Start 25.7.

  • Hallo,


    vielen Dank für die tolle Erklärung. Ich bin jetzt auch total motiviert, durch WU meinen Ernährungsindex zu erhöhen :-). Ich glaube, das ist zu schaffen!!


    Heute früh gabs wieder Nektarinen, heute mittag einen tollen Salat aus dem eigenen Garten (Blattsalat, Karotten, Rucola, Radieschen) und heute abend der Nudel-Spinat-Auflauf aus der letzten Woche. Der hat meinen Männern so gut geschmeckt, dass sie ihn sich nochmal gewünscht haben. War wieder sehr lecker. Statt Spinat habe ich Mangold aus dem Garten genommen. Es ist echt schön, wenn man selbstgepflanztes zur Verfügung hat.


    Nachher gibts wieder ein bisserl Trockenobst. Jammi. Immer ein tolles Betthupferl.


    In punkto Entspannung habe ich mir auch etwas geleistet - eine Putzhilfe. Die war heute das erste Mal bei mir und es war eine Wohltat, neben Selbständigkeit, Mann, Kind und Hund etwas Unterstützung zu haben. Zu zweit haben wir richtig viel weggeschafft. Das ist nämlich auch eines meiner Probleme - vor lauter Streß und "es-jedem-Rechtmachen-müssen" war früher immer Frustessen am Abend angesagt. Das will ich nie mehr und ich muss auch keinem was beweisen.


    So - das war das Wort zum Donnerstag :-).


    Bis morgen!
    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    dein Wort zum Donnerstag hört sich richtig gut an. Bleib weiter so schön entspannt und genieße deine Erfolge.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo zusammen,


    da ich die letzten Tage zu wenig gefrühstückt habe, habe ich heute voll zugeschlagen :-). 1 Banane, 3 Äpfel (kleine, neue Ernte), 1 Pfirsich - puh, das war echt anstrengend für mich. Das letzte Stück Apfel habe ich mir echt reingezwängt :-). Heute mittag gabs den Gemüsereispfanne nach Plan. Heute abend gibts die Reste überbacken. Das werde ich mir sparen - also das Überbacken. Mache mir nur einen Salat und esse die Reste gewärmt.


    Hoffe, dass ich übers WE noch eine kleine Abnahme schaffe, habe nämlich seit MO leider zugenommen. Ohne Ausrutscher - alles streng nach Plan. Zyklustechnisch kann es nicht begründet sein - komisch. Werde den SO auf jeden Fall basisch verbringen und hoffen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    LG
    Nicole

  • Mach Dich bitte nicht verrückt, Gewichtsschwanken sind völlig normal und abhängig von tausenden von Faktoren, die niemand zur Gänze versteht oder erklären könnte. Letztendlich sind wir keine Maschinen. Wir wiegen nicht 50 Gramm mehr, wenn wir ein Brötchen essen oder nehmen automatisch ab, wenn wir nichts essen, das ahb en wir ja alle schon festgestellt. Deshalb sollen wir uns maximal einmal pro Woche wiegen, weil nur das ein richtiges Ergebnis zeigen kann und das auch nicht immer, sondern nur insgesamt über einen großen Zeitraum betrachtet. Einfach nur an den Plan halten und immer schön satt essen, aber nichts reinzwängen, dann nimmst Du automatisch ohne weiteres Zutun ab. Manchmal gibt es einen Stillstand, weil der Körper auch mal ausruhen muss, manchmal gibt es einen Rückschritt, weil man beispielsweise krank ist, aber im Großen und Ganzen wirst Du immer abnehmen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Nicole,


    ganz locker nach Plan weiter essen. Und wenn du nach vier Stücken Obst satt bist,kannst du ruhig aufhören, reinzwängen ist nicht gut. Kannst ja lieber später noch mal etwas Obst essen, da du da ja nur die Pausen bis zur Mittagsmahlzeit einhalten musst.
    Ansonsten nicht zu oft auf die Waage gehen, wenn sie dir so einen großen Druck verursacht, du wirst abnehmen, wenn du dich an die Pläne hältst. Versprochen!

  • hallo nicole,


    ich gratuliere dir zu deinem erfolg......


    und auch ich stehe voll und ganz hinter dem, was die anderen dir geraten haben.....


    einfach nit zuviel drüber nachdenken...einfach machen...und verbanne deine waage;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo,


    heute früh habe ich mich auch zu nix mehr gezwungen. Bleibt halt ein halber Apfel liegen - für den Nachmittag.


    Ich bin weit von Frust entfernt. Mir ist klar, dass es Schwankungen gibt. Und dass das tägliche Wiegen doof ist, weiß ich selbst - ich arbeite daran. :-) Wenn ich dran denke, dass ich mein jetziges Gewicht das letzte Mal 1999 hatte, geht es bei in Woche 3 wirklich schon ans Eingemachte. Von daher genieße ich auch bei Stillstand jeden Tag, dass Hosen wieder besser passen und Kleidungsstücke rausgeholt werden, die ich nie weggeworfen hatte, da ich mir sicher war, irgendwann wieder hineinzupassen.


    Ich freue mich schon, wenn ich meine geliebte Cordhose wieder tragen kann. Die passte mir vor 12 Jahren mit 78kg. Das wird meine U-Achtzig Belohnung :-).


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag - meine Pellis warten


    LG
    Nicole

  • huhu nicole,


    das sind ja schöne nachrichten von dir......ich freue mich, das dir die hose wieder paßt;)...und schön am ball......ups....;).....im plan meine ich natürlich...bleiben:D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Nicole,


    das klingt doch schon sehr viel entspannter. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wieder in Kleidungsstücke zu passen, in die man lange nicht mehr gepasst hat, und diese Efolge sind ja noch viel besser als irgendeine Zahl auf der Waage.

  • Guten Abend an alle,


    gestern habe ich wieder einen neuen Meilenstein geschafft: ich habe für meine Männer lauter Leckereien eingekauft (Cola, leckere Torte, Süssigkeiten) und es hat mich überhaupt nicht interessiert. Konnte bei Kuchenessen einfach zukucken. Ich habe eine Nektarine gegessen.
    Das wäre früher unvorstellbar gewesen....



    Heute früh habe ich dann alle alten Hosen durchprobiert. Das sind gar nicht mehr viele cm, bis die wieder passen :-).


    Essenstechnisch habe ich heute wieder nachgelassen - viel zu wenig gegessen. Beim Arbeiten heute früh habe ich nur ein Schälchen Himbeeren gegessen und dann um 13h einen grünen Salat. Heute abend gabs dann konz. Mahlzeit - Pizza selbstgemacht. War lecker, aber zu wenig. Bin zwar satt, ist aber nicht gut für meinen Ernährungsindex.
    Morgen früh darf ich wieder walken gehen und zum Mittagessen gibts Natur-Schnitzel mit Gemüse und Salat.



    Habe mir übrigens eine tolle DVD gekauft. Ballett-Workout für schlanke Beine und eine gute Haltung. Ist kein wildes Rumgehüpfe, sondern tolle Haltungs- und Spannungsübungen für den ganzen Körper. Habe ich jetzt schon zweimal gemacht, da ich ja nur Walken gehe und so tue ich auch was für meine Mukis :-).


    Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!
    LG
    Nicole

  • Habe mir übrigens eine tolle DVD gekauft. Ballett-Workout für schlanke Beine und eine gute Haltung. Ist kein wildes Rumgehüpfe, sondern tolle Haltungs- und Spannungsübungen für den ganzen Körper. Habe ich jetzt schon zweimal gemacht, da ich ja nur Walken gehe und so tue ich auch was für meine Mukis :-).

    Ich wäre an dem Titel der CD interessiert, da ich auch noch etwas suche, was ich Zuhause für meine Muskeln tun kann. Wäre schön, wenn Du den Titel mal aufschreibst. Danke.

  • Hallo Gefinne,


    zu wenig essen, fährt deinen Grundumsatz runter und dein Körper hält fest.
    Trockenobst hilft die Kalorien anzuheben und auch gegen süße Gelüste.


    Der Essensplan von Wakeup ist ausgewogen und so durchdacht, dass dein Körper keine Heißhungerattacken bekommt.
    Einfach an den Plan halten.
    Toll, bald werden dir deine Hosen wieder passen.


    LG von Evelyn

  • Hallo Ihr Lieben!
    Muß ja echt sagen ich bewundere Euch.Haben heute mit WU angefangen,und muß sagen, ein bißchen mulmiges
    Gefühl hab ich schon.
    Alle gehen so locker mit den Rezepten um.
    Hoffe ich schaffe das auch so souverän.
    Ich wünsche mir das sehr.
    LG
    Birgit :S

  • Hallo Birgit,


    glaub mir, am Anfang konnte ich das auch nicht. Du wirst nach und nach in die Prinzipien von WU reinwachsen und dann wirst du das auch können. Bis dahin halt dich an die Pläne und geniess, dass dir alles so toll vorgegeben ist.

  • Hallo zusammen,


    das ist ja toll, dass ihr euch für meine DVD interessiert. Hier ist der Link http://www.amazon.de/Ballet-Wo…TF8&qid=1313435082&sr=8-1. Ich hoffe, das klappt :-).


    Heute war ja wieder Wiegetag und ich bin sehr zufrieden. Nach einer kleinen Zunahme unter der Woche, habe ich doch 500g abgenommen. Das beste aber: Die Abnahme an Umfang :-). 2cm Taille, 3cm Hüfte, 1,5cm Oberschenkel weniger. Das merke ich auch wirklich schon an den Hosen. Habe mir im Juni im Urlaub einen neuen Gürtel gekauft. Den kann ich wegpacken, da der letzte Knopf immer noch 2cm zu weit ist!!!! Yuhuu!!!


    Wir haben heute Feiertag und da waren wir im benachbarten Hessen shoppen. Ich bin durch die Läden und habe mir alles angeschaut, was ich mir kaufen werde, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Das war soooo motivierend.


    Zu Essen gabs heute Himbeeren und Nektarinen, heute mittag gefüllte Schnitzel mit Bohnengemüse und Salat und heute abend einen Banane und Trockenobst. Nachher werde ich mir noch eine Molke machen!


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    LG
    Nicole