mal, das interessiert sicher viele hier! Bin gespannt, wie es dir weiterhin damit geht.
    Wünsche dir auf jeden Fall eine heuschnupfenfreie Zeit und viel Erfolg beim Abnehmen.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Gina,


    super deine positive Veränderung. Das ist wirklich eine totale Erleichterung nicht mehr so unter seinem Heuschnupfen zu leiden. Ich freu mich für Dich, dass es bei Dir geklappt hat.
    Bei mir war das damals leider nicht so erfolgreich. Ich habe vor 4 Jahren schon mal WU gemacht und neben dem Abnehmen auch die Hoffnung meine sämtlichen Allergien in den Griff zu bekommen. Leider hat das nicht funktioniert. Hab nach wie vor (auch nach diesjährigem Neustart) Heuschnupfen X( . Und dieses Jahr ist es besonder schlimm. Der Heuschnupfen ist mir Gott sei Dank noch nicht auf die Atemwege geschlagen. Aber so manche Lebensmittel (rohe Karotte, Haselnüsse z.b.). Da fang ich an zu pfeifen wie eine alte Dampflock. Zum Glück hilft da dann schnell ein Antiallergikum.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen tollen Neustart mit vielen abnehmenden Pfunden und gesundheitlicher Verbesserung. :)


    LG
    Geli

  • Hallo Gina,
    klasse, dass das bei Dir solch gute Auswirkungen hat. Leider ist Heuschnupfen ja auch eine solch vielschichtige Angelegenheit, dass es bei jedem Menschen anders sein kann. Man hat ja nicht nur eine Allergie auf eine Pflanze, sondern bildet im Laufe seines Lebens weitere aus, verliert vielleicht auch mal eine, dann kommen Kreuzallergien dazu und dann ändert sich das auch in Abhängigkeit davon, wie oft man einem Allergen ausgesetzt ist usw. Millionen von Sachverhalten, die alle eine Rolle spielen. Glückwunsch, dass es Dir mit WU besser geht. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)