Kostenlose leckere Wakeup-Winterkuchen Rezepte... sehr Basenreich!

  • Hallo Ihr lieben,


    Ihr habt vollkommen recht damit, dass die Kuchen als Kohlenhydrate einzustufen sind. Mit dem Hinweis "fast basisch" oder man könnte auch sagen sehr basenreich, möchten wir zum Ausdruck bringen, dass diese Kuchen deutlich besser verstoffwechselt werden als normal.


    Vorteile hier sind ganz klar, kein Ei, wenig Fett und durch denn hohen Anteil der Hirse, wirkt das ganze auch sehr basisch!
    Daher sind diese Hirse Kuchen die Perfekte alternative zu "Normalen Kuchen" und deutlich empfehlenswerter während der Abnahme- Zeit.


    In diesem Sinne, lasst euch die Kuchen schmecken! ;)
    LG
    Andreas Thomä

  • Hallo Darotti,
    ich habe deine Frage gelesen komme aber erst jetzt dazu sie zu beantworten.


    In der Umsetzung der Kuchenrezepten befand sich ein Denkfehler. Man ist von Fett in Form von Butter ausgegangen. Eine Fettportion Butter ist 15g, 1 Fettportion Sahne 30g. Und genau da war der Denkfehler.
    In den Rezepten ist der Fehler korigiert.
    Viel Spass beim Genuss der Kuchen mit sehr wenig Fett.
    :)
    LG. Manuela


    Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manu,
    also habe ich richtig gerechnet, und ja, ich hatte mal wieder was zu meckern - aber wie man sieht, auch zu Recht... :wacko:


    Du schreibst: In den Rezepten ist der Fehler korrigiert. Wenn man aber auf den Link in diesem Thread klickt, kommt immer noch das mit den 6 Fettportionen. Welche Rezepte meinst Du denn nun, stehen die noch woanders?


    Danke.

  • also so stehts beim Öffnen da:


    Fettportion:
    Die Sahne in dem Kuchen entspricht 6 Fettportionen. Bei
    12 Kuchenstücken entspricht dies einer halben Fettportion
    pro Kuchen.


    bin ich blind?

  • Wenn ich es über den angebotenen Link öffne, dann kommt die neue Version mit 3 Fettportionen, habe ich mir auch so abgespeichert. Vielleicht liegt es an Deinen Cookies, dass da eben auf eine bereits gespeicherte ältere Version zugegriffen wird. Ich würde die Cookies löschen. Wenn das Dokument geändert ist, dann kann Manuela da nichts weiter dran machen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • also so stehts beim Öffnen da:


    Fettportion:
    Die Sahne in dem Kuchen entspricht 6 Fettportionen. Bei
    12 Kuchenstücken entspricht dies einer halben Fettportion
    pro Kuchen.


    bin ich blind?


    Hallo Darotti,
    das liegt sicher an deinem Browser-Cache.
    Wenn du auf den Link klickst, wird die alte
    Version geladen, die auf deiner Festplatte
    liegt. Man kann den Cache leeren.
    Wenn du dann anschließend auf den Link
    klickst, bekommst du sicher die neue Version,
    so wie wir. ;)
    Lieben Gruß Ahava