• Hallo ihr lieben :) ,


    melde ich mal kurz ab......


    troz vielem Obst und Gemüse hat es mich und meinen Sohn etwas erwischt, uns hat eine Erkältung eingefangen


    Und mein Sohn bekommt die Augenzähne, so gut wie alle aufeinmal


    Ständig am kuscheln und jammern.........


    Lg Mauseblume

  • Hallo Mauseblume,


    ich habe das auch noch nie gehört. Euch beiden wünsche ich natürlich gute Besserung, so ganz ohne etwas kommen wir halt auch trotz gesunder Ernährung nicht davon, aber wer weiß, ob es ansonsten nicht noch viel schlimmer geworden wäre.

  • wenn ich mich recht erinnere nennt man die eckzähne so;)


    habe eben nochmal gegoogelt, da ich nix falsches sagen wollte.....und bingo :D...ich hatte recht :P

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • wenn ich mich recht erinnere nennt man die eckzähne so;)


    habe eben nochmal gegoogelt, da ich nix falsches sagen wollte.....und bingo :D...ich hatte recht :P


    Jeep,sind die Eckzähne oben.
    Die heißen glaube ich weil sie direkt unter den Augen wachsen.
    Wenn da eine Entzündung ist kann die auch auf die Augen aufschlagen....... irgendwie geht der Nerv da durch.


    yuna

  • Ich liege grad auch mit einer Erkältung im Bett. Aber ich weiß, was ich tun muss, damit ich wieder schnell gesund werde. Ich trinke viel Kamilien/Salbei/Fenchel und Hagebuttentee. Dann ich tue mindestens 5 Mal am Tag mit dem Meereswasser Salt gurgeln. Trinke frisch gepresste Säfte und zwar Orange, Apfle, Rote Beete und Karotten und Selerie. Esse viel an Salate und Gemüse, die reich an Vitamin C sind: Blumenkohl, Spinat, Kohlrabi, Avocado und Grüner Erbsen... Und plus Ingwer, Honig, Kräuter wie Dill, Petersilie,Rosmarin, Thymian, Oregano, Koriander... Und auf jeden Fall Zwiebel und Knoblach! Ganz wichtig! Gute Besserung! glg

  • Ich bin ganz selten erkältet, denn ich ernähre mich ganz gut, gesund und richtig. Ich esse viel Obst, Suppen, Salate, Fisch und auch Gemüse. DIe Woche z.B. habe ich ganz viel an sauer Kraut gegessen. Die ist sehr gesund, hat viele Vitamine und schmeckt auch lecker. Dann mache ich einmal die Woche immer Suppen, die auch für diese kalte Jahreszeit optimal sind. Und Fisch, Salate und Getreide Sachen wie Cous Cous, Quinoa, Reis oder Polenta gibts bei mir am WE. Diesmal werde ich Risotto machen und meine Freunde zu mir nach Hause einladen. Also, zurück zu Erkältung: viel Salbei- und Kamilientee trinken, mit dem frischen Ingwer, Zitronen und Honig. Viel an Obst essen, Kräuter, Gemüse, Knoblauch und Zwiebel... Viel trinken ist wichtig. glg Val

  • Darf ich fragen, ob Du Dich nach WU ernährst? Das klingt nämlich nicht so für mich. Bei uns gibt es täglich Salate, Gemüse, Obst in unbegrenzter Menge. Aber es gibt nicht nur am Wochenende Kohlenhydrate oder Fisch. Jeder hat einen ausgewogenen Wochenplan für eine vollkommen gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, an den er sich hält. Wir sind alle hier, weil wir uns ausgesprochen gesund und basenreich ernähren bzw. unsere Ernährung dahingehend umstellen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)