Hi Fussballfreunde

  • Hi Stupsi, mich hält es nicht auf dem Sofa. Zum Glück führen wir ja, aber es ist noch lange hin bis zum Schlusspfiff. Ich bin totaler Fussballfan, aber meine Nerven leiden immer sehr! :) LG Rubensfrau

  • Bis zum Endspiel mag ich noch gar nicht denken. Aber ich hoffe es natürlich auch. Wenn es bei dem Sieg bleibt ( natürlich bleibt es dabei! :) ) wird es gleich wieder sehr laut hier. Ich wohne nämlich in der Innenstadt und dann gehen die Autokorsos wieder los. Aber ich nehme es gern hin ! :D LG


  • Tse, tse, tse ..... Ihr hattet während des Spiels den PC an? Ich habe am Bildschirm geklebt und mit unseren Jungs gebibbert, daß sie das Spiel gut über die Runde kriegen. Hat ja geklappt. Leider kriege ich hier in unserem kleinen Ort nichts von einem Autokorso mit. Aber wenn's Wetter besser wird, gehe ich auch mal zu unserer Feuerwehr, wo man beim Public Viewing dabei sein kann. Heute abend fuhr wieder ein Feuerwehrauto durch und lud per Lautsprecher die Bürger zum Mitgucken ein. Bei den derzeitigen Temperaturen blieb ich aber doch lieber auf dem Sofa sitzen.

  • Ich interessiere mich für keinen Sport so sehr, dass ich's mir länger im Fernsehen ansehen würde, aber ich habe auch nichts dagegen, schon gar nicht gegen Fußball. Ich selbst hatte gespielt, mein Bruder war Profi, mein Sohn hat auch gespielt. Letzterer hat mit ca. 16 Jahren wieder aufgehört, als es begann, wehzutun, wenn sich jemand den Ball holen wollte. Ich habe sein Training und die Turniere vollständig über die gesamten Jahre mit begleitet und sehr deutlich gemerkt, als der Moment kam, wo den Kindern nicht mehr zugerufen wurde: "Los, weiter, eine Panne macht nichts, es ist alles ein Spiel, Ihr seid alle gut", sondern wo der Trainer statt zu motivieren ins Drohen verfallen ist, wenn es nicht so lief und mehr und härteren Körpereinsatz forderte und die Jungs auf keinen Fall gut genug waren, auf einmal war es nicht mehr nur ein Spiel...Und im Profifußball geht es wie bei vielen anderen Sportarten viel zu viel um Geld, Macht und Werbung. Es ist mir absolut unverständlich wie ein mittelklassiger Spieler einen Marktwert in Höhe zweistelliger Millionen haben kann, wie sich die vielen Menschen diese horrenden Ticketpreise leisten können und was ein Fußballverein an der Börse zu suchen hat. (Das letzte Spiel der Deutschen war so langweilig, dass mir die Leute im Stadion leid tun, die sich für einen hohen Eintrittspreis ein gutes Spiel erhofft hatten.) Mir bleibt dabei der Sport zu sehr auf der Strecke. Beim Frauenfußball geht es nur um einen Bruchteil der Summen, die können sich noch ein wenig auf das Spiel konzentrieren und Behindertensport ist wahrscheinlich auch noch pure Ideologie. (Übrigens bekamen die deutschen National-Elf-Frauen vor gar nicht allzu langer Zeit "nur" ein Kaffeeservice als Siegprämie, später 60000 Euro für den WM-Titel. Die Männer bekämen, wenn Sie den EM-Titel gewinnen jeder ca. 250000 Euro.) Aber ich freue mich trotzdem, wenn Deutschland gewinnt.


    Autokorsos gibt's hier auch, wir wohnen so gut wie auf der Autobahn, spätestens dann weiß ich immer, wer gewonnen hat. ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • An das viele Geld was sie kommen will ich gar nicht denken, denn dann rege ich mich gleich wieder auf! Aber sie haben heute ganz gut gespielt! Hab das Spiel auf einer Großleinwand in Lokal gesehen, dabei aber auch einige Bierchen getrunken.....hab ja morgen frei....


    LG Conny

  • Ich kann mich zumindest für Europa- und Weltmeisterschaften begeistern. Füher kannte ich die ganze Bundesligatabelle rauf und unter, da es am Esstisch bei uns sehr oft um dieses Thema ging. So weit geht es heute nicht mehr, ich schaue nur noch mal kurz im Internet wie Hannover gespielt hat. Da wir keinen Fernseher haben, haben wir das Spiel am Samstag und auch gestern mit Freunden gesehen, die uns eingeladen haben. Das war sehr schön, denn der Libvestream beim ZDF funktioniert leider nicht so gut. Jetzt haben unsere Jungs schon zweimal gesiegt. Es war zwar noch nicht ihre Topleistung, aber gegen Dänemark sollten sie das doch eigentlich auch schaffen und dann geht es weiter. Sonntag soll es richtig schön warm werden, dann wird die Stimmung hogffentlich noch besser. Autokorsos waren bei uns nur wenig, da habe ich schon viel mehr gesehen und gehört. Aber wenn die Vorrunde erstmal vobei ist, wird sich das wohl noch steigern.
    Richtig gute Stimmung machen inzwischen übrigens meine Kindergartenkinder. Wenn ich frage, wer gewinnen soll, gehen die Deutschlandsprechchöre sofort los :thumbsup: . Eine Mutter meinte schon, dass ich ihren Sohn völlig angesteckt hätte, eigentlich eden sie gar nicht über Fußball, aber er würde momentan dauernd davon reden. Das freut mich, dann kommt das Thema wohl gut rüber.

  • Wir waren auf dem Fandorf in Heilbronn. Da war es gestern aber wegen des Wetters nicht ganz so voll wie Die Stimmung war am Samstag. Die Stimmung war trotzdem klasse. :D
    Bei uns wird auch ansonsten immer Fussball geschaut. Am lautesten gejubelt wird dabei für Schalke 04. :thumbup:
    Es würde auch mal wieder Zeit für einen Titel werden, aber daran möchte ich im Moment noch nicht wirklich denken.
    Euch allen einen tollen Tag.


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Ich intressiere mich auch außerhalb von EM und WM für Fussball. Mit " meiner " Mannschaft Bor. Mönchengladbach hab ich auch schon viel mitgemacht! :) Was die EM betrifft, fand ich es nur etwas übertrieben schon nach dem 1. Spiel, das zwar gewonnen, aber nicht gut gespielt wurde, Autokorsos zu bilden.Aber was solls, die Hauptsache ist, dass wir weiterkommen. Viel Spaß allen bei den nächsten Spielen! LG Rubensfrau

  • Ach,
    ich bin nicht so der Fußballfreund.
    Schau mir dann dennoch wichtige Spiele auch mal an, gehe mit meinem Mann zu Großleinwandveranstaltungen, aber nicht im Freien und kann auch jubeln.


    Hah, gestern war ich aber doch lieber in Oberhausen im Gaskessel zur Konzert-Meditation Pater Anselm Grün - Hufeisen und habe den Raum für meine Seele geöffnet.

  • Hi Rosemie,
    klar haben WIR geguckt!!Ich habe sogar richtig getippt,lach!Wir haben sogar am Fenster Deutschlandfahnen,Auto sowieso!


    DAS lassen wir uns HIER nicht verbieten,weil wir wohnen in der Anlage,www.christliche-seniorenhaeuser.de Da könnt Ihr


    Euch ein Bild von machen.Wir sind auch seit ewigkeiten Schalkerfans und selbstverständlich Sportfreunde Siegen!!!Formel1


    sowieso!!Alles was Räder und Beine hat,sind WIR Fans davon!!!Und ich sage Deutschland gewinnt,am Sonntag 3:1!!!


    Viel Spass,wünsche ich Euch ALLEN! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    G.L.G.Barbara :love: :love: :love: :love:

  • Fussball?
    Oh Mann, ich arme musste jetzt in der Urlaubswoche jeden Abend gucken. :cursing: Nee, ist nicht wirklich mein Ding. Wenn Deutschland spielt, gucke ich schon mal, aber sonst eher nicht.
    Sollte jemals eine "Nur die Liebe zählt EM" oder ähnliches stattfinden, werde ich meinen Mann fesseln und knebeln, damit er nicht flüchten kann. Das wird meine Rache sein. :D


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Ouuu, war das ein spannendes Spiel - ja, wir haben verdient gewonnen und jetzt freuen wir uns auf England oder Italien.
    Blöd nur, daß das nächste Woche mit unserem Grillfest in unserem "Verein" stattfindet. Da werden wir uns was einfallen müssen - entweder privates Public Viewing, oder früher anfangen zu grillen und um halb acht anfangen aufzuräumen, damit alle pünktlich zu Hause sind. Na, mal schauen.


    Wir hatten heute abend Stammtisch und haben den um 20.20 beendet. Pünktlich zum Anpfiff waren wir zu Hause.
    Ich habe einen griechischen Bauernsalat gegessen und ein Glas Wein getrunken - das paßte doch super zu heute abend !!
    Und vorher sind wir 45 Minuten stramm marschiert - ging mit meinem Knie sogar sehr gut.

  • Ja, das war wiklich ein spannendes Spiel und hat echt Spaß gemacht zuzugucken. Das Ergebnis ist natürlich genial.
    Auch ich habe passend gegessen, Gyros und Zaziki. Wir haben immer viel Spaß bei Freunden und mit Feunden.

  • Guten Morgen,


    na habe ich recht gehabt?Deutschland gewinnt,Geil!Wir kommen auch ins Endspiel,das ist so sicher wie das Amen in der


    Kirche.Wünsche allen zusammen ein schönes WE.Übrigens,ganze 7 kg sind weg!!!!


    G.L.G.Barbara :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Laut Statistik haben wir in großen Turnieren noch nie gegen Italien gewonnen, sagen meine Kollegen. Unsere Spieler müssten also eine ungeschriebene Regel durchbrechen, da ist bestimmt viel Psychologie mit am Werke. Ähnlich soll es ja den Engländern mit dem Elfmeterschießen gehen und die haben es diesmal wieder nicht geschafft...

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)