Buchtantes Wiegetage

  • So, gestern habe ich meinen "versäumten" Federtag nachgeholt.


    Bereits am Donnerstag Abend habe ich die (Feder-) Kürbissuppe von Isahei gekocht (und natürlich auch probiert :rolleyes: ) die es dann gestern gab und hätte ich mehr als diesen Topf voll gehabt, hätte ich das wohl auch verdückt, so lecker war die. :love::whistling::rolleyes:


    Na und siehe da heute morgen zeigte mir meine Waage dann freundliche 65,9 kg an, das bedeutet das diese ungeplante Notessen schon wieder der Vergangenheit angehören (wovon ich eh überzeugt war 8) ) und wie genial WU doch funktioniert. :thumbsup:


    Da mein offizieller Wiegetag jedoch erst am Mittwoch ist, habe ich meinen Ticker nicht aktualisiert und werde einfach mal abwarten was sich noch tut, in welche Richtung auch immer. :P


    Auf alle Fälle wollte ich einfach nur mal wieder meine angenehme Verwunderung über dieses geniale Ernährungskonzept kundtun. 8) Ich liebe WU einfach und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne gehen soll. :love:


    Ich wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes und leckeres Wochenende. 8)



    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Ja, das finde ich auch immer so genial. Man kann wirklich mal über die Stränge schlagen und kann doch wieder ins Konzept zurückfinden. Möglicherweise liegt es gar nicht alleine an der Ernährungsweise, sondern auch viel am veränderten Denken. ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    nun ist der Herbst wohl da. Es ist dunkel draussen und regnet. 8)


    Aber hier drinnen scheint die Sonne, denn seit letzter Woche habe ich 1,1 kg abgenommen. 8o
    Das sind seit Samstag dann nochmal 300 g mehr die ich losgeworden bin. :D
    Nun bin ich meinem Wunschgewicht so nahe wie noch nie, was ich nur WU zu verdanken habe. :love:


    Da am Donnerstag mein neuer Kühlschrank geliefert wird (doppeltürig :rolleyes: ) ist im Moment ein wenig Chaos in meiner Küche angesagt, da die Dinge die in dem Schrank standen, der für den neuen Kühlschrank weichen musste gerade noch keinen Platz haben, der alte Kühlschrank steht nämlich auch noch da und verschwindet erst morgen. Und erst wenn der weg ist kann an diesen Platz ein schickes offenes Regal oder was auch immer hin (wird sich Samstag entscheiden) und die Sachen können wieder ordentlich verstaut werden. Solange habe ich auch zum Kochen nur eingeschrängte Platzmöglichkeiten. :huh:
    Naja, heute gibt es einen Rest einer Gemüsepfanne die eingefroren war und heute Abend einen Thunfischsalat. :whistling:
    Das ist auch bei diesen Verhältnissen machbar und wenn morgen der neue Kühlschrank da ist ist das ganze eh kein großes Thema mehr. 8)


    Ich wünsche Euch allen eine schöne und entspannte Woche. :thumbup:



    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :thumbsup:


    Ich habe dir ja gesagt, das du schnell wieder im Plan bist. :)


    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank ( ein Traum von mir, habe aber leider keinen Platz ) :)


    Bis bald


    LG Isahei

  • Hallo Tanja,


    Glückwunsch und auf zum Endspurt, nächste Woche kannst du bestimmt deinen Zieleinlauf feiern.


    Und viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank. So einen habe ich seit 7 Jahren, mit Eiswürfel u. Crusheis-Bereiter und gekühltes Wasser. War vor WU ein großer Caipi-Fan.
    Naja, bin es noch, aber halte mir sehr zurück. Aber im Sommer die Erdbeer-Joghurt-Molke mit Crusheis ist oberlecker! :thumbup:


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Buchtante,


    viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank und klopf dir mal auf die Schulter und lobe dich.
    Toll, was du geleistet hast, dein Wunschgewicht ist quasi erreicht.

  • Herzlichen Glückwunsch, ja da hast du es echt nimmer weit bis zu deinem Wunschgewicht. Viel Erfolg weiterhin auch nachher beim Halten des Gewichtes.



    Liebe Grüße Marssternchen

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup:

  • Hallo buchtante,
    Glückwunsch, jetzt ist das Ziel greifbar. Du bist bestimmt ganz stolz. Viel Spaß beim Kühlschrankeinräumen. Ich hab mir auch einen neuen gekauft, als ich mit WU ein paar Wochen zu gange war, man bekommt ja sein Obst und Gemüse in den üblichen Kühlis gar nicht unter. Ich wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Tanja,


    ich finde es total klasse, wie du WU durchziehst und immer so tolle Erfolge zu vermelden hast. Thunfischsalat ist ja auch mal wieder eine Idee, hatte ich schon seeeehr lange nicht mehr. Mit deinem neuen Kühlschank wünsche ich dir ganz viel Spaß.

  • Hallo Buchtante,
    du bist sicher wieder schnell im Plan. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man nicht so oft "verbotenes" essen sollte. Die Gier ist hinterhältig und oft meinen wir, wir sind gefestigt. Bis naja...Ich war diese Woche ganztags mit Chef in Mainz und habe am Abend vorher vorsichtshalber Hühnerschenkel gebraten. Einen morgens auf viel Gurke eingepackt und eine Tonne Obst. Sonst hätte ich nicht viel Gelegenheit gehabt, einfach so essen zu gehen. Ausserdem ist mir der angebotene Fraß zu teuer. Wenn ich hin-und her jonglieren müsste, würde mich das wahrscheinlich Kopf und Kragen kosten. Ich bewundere die Menschen, die das können. Ich kann es nicht und wo Jonglieren mit Lebensmitteln vor WU immer wieder endete, weiss ich aus Erfahrung und davor habe ich Respekt. Aber jeder Jeck ist anders, sagt der Kölsche. :rolleyes:
    LG
    Klara

  • Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute Morgen hat mir meine Waage wie auch bereits seit Sonntag bestätigt, das ich mein Wunschgewicht erreicht habe!!! 8o8o8o


    In der letzen Woche habe ich 900 g abgenommen und stehe jetzt bei wundervollen 64,7 kg :love:


    Das macht mich so glücklich, denn dieses Gewicht hatte ich wenn es nicht wie 2004/2005 krankheitsbedingt war das letzte Mal vor 15 Jahren. :D


    Was das tollste an allem ist, das ich dieses Gewicht, allerdings erst seit Mai, so leicht erreicht habe, das man es eigentlich kaum glauben kann. Mit WU hatte ich keinen Hunger und die Pfunde gingen so gut wie von alleine. Die paar Regeln, die man bei WU beachten muss bzw. sollte, gehen einem nach kurzer Zeit so in Fleisch und Blut über, das man dann eigentlich nur noch essen muss. :D


    Aber nur weil ich mein Wunschgewicht nun erreicht habe, werde ich nicht sagen ok gut ist. Nein, ich werde WU auch weiterhin treu bleiben und auch weitgehenst nach Plan essen. 8)


    Es gibt ja auch noch so viele Rezepte, die ich lecker finde und noch nicht ausprobiert habe. 8o Die werde ich jetzt in Angriff nehmen. Sollte dabei noch das ein oder andere Pfündchen weichen werde ich sicher auch nicht traurig sein. ;)


    Aber ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache. :thumbup:


    Heute werde ich mir zur Feier des Tages eines meiner Lieblingsgerichte gönnen: Käse-Omlette :love: das habe ich mir extra für heute eingeplant und ich freue mich schon mächtig darauf. :rolleyes:


    Ich wünsche Euch heute allen einen schönen Feiertag und eine schöne Restwoche. :thumbup::thumbsup::thumbup:



    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Hallo Tanja,


    das ist ja total gnial und deine Feude spingt mir aus jedem Wort entgegen. Da kannst du den Feiertag heute ja so richtig geniessen. Lass dir dein Käseomelette schmecken und geniess die Freude noch. Alles Liebe für dich!

  • Hallo buchtante,
    dann hast Du ja heute einen doppelten Feiertag. Klasse, dass Du das erreicht hast. Meinen Glückwunsch und nun viel Erfolg und guten Appetit in der Erhaltung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)