Marssternchen´s WEG ist das Ziel

  • Hallo zusammen!



    Ich möchte auch beginnen hier so eine Art Tagebuch zu führen.



    Ich bin nun in der 3. Woche mit WU und ich bin echt glücklich über WU von meiner Arbeitskollegin gehört zu haben, die es schon seit 1 Jahr macht und schon gut abgenommen hat. Das tolle finde ich, das man nie hungern muss. Auch hätte ich nicht gedacht das es recht einfach ist Leckereien wie Schokolade, Eis widerstehen zu können. Auch Kaffee schwarz oder ohne Zucker konnte ich mir nie vorstellen.



    Inzwischen bin ich auch recht fit - welche Mahlzeitart was ist, so das ich mir nun meinen Wochenplan nach meinen Gelüsten selbst geschrieben habe. Mal schauen ob ich damit auch am Freitag bei Wiegetag abgenommen habe!?



    Familientauglichkeit ist bei mir sehr schwer, da mein Mann ein richtiger "Schneiki" ist und eigentlich nur Brot und Wurst (als Vesper) oder abends deftig - sprich viel FLEISCH ohne Gemüse ißt und von der Portion her wie ne 4-köpfige Familie. 1 Apfel pro Tag gibt es auch noch - mehr nicht. Er ist aber auch super schlank. Meine Tochter schlägt meinem Mann nach - im Bezug auf Essverhalten. Wobei ich sie schon ein wenig umerziehen konnte. Sie probiert meine Sachen nun schon und das Obstfrühstück oder Obstzwischenmahlzeit oder Naturjoghurt pur ist sie nun auch.



    Gestern war ich super stolz. Habe meine alten Hosen auf dem Speicher hervor geholt und siehe da. 2 Größen kleiner - sprich Gr. 50 konnte ich nun seit 4 Monaten wieder anziehen. Habe ja bereits vor WU schon einen Tick dank Metformin und Schlank im Schlaf Prinzip und Mutter-Kind Kur im März abgenommen. Mit letztem Freitag habe ich die -20 kg (Abnahme) geknackt. :D



    Hoffe das Morgen mein WU Paket kommt mit dem Sommerprogrammkommt und nächsten Monat werde ich mir das Wake Up Family gönnen. Möchte auch liebend gerne in den Chat.



    Und als Ziel für "Uhu" möchte ich mir diese künstlichen, verstärkten Nägel (aber in Kurzfassung) gönnen.



    Soweit heute von mir.



    Liebe Grüße Marssternchen

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup:

  • Hallo Marssternchen,


    freue mich dann immer hier von dir zu lesen. 8)
    Das Sommerprogramm ist echt klasse, das wird dir sicher gefallen. :D


    Hab noch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Hallo Marssternchen,
    es freut mich, dass Dir WU so gut gefällt und auch so gut tut. Aber warum schreibst Du in der 3. Woche schon den Plan selbst? Hast Du nach zwei Wochen das komplette Konzept verstanden? Meinen Respekt und Gratulation. Die 3. Woche gehört noch zur Aufbaustufe und zu den Entschlackungswochen, egal welchen Kurs Du gebucht hast, mindestens die ersten 3 Wochen sind immer als Wochenplan dabei. Und auch danach muss man noch keinen Plan selbst schreiben, Du hast doch bestimmt das 12-Wochen-Programm. Du hast viel Geld für die Pläne bezahlt, dann würde ich das auch nutzen, die vorgegebenen Pläne sind auf jeden Fall Abnahmepläne und treiben außerdem die Entgiftung und die Stoffwechselankurbelung voran.Ich brauchte wesentlich länger, vielleicht wusste ich auch schon das meiste, hab es mir nur nicht zugetraut. Ich habe die 12 Wochen 2 mal hintereinander durchgefuttert, mich erst dann an einen eigenen Plan getraut. Egal wie, Du wirst schaffen, was Du Dir vornimmst. Schade, dass Dein Mann so anders isst.
    Glückwunsch zur 20-kg-Abnahme und dass alte Hosen wieder passen, tolles Gefühl. Wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Marssternschen,


    toll wie du mit dem Konzept klar kommst :thumbup: .Hast auch schon super abgenommen :thumbsup: .Aber die Pläne nach drei Wochen selber schreiben,hätte ich mich auch nicht getraut ;) .


    Viel Erfolg weiterhin :thumbup: .Du schaffst das :thumbsup:

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Hallo Marssternchen,


    schön, dass es dir mit WU so gut geht. Aber den Hinweis von Zikzak solltest du unbedingt beachten, mir war das auch gleich aufgefallen. Ansonsten wünsche ich dir aberweiterhin viel Spaß und Erfolg mit WU.

  • Ohje - bekomm dann bissel ein schlechtes Gewissen, da ich den Plan für mich geschrieben habe. Aber Pilze / Kohl und Fisch sind einfach nicht so mein Fall. Hab aber immer nach passenden Alternativen gesucht in anderen Wochenplänen- also Basisch gegen basisch getauscht, Federmahlzeit gegen Federmahlzeit und Konzentriert gegen Konzentriert. Und bei den Zwischenmahlzeiten mir ab und an ein Naturjoghurt gegönnt.



    Ich bin aber motiviert und wiederstehe all den Verlockungen. Heute auf Arbeit hätte es leckere frische Berliner gegeben und zuvor fritierte Pommes und Fleischspieße und Salat. Aber nein. Hatte mein WU Salat dabei und gut war. Zur Zwischenmahlzeit ne Banane.



    LG Marssternchen

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup:

  • Dann ist es ja in Ordnung, erst recht, wenn Du auch Abwechslung reingebracht hast. Eigentlich hast Du also nur Gerichte getauscht, die Du nicht magst, die 4. Woche schmeckt Dir vielleicht wieder gut. In der 3. Woche würde aber aufpassen, dass Du den Fisch noch nicht gegen was schwerer verdauliches tauschst, und wann eine Milchportion drin ist, steht ja auch im Plan. Du machst schon alles richtig. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • So für heute ist gekocht, das es heute abend nicht so spät wird. Heute Mittag gab es die Vollkornspaghetti mit Möhren und Kohlrabi als Scharfe Sauce (lecker :D ) und heute abend gibt es die Lauchsuppe von letzer Woche und natürlich Salat davor. Für heute nachmittag schnippel ich mir noch bissel Obst als Salat. Muss dann auch schon bald los. Habe heute ne Selbsthilfegruppe und muss noch was in der Stadt erledigen.



    Jetzt heißt es für mich noch bissel aufräumen, duschen, Bad putzen und gut ist für heute.



    Das Foto als Avatar hab ich zwar erst mal nicht gesehen aber jetzt ist es drin. Da wog ich noch über 20 kg mehr. Das war in der Klinik als wir Blätterteigtaschen mit Schokobons machten. Komisch, richtiges verlangen habe ich gar nicht nach süßem, obwohl ich normalerweise mehr als 1 Fressanfall in der Woche kenne. :huh:



    Noch ne Frage: Könnte ich mir auch einfach gedünstetes Gemüse im Dampfgarer als Federmahlzeit machen also z.B. Zucchini, Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Brokkoli,....? Kam mir vorher nur gerade so. :?:



    LG Marssternchen :thumbup:

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup:

  • Hallo.


    Prima, dass es dir bei der Ernährungsumstellung so gut geht. Ich kann Zikzak aber nur Recht geben. Versuche wirklich das zu essen, was auf dem Plan steht. Das Selberschreiben kann ruckzuck schiefgehen und du isst nach altem Schema.


    Du kannst Gemüsesorten weglassen oder ändern. Je nach Gusto. Steht eine basische Gemüsemahlzeit, solltest du die dann auch essen.
    Besser isses.
    Für eine Gemüsemahzeit, ob mit oder ohne Fett, kannst du super den Dampfgarer benutzen. Ist sehr gesund.


    Gruss. Claudia

  • Wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Kann es immer noch nicht lassen jeden Tag auf die Waage zu stehen. Bin deshalb auch bissel gefrustet, weil sich im Moment nichts tut. Halte mich an Basische /Feder / Konzentrierte Mahlzeiten, aber tausche eben aus. Eigentlich weiß ich aus Erfahrung, das dann plötzlich wieder eine große Gewichtsmasse purzeln kann aber im Moment nervt es mich und der Gedanke nimmt mich gerade ein.


    Heute Mittag gab es Gemüsepuffer und Salat. Als Zwischenmahlzeit hab ich mal das Obst als Brei püriert und heute Abend gab es die Paprka / Tomatenpfanne - war das lecker :D . Wieso ist da denn immer bissel Zucker mit drin? Muss das sein?


    Jetzt bin ich müde und geh schlafen. LG Andrea

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup:

  • Hallo Marssternchen,
    warum wiegst Du Dich zwischendurch, wenn es Dich nur frustet? Das ist zu nichts gut und im Gegenteil möglicherweise sogar schädlich. Wenn Du nämlich genervt, gefrustet und nur von diesem Gedanken geprägt bist, wird Dein Körper sauer. Im sauren Zustand ist es im schlimmsten Falle sogar möglich, dass der Körper basische Lebensmittel dann doch sauer verstoffwechselt. Und ein saurer Körper nimmt nicht ab. Außerdem kann sich trotzdem etwas positiv verändern, sogar dann, wenn man keine Gewichtsabnahme verzeichnet. Hast Du schon mal Diene Maße genommen: Bauch, Hüfte usw.? Manchmal passen zu enge Klamotten wieder, obwohl auf der Waage sogar eine kleine Zunahme steht, das zeigt aber, dass der Körper heftig am Arbeiten ist. Es ist überhaupt nicht wichtig, ob die Waage mal mehr oder weniger anzeigt, wenn es im Endeffekt doch nach unten geht.
    Die Gewürze bestimmst Du alleine, wenn Du keinen Zucker drin haben willst, dann lässt Du ihn weg. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Marssternchen,


    an deiner Stelle würde ich auch nicht jeden Tag auf die Waage steigen, weil es dir nicht gut tut. Ich gehöre zwar auch zu den sich täglich wiegenden, aber ich fühle mich daduch sicher und nicht gefrustet. Geniess das gute Essen und wiege dich einmal in der Woche. Das klappt!

  • Hallo zusammen!



    Wieder ein Tag fast rum. Bin auf Arbeit - leider auch erst spät zum Essen gekommen. Versuche mich mal mit dem Wiegen nicht so verrückt zu machen. Zikzak- dein Ratschlag mit Umfang messen werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. Bei meinen Ringen merke ich schon, das sie lockerer sitzen :D .



    Heute tagsüber hab ich mich mal dem Haushalt gewidmet. Betten neubeziehen, Wäschewaschen, saugen, nass wischen stand auf dem Plan.



    Solangsam sollte ich mich auch mal mehr um die Geburtstagsplanung meiner Tochter kümmern. Auch was es da an Kuchen und zu Abend geben soll. Habe schon überlegt ob ich auch Obstsalat anbieten soll, so hätte ich dann auch was zu essen.



    Essen war heute lecker. Es gab mittags gebratener Reis mit Brokkoli und Lauch und heute abend der Rest von gestern.



    LG :)

    Der Weg ist das Ziel !!!
    Start bei Wakeup 15.06.2012 mit 132,75kg


    Mein Wiegeprotokoll gibt es im Steckbrief :thumbsup: