Ich kann, weil ich es will!

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (Bine48, hier liest du es) :)


    -2,1kg innerhalb der ersten Woche... ich bin total baff, trotz Antibiotikum und Schlafmangel so toll abgenommen zu haben. Das motiviert mich total und läßt mich mit Ruhe und Gelassenheit für morgen kochen :)


    Ich hab grad die ganze Zeit "Es geht mir guuuuuuut" von Westernhagen im Kopf*träller*


    Euch, ihr lieben Mitesser (*g*) wünsche ich einen tollen Abend und weiterhin guten Appetit mit WU,


    Grüße aus dem Norden,


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo Miken,


    da hast du aber einen tollen Start hingelegt, Glückwunsch!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Miken,


    eigentlich wollte ih di ja das Lied "Es geht mir gut" hier einstellen, aber es halt leider nicht geklappt. Irgendwann kriege ich das auch noch hin. Aber nun eben einfach so herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg.


    Fröhlich weitermachen, damit du es noch viele Male singen kannst.

  • Hallo Miken!


    Einen Riesenglückwunsch zu Deiner Abnahme! Klasse gemacht und weiter so.


    Du hattest mich noch gefragt ob die Pute " mein Super-Highlight des Tages" mir auch so gut geschmeckt haben. Ja,Ja und nochmals ja. Sie war die reinste Delikatesse, noch nie hat mir ein Stück Pute so gut geschmeckt.


    LG Gänseliesel :thumbsup:

  • Hallo Miken und alle anderen Abnehmwilligen - besonders die Anfänger - so wie ich. Das hört sich ja wirklich suuuuuuuuuuper an und ich hoffe, dass es mir auch so geht - ich hatte gestern meinen allerersten Tag der ersten Woche - ging ganz gut, weil ich Obst und Gemüse liebe, aber je länger der Abend dauerte umso größer wurde mein Hunger. Egal, was einige von Euch sagen - ich hatte einen riesigen Hunger und hätte ein Pferd verschlingen können. Habe mich dann mit 2 Äpfeln noch über den Abend gerettet und hoffe, dass es heute schon besser geht.......Ich will es dieses Mal schaffen - habe schon alles mögliche hinter mir, aber so richtig genutzt hat es nur anfangs und sobald man wieder in "schlechte Angewohnheiten" verfällt, war alles für die Katz'. Also ich habe gestern mit 87,4 kg angefangen - angepeilt sind die 70 kg. Drückt mir die Daumen und Dir gratuliere ich nochmals ganz herzlich. Toll, toll, toll ! :P

  • Hallo Moppelchen!


    Erst einmal herzlich Willkommen bei WU!Ich kann Dir versichern dass es klappt. Du wirst beim ersten Wiegetag genauso jubeln wie alle anderen auch.
    Aber wieso hattest Du Hunger? Gerade Hunger ist ja der Feind jeder Ernährungsumstellung, also gar nicht erst Hunger aufkommen lassen und immer schön satt essen.Ich esse immer so viel Obst und trinke auch viel so dass gar kein Hungergefühl aufkommen kann.Ich hatte ja schon 15 Kilo abgenommen und durch private Probleme bin ich dann in alte Muster zurückgefallen, aber ich habe immerhin rechtzeitig die Reißleine gezogen und bin wieder neu gestartet und mein Erfolg motiviert mich sehr. Aber auch hier ist es so, sobald Du wieder in alte Gewohnheiten verfällst wirst Du auch wieder zunehmen, WU ist eine Ernährungsumstellung.
    Aber fange erst mal frohen Mutes an und schlemme Dich durch die Pläne, es sind wirklich tolle Rezepte dabei.
    Viel Erfolg wünscht Dir Gänseliesel


    P.S, Magst Du Dich noch ein bißchen vorstellen?

  • Hallo zusamnmen,


    erst einmal vielen Dank für das liebe Willkommen. Werde mit Eurer Unterstützung sicher durchhalten können - aber um die Frage zu beantworten - ja ich hatte Hunger, obwohl ich mich an allem gelabt habe, was ich durfte. Vielleicht ist es einfach die Umstellung....ich denke, heute ist es besser....


    und wenn ich erst wieder mit Sport anfange, legt sich das Gefühl wieder. Ich gehe nämlich normalerweise 3 x wöchentlich zu Mrs. Sporty und ich kann nur sagen, das tut gut und macht Spaß - kann ich nur empfehlen.Leider musste ich aufgrund von mehreren aneinanderhängenden entzündlichen Erkrankungen kurzzeitig damit aufhören. Ich hoffe, ich kann nächste Woche wieder weitermachen.


    So, nun kurz zu meiner Person - ich bin 57 Jahre, ein fröhlicher Wassermann und freue mich schon auf meine Pension, die in 3 Jahren ansteht, weil ich dann nicht mehr ganz so fremdbestimmt werde und mein Leben ganz anders einrichten kann. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Meine Hobbies wechseln von Zeit zu Zeit - das einzige, was durchgängig läuft, seit ich mit Bilderbüchern angefangen habe, ist das Lesen. Wenn ich lese, bin ich nicht mehr ansprechbar und versinke stets ganz in der Story. Das ist so das wichtigste in Kürze.


    Liebe Grüße :P

  • Hallo Moppelchen,


    herzlich Willkommen bei WU, hiermit kannst du es schaffen. Hunger solltest du auf keien Fall haben. Obst, Gemüsebrühe oder Molke sind immer so kleine Zusatzdinge, die noch zusätzlich helfen können, das dein Hunger aufkommt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Hallo Moppelchen,


    herzlich Willkommen hier bei uns und viel Erfolg wünsche ich dir.


    Sicherlich wirst du schon bald deinen Nicknamen ändern müssen. ;)


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Miken,


    klasse, klasse ---- - der Start ist dir gut gelungen!


    Weitermachen, weiterfuttern und keine Mahlzeit ausfallen lassen und wenn du Antibiotika-frei bist , werden die Pfunde noch schneller schmelzen.

  • Hallo Moppelchen,


    auch von mir einen Willkommensgruss und schön, dass du bereits durchgestartet bist.


    Du kannst nach der Abendmahlzeit - nach der entsprechenden Pause - auch gerne noch Obst, Trockenobst essen oder eine grosse Molke trinken.
    Gut ist auch immer noch ein Humpen von der heissen Hefe-Gemüsebrühe. Hilft.

  • Hallo Miken,
    klasse Ergebnis, Glückwunsch dazu. Und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:


    Hallo moppelchen,
    herzlich willkommen bei WU. Bei jeder Mahlzeit richtig satt essen und zwar soviel, dass man auch gut die Pause überstehen kann. Aber ganz sicher spielt da auch der Kopf eine Rolle und es wird Tag für Tag besser werden.

    ...und sobald man wieder in "schlechte Angewohnheiten" verfällt, war alles für die Katz'...

    Das ist aber logisch und bei jeder Ernährungsweise so. Du bist ja dick geworden, weil Du Dich falsch ernährst. Wenn Du Dich wiede rgenauso falsch ernährst, passiert auch wieder das gleiche.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen - danke für Eure Tipps, das hilft mir sehr - wußte nicht, dass ich außer Obst auch noch Brühe oder Molke trinken darf. Heute spielen mein Kopf u. mein Magen aber auch schon besser mit. Habe nach meinem großen Wakeup Salat auch 0 Hunger - bin froh!!! Ich werde das schon schaffen......Meinen Nicknamen behalte ich aber trotzdem - er wird mich - wenn ich denn dann ein "Hungerhaken" geworden bin an die "fetteren" Zeiten erinnern. Aber schnell weg mit dem Ernst - Abnehmen soll ja auch Spaß machen und Essen ist nunmal Genuß pur und deshalb freue ich mich auch schon auf meine Pellkartoffeln mit Butter.......mmmmh. Danach geht es erst einmal zu Ikea - Möbel kaufen....juchuu....(nehme mir aber vorsichtshalber einmal einen Apfel mit). In diesem Sinne wünsche ich Euch auch einen Guten Appetit und einen schönen Feierabend.... :rolleyes: