Ich kann, weil ich es will!

  • Hallo, Miken,


    locker bleiben, jeder stolpert mal. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wichtig ist es, jetzt wieder in den Plan zu kommen. Einfach munter weiter. Nicht sich selbst kasteien.


    Hingefallen - Aufgestanden - Weitergehen.


    LG
    Amy

  • Tadaaaaaaa, da ist es wieder runter, das Kilo von letzter Woche!
    Freue mich drüber, aber in der Gesamtsituation hat es mich etwas zurück geworfen! Ich hab in den letzen 9 Wochen 3,1 kg runter und will in den nächsten 11 Wochen noch 7 schaffen- ufftata!
    Voll Dampf voraus mit dem Motto "NUR FÜR HEUTE HALTE ICH MEINEN PLAN EIN UND VERKNEIFE MIR JEDEN UNGEPLANTEN BISSEN"!
    Hab mir jetzt zugestanden, nach meinen Kohlenhydratmahlzeiten mir ein Kinder Bueno oder ein kleines Kitkat zu gönnen, wenn mir danach ist- das ist doch ok oder?


    Sagt mal, ich hab letztens von Al natura die Gemüseburger gemacht, gepimpt mit Möhren- und Kohlrabiraspeln. Hab es als Kohlenhydratmahlzeit eingeplant und fand das soooooooooooooooo lecker! ... Mittlerweile hab ich auch ein Rezept gefunden, wie man die selber machen kann: mit Hafer- und Dinkelflocken. Dazu jetzt meine Frage: die sind doch Kohlenhydrate oder??? (oder gelten die als basisch?)


    Mein anderer Favorit der letzten Woche war mein Süßkartoffelmus ohne Fett als Federmahlzeit, das war der Oberhammer und gibts ab sofort öfter.


    Heute Abend freue ich mich auf Labskaus in der kohlenhydratfreien Version: anstelle von Kartoffeln mit reinzustampfen gibts Blumenkohlmus darein :) Dazu Spiegelei und frische rote Beete und vorweg natürlich n großen Salat...


    Verändert ihr eure Lieblingsgerichte auch und passt sie an wake-up an?...


    Schicke euch liebe Grüße und hoffe, ihr seid weiterhin im Plan,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo Miken,
    schön, dass es wieder runter geht. Mach Dich nicht verrückt, weil es insgesamt nicht soooo viel ist. Das ist nicht wichtig. Manchmal geht es eben langsamer. Nicht, dass Du Dich zu sehr unter Druck setzt. Deine anderen Fragen beantworte ich im geschlossenen Bereich. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Yappadappaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ich bin so happy! Habe endlich meine ewige Schwelle, an der ich die letzten 4 Wochen hing, überwunden! Kann heute MINUS 1,4 kg im Vergleich zur letzten Woche verbuchen und freue mich gerade einen Keks :)


    Übernächstes Wochenende bin ich in einem Ski- und WellnessHotel mit abends 5 Gänge-Menü und hammer Frühstücksbuffet ...
    Habt ihr da Tipps für mich? Hab mir schon mal vorgenommen, Obst mit zu nehmen und mittags zumindest das Essen in einem externen Restaurant (also auf der Piste) zu ersetzen mit Obst und morgens quasi Wunschfrühstück essen. Bei nem Gänge-Menü im Kreise der Chefs meines Mannes kann ich ja schlecht Sonderwünsche formulieren oder was liegenlassen!? Oder???

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo, Miken,


    Glückwunsch, ich freue mich mit Dir, dass Du Deinen "Knackpunkt" geknackt hast. Super Gefühl, sowas.


    Das Wochenende wirst Du gemeistert bekommen. Wenn Du die ganze Woche Obstfrühstück zu hause machst, ist es ja legitiem, 2 x Alternativ-Frühstück zu machen. Deine Idee, Dich später mit Obst zu versorgen ist gut, kannst Du das bis zum Abend aushalten? Kommst Du an Rohkost für zwischendurch ? Ein Joker an so einem Wochenende ist sicher ok, man kann sich aber auch immer gut mit "Lebensmittelunverträglichkeiten" rausreden, und damit KH einsparen. Etwas liegenlassen, finde ich nicht so schlimm, denn es "gibt doch noch so viel Köstlichkeiten, dafür mag frau nicht zu satt sein" ;) . Ich kann das verstehen, wenn Du in Gegenwart des Chefs nicht unangenehm auffallen willst. Es ist immer abhängig, wie man zum Chef steht, es gib solche und solche. Wenn man älter ist, wird man robuster und macht sein Ding. Ich ziehe auch auf Großveranstaltungen mit Chef mein Ding durch, es fällt selten auf. Ich weiß aber auch nicht, wie viele Menschen dort zusammen kommen. Ein Skiwochenende ist ja eher im kleinen Kreis.


    Versuche Dich an Schadensbegrenzung und am Montag wird gefedert. :thumbup:


    LG
    Amy

  • Hallo Miken,
    herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein klasse Ergebnis. :thumbsup:
    Ich war auch schon mal eine Woche weg mit jeden Abend 4-Gänge-Menü. Das war sehr schwierig, weil es morgens nur einmal Obst gab und weil Du bei den Gängen einfach nicht zwischen Kohlenhydrat und Eiweiß trennen kannst. Bei uns war es so, dass bei den Gänge-Menüs wenigstens bei jedem Gang zwischen 2-3 Dingen gewählt werden konnte und dass es immer auch was vegetarisches gab. Eine Vorspeise konnte zum Glück auch immer ein Salat sein. Trotzdem konnte das nur mit einer Zunahme enden. Mittags dann beim Obst nicht knausern, Du kannst aber auch, wenn Ihr in externen Restaurants esst, Salat bestellen, ohne Eiweiß oder Kohlenhydrat dazu und Gemüsesuppe. Beim Abendessen kannst Du nur Schadensbegrenzung betreiben und natürlich kannst Du Dinge weglassen oder abbestellen oder nicht essen. Ich hatte dann immer den Nachtisch schon gar nicht mehr kommen lassen, das war einfach zu viel. Und es ging auch, dass ich, wenn ich mich für Eiweiß entschieden habe, die Kartoffeln abbestellen konnte. Das hat ja mit den Chefs Deines Mannes eher wenig zu tun, sondern mehr mit der Flexibilität des Hotels. Ich habe festgestellt, dass niemand zweifelnd oder fragend schaut, wenn ich nur selbstbewusst genug auftrete. Es kommen eher interessierte Nachfragen. Warum solltest Du etwas essen, nur weil andere das so wollen?
    Wichtig ist aber auch, dass Du Deinen Urlaub genießt, nur Krampf beim Essen oder Angst vor der nächsten Mahlzeit wäre auch kontraproduktiv. Urlaub ist wichtig und soll der Erholung und Entspannung dienen. Wir wissen ja, wie wir hinterher wieder gesund abnehmen können. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hey Leute,


    danke für euren Zuspruch. Das Hotel-Wochenende hab ich so gut es ging versucht zu meistern, aber beim Frühstücksbuffet fiel es mir sehr schwer, mich zurück zu halten... Zwischendurch Obst ging gut- hatte etliche Smoothies dabei:) In der Hotel-Woche hatte ich 300 g zugenommen und fand das akzeptabel. Danach gings wieder nach Plan weiter, hatte mir extra meine Lieblingsrezepte gemacht, damit mir der "Umschwung" nicht so schwer fiel und heute kann ich verkünden:
    yay yay, ich bin wieder voll drin, kann MINUS 1 kg verbuchen zu letzter Woche... Richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :thumbsup:


    Seid ihr auch noch dabei und kämpft gegen die Pfunde?... Ich habe ja beschlossen, ich kämpfe eher für das Kleid... Am nächsten Montag ist Anprobe bei der Schneiderin und ich hoffe sehr, ich darf danach noch mehr abnehmen „ :thumbup: (dass sie nochmal korrigieren muss..., die Arme)


    Herzliche Grüße von der gutgelaunten, frühlingshaften
    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!