3 Wochen Madeira-Urlaub

  • liebe fiddler, nochmal eine Steigerung. Herzlichen Dank fuer eure Bilder und Berichte aus Madeira...:):thumbup::):thumbup:

    Das waere ein Urlaub ganz nach meinen Geschmack gewesen.Toll, vielleicht komm ich auch mal nach Madeira?!?!

    Und nun - gutes Ankommen zuhause und alles nachwirken lassen .

    Liebe Gruesse

    Renate

  • Tag 21:

    Heute eine letzte Wanderung unternommen. Die Levada dos Tornes nach Monte!

    Diese Tour wollten wir ja ganz zu Beginn unseres Urlaubs machen und fanden damals den Einstieg nicht. Heute ging es zwar besser, aber um die Tour zu beginnen mussten wir erst einmal eine super steile Straße nach oben bezwingen, bevor wir dann relativ entspannt nach Monte wanderten.

    Da wir in Monte ja zu Beginn unserer Reise schon einmal waren sind wir dort nur zu einem Café und haben die Aussicht von dort genossen! Da es schon 12:00 Uhr war habe ich eine Latte Macchiato getrunken und ein Stück Orangenkuchen gegessen.


    Levada dos Tornos nach Monte 4.jpg

    Schmaler Weg neben der Levada


    Levada dos Tornos nach Monte 6.jpg

    Blumen über


    Levada dos Tornos nach Monte 5.jpg

    Blumen


    Levada dos Tornos nach Monte 2.jpg

    am Wegesrand!


    Levada dos Tornos nach Monte 9.jpg

    Auch bewacht wieder ein Ziegenbock den Weg



    Levada dos Tornos nach Monte 11.jpg

    Das Ziel, die Seilbahn-Station, ist schon zu sehen


    Levada dos Tornos nach Monte 12.jpg

    Blick auf Funchal


    Levada dos Tornos nach Monte 13.jpg

    Teilweise sehr bequemer Weg


    Levada dos Tornos nach Monte 16.jpg

    Doch aufpassen muss man immer!


    Von dort sind wir ganz entspannt mit der Seilbahn wieder runter gefahren und mussten von dort noch einmal 1/2 Stunde steil nach oben zu unserem geparkten Mietwagen laufen.


    Von dort in unseren Ort gefahren und im Strandrestaurant gegessen. Es gab leider nur Fisch, was eigentlich nicht mein Plan war, aber mit reichlich Gemüse und leckerem gemischten Salat. Ich aß gegrillten Lachs.


    Gegrillter Lachs.jpg

    Wie immer fürs Auge schön angerichtet


    Jetzt ist Koffer packen dran.

    Morgen geht’s nach Santa Cruz, wo wir noch zu Mittag essen werden, bevor wir dann zum Flughafen (von dort nur 2 km entfernt) fahren werden und dann die Heimreise antreten!


    Tagesbilanz:

    1132 Kalorien

    113/30 Trainingsminuten

    19.400 Schritte

    56 Treppen


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings

  • Schon wieder ist der Urlaub vorbei. Aber Ihr habt viel gesehen und erwandert und Euch hoffentlich dabei auch gut erholt. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug und gesundes Nachhausekommen.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • Gestern sind wir zurückgekehrt, nachdem wir den Vormittag noch in Santa Cruz verbracht haben.


    C5D1100B-7165-47E1-A493-8C12A19CA994.jpeg

    Fisch auf dem Markt, der wie Pythons aussieht




    67BAE3CA-3547-4926-8DC9-2B87EA9A7C2E.jpeg

    Letzter madeirischer, gemischter Salat - das Ei für meine Freundin


    CE65B923-2A3D-45F8-A934-7DE41829560A.jpeg

    Das wird Fettucini mi Brokkoli genannt, bekam aber noch das Gemüse meiner Freundin

    (sie bekam zu Omelette noch Karotten und Wirsing!:D:D Was für eine Mischung :D:D


    Obwohl der Flieger sich 40 Minuten später in die Luft erhob kamen wir nur 3 Minuten später in Düsseldorf an.


    6F001550-6125-4903-BDF3-E7C8EDE5C6C7.jpeg

    Unsere Flugstrecke


    Dort allerdings herrschte mal wieder die deutsche „Bananenrepublik“, denn wir mussten über 1 Stunde auf die Koffer warten!


    Aber gesund und munter zurück in „Bella Germania“!


    So beende ich meinen Bericht!


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings

  • Danke, Manuela, das wird bestimmt so sein!:love:


    Gutlinde ,

    freut mich, dass Du meine Berichte gerne gelesen hast.:love:


    Rosemie

    ja, wir haben uns gut erholt. Das macht der Aktiv-Urlaub^^^^:love:


    Renate

    der Alltag hat uns wieder!


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings