Mein Wiegetag

  • hallo, ich habe die erste woche rum und gestern musste ich auf die Waage, -3,5 Kilo. Juhu, habe viel getrunken und einmal letzte Woche zu wenig gegessen aber sonst klappte alles super, hatte zeitweise bei meinen Mahlzeiten keinen hunger mehr, so dass ich meistens mich zwingen musste.

  • Herzlichen Glückwunsch zum sehr guten Ergebnis. Wenn Du nicht soviel Hunger hast, dann mach die Portionen kleiner. Sich zu etwas zu zwingen, ist auch nicht sehr hilfreich. Dein Körper merkt ganz genau, ob Du etwas gern tust oder eher nicht. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi Relesah,



    Hammer Abnahme in einer Woche. Ich warte ja noch auf meine Pläne. Hoffe ich kann Freitag anfangen. Darf man wirklich so viel essen, dass man nicht alles schafft??? Das wäre ja dann traumhaft für mich. Ich bin ein Obstfreak und könnte mich zum Beispiel in Kirschen und Erdbeeren "reinlegen". Hoffe meine 1. Woche wird so traumhaft wie bei dir.



    Grüßle Sonylein :thumbup:

  • Man "muss" bei jeder Mahlzeit soviel essen, dass man immer satt ist. Das ist sehr wichtig. Wenn einem mal ein Rezept nicht ausreicht, dann erhöht man einfach den basischen Anteil. Bei Obst und Rohkost gibt es fast keine Mengenbegrenzungen (Bananen maximal 2 Stück am Tag, Weintrauben maximal 500 gramm auf einmal) außer dem gesunden Menschenverstand. Du könntest sicher auch 2 Kilo Kirschen essen, die Frage ist, ob es Dir dann noch bekommt. Und viel Trinken ist wichtig. Dir wird WU bestimmt gefallen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi zikzak,


    danke für die Info. Ob du es glaubst oder nicht ich habe keinerlei gesundheitliche Probleme wenn ich "Unmengen" an Obst esse. Zur Kirschenzeit komme es wirklich vor dass ich bis zu 2 kg über den Tag verteilt essen kann. Ich habe als Vegetarier vielleicht weniger Probleme mit dem Verdauen großer Mengen an Obst und Rohkost.


    Freue mich immer mehr auf meinen Start. Hoffentlich sind die Unterlagen bald da.


    LG Sonylein 8|

  • Hallo Relessah,


    die erste Woche hast du geschafft und bist gleich belohnt worden.
    Gute Abnahme.
    Nicht zum essen zwingen, sondern essen, bis du satt bist. Kannst dir dir Gerichte ja portionieren und einfrieren oder einfach weniger nehmen, als im Rezept angegeben ist.


    Gute 2. Woche.
    LG von Evelyn

  • Hallo Relessah,


    ein richtig gutes Ergebnis für die erste Woche, herzlichen Glückwunsch. Und nun voller Elan in die zweite Woche.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo Relessah,


    über 6 kg in 2 Wochen abgenommen, das ist wirklich ein Superergebnis.
    Ein Lob an dich.
    Du denkst aber auch dran, dass die Abnahme in diesem rasanten Tempo nicht so weitergehen wird.



    LG von Evelyn

  • Hallo Relessah,


    bei gemischtem Essen krallt der Körper und deshalb die Zunahme.
    Oft berichten Teilnehmer, dass das gemischte Essen ihnen gar nicht so gut bekommen ist und Heißhunger auslöste.
    Schnell zurück in deinen Plan, damit nächste Woche wieder ein Minus auf der Waage winkt.


    LG von Evelyn