Miras Weg

  • So,auch ich werde mich mal hier ein wenig verewigen :D
    Wollte ich ja erst ab nächste Woche starten hab ich schon gestern mal so leicht angefangen.


    Bis Mittag Obst (mehr getrunken) dann Brötchen mit Pizzaleberkäse ,und dann abends einen großen gemischten Salat mit Pute
    Ok 2 Scheibchen Salami kamen da dann auch noch dazu.

    :)


    Ich denke mal das ich wenn ich das so mal beibehalte mir es ab nächste Woche nicht mehr allzu schwer fällt


    Viel fettiges hab ich ja eh nie im Kühlschrank,aber das was ich habe schmeiße ich jetzt auch nicht weg,dazu sind Lebensmittel viel zu teuer.
    Heute mittag gibt es dann Kartoffel und Pilze,Gemüse, Männe bekommt ein schönes Eisbein

    :P


    Mag ich eh nicht,er schon,so ist das kein problem


    Ich merke gerade wenn ich so was niederschreibe mir es nicht schwerfällt es so bis nächste Woche zu halten.Vielelicht komme ich auch so ohne viel tamtam locker und leicht auch schon heute zu der Woche 1.mal gugge

    :D




    Mira

  • Nur so als Anmerkung und für die, die Deinen Beitrag lesen und noch nicht so fit in den WU-Regeln sind, damit nicht das Denken aufkommt, Dein Tag wäre WU-konform gewesen: Es geht nicht in erster Linie darum, ob Du etwas fettiges oder weniger fettiges isst. Wenn Du die Lebensmittel so naturbelassen, wie möglich isst, dann spielt es keine ausschlaggebende Rolle, wie fetthaltig etwas ist. Zum Salat mit Pute noch 2 Scheiben Salami zu essen ist überhaupt gar kein Problem und völlig WU-regelkonform. Ein ganz wichtiger Punkt bei einer Ernährung nach WU ist aber das Trennen von Kohlenhydrat und Eiweiß, weshalb Brötchen und Leberkäse nicht zusammen geht. Ebenso wichtig ist es, am Tag nur eine konzentrierte Mahlzeit zu essen, Du hattest aber zwei. Und am allerwichtigsten ist es zwei Drittel Basen und ein Drittel Säurebildner zu essen, was Du nur dann erfüllt hättest, wenn Du zum Brötchen auch einen großen Salat gegessen hättest, der dort auch sehr wichtig gewesen wäre, weil es Mischessen war. Aber ich denke, das weißt Du alles, und um langsam reinzukommen, kannst Du es ja sowieso handhaben, wie es Dir am besten passt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zickzack ich weiß das Brötchen und Leberkäse nicht WU tauglich ist.
    Ich will nur mal so langsam bis nächste Woche da reinkommen um die rein basische Woche gut zu meistern.


    Mein Fehler war halt immer das ich von 0 auf 100% hinauswollte und das ging halt leider immer in die Hosen

    :)

    Also für die absolut Neulinge die das lesen:


    Was ich diese Woche mache ist nur zum teil WU tauglich.......wer sofort die basische Woche macht,bitte nicht nachmachen.Den dazu gehört Brötchen &Co mal überhaupt nicht.


    Mache das nur für mich zum besseren Start




    Mira



  • Wau das ist ja mal der Oberhammer.
    Trotz das ich noch nicht 100% WU mache hab ich seit samstag 2kg weniger.
    Zwar jetzt vermehrt Wasser aber trotzdem ist das toll


    Mira

  • Moin mira,
    ja, WU ist der Hammer.
    Schon das Wasser zu verlieren ist für uns toll.
    Du wirst sehen, du wirst dich pudelwohl fühlen, wenn es
    erst richtig losgeht. Für mich gibt es nichts mehr anderes.
    WU ist für mich ein Lebensgefühl geworden und wird meine
    Ernährung fürs Leben.
    Ich sehe, wir haben den gleichen Weg. Wir schaffen es :thumbsup:
    Ich wünsche dir einen tollen Start :thumbup:
    Lg Beat

  • Glückwunsch - 2 Kg weniger ist super! Weiter so!


    Ich lege ja auch erst am 7.4.richtig los. Weil vorher einfach zuviel bei uns noch los ist! Aber ich bin begeistert von WU! Ich probiere viele verschiedene WU Rezepte aus, mach das Obstfrühstück und trinke viel, na ja und der Blick auf die Waage macht mir Mut weiterzumachen, denn 3,1kg minus und keine Gelüste auf Schokolade überzeugen einfach! Ich freu mich auf die ersten 3 Wochen!(die sollen ja die härtesten im ganzen Programm sein..)
    Dann legen wir ja ungefähr gemeinsam los! Bin gespann ob wir beide unser Wunschgewicht erreichen! :thumbsup:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Beat ja das Gewebewasser ist schon heftig da hab ich am Anfang immer bis zu 5kg weniger auf der Waage.
    Gestern hätte ich im Auto eine Toilette gebraucht

    .

    ;)

    soooo viel Wasser




    @Hi Kwebbel wir haben uns ja schon gelesen (blöder Satz)


    Also ich möchte ja mein Wunschgewicht erreichen,das will ich aber schon seit zig Jahren

    :rolleyes:

    Und immer wieder der blöde Spruch:Aber ab Montag,oder ab neujahr,oder ab.................??


    Daher hab ich ganz spontan mal schon am samstag ganz leicht angefangen (lassen wir mal Brötchen und Wurst beiseite

    ^^

    )


    Vielleicht sollte man da gar nicht so viel nachdenken.


    Ich weiß es klingt jetzt verrückt aber ich habe beim C&A so einen Glockenrock entddeckt.


    In meiner schlanken zeit hatte ich immer Highhhels und Röcke,eng anliegende Sachen e.c. an


    Unter anderem auch solche weitschwingenden Glockenröcke in schwarz.




    Als ich den beim C&A sah konnte ich nicht anderes,ich musste ihn kaufen.


    Nur,ähm) ist der in Gr.36

    :rolleyes:

    :rolleyes:

    sieht irre schick aus so wie ich einst mal war.


    Ich hab jetzt einen tollen Rock nur ob der mir jemals passen wird?


    Größenmässig kein Problem bei 1,59. da sieht eh jedes Kilo mehr schon sehr böse aus




    Männe hat jetzt mal auf mein Geheiss hin Bilder gemacht,von allen seiten in meiner ganzen Fülle,nur mit Slip und T-Shirt




    kann nur sagen:Grundgütiger




    Mira

  • Man, du bist echt mutig! Fotos von dir, nur in Hemd und Höschen! Für mich sind ja schon Fotos von mir, wo ich angezogen bin, eine Qual und zumutung! ;(
    Das soll sich jetzt ändern!


    Ich freu mich aber schon auf das Foto von dir, mit dem Röckchen - das musst du mir/uns dann unbedingt zeigen!


    Mein Traumgewicht hatte ich vor über 20 Jahren - nach der Geburt meines Sohnes - da wog ich sage und schreibe 75 Kg .... (habe während der Schwangerschaft nur 1 Kg zugenommen - dafür dan während der Stillzeit 20 kg! ....).


    Jetzt hab ich mir als Ziel erstmal 30 kg weniger gesetzt - dann sehen wir weiter! :D Wenn es gut läuft, sag ich natürlich zu mehr Gewichtsverlust nicht nein :D !!!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Moin kwebbel,
    das ist doch schon eine große Menge, die du abnehmen willst.
    Ich nehme mir auch immer kleine Schritte vor, sonst bekomme
    ich Angst vor so viel Masse.
    Jeden Tag einen Schritt vor. Das schaffst du auch :!:
    Lg Beat

  • Hallo Mira,



    mir reicht bereits der morgendliche Blick in den Spiegel um das große Grausen zu bekommen.


    Bei mir müssten eigentlich auch 20kg weg. Erstes Ziel sind jetzt einmal 10kg. Bin schließlich auch 'nur' 1,58cm groß.



    Röcke in 36 hätte ich noch im Schrank. :love: , da sich meine Kilos erst mit Beginn der Wechseljahre angehäuft hatten. Und ich bei den ersten Kilos mehr immer hoffte das bekomme ich wieder in den Griff. Aber leider ging es statt runter immer stärker hoch.



    Im letzten Jahr hatte ich in der Woche vorm Urlaub auch gut begonnen, nach dem Urlaub aber irgendwie den Sprung in den Plan nicht mehr geschafft.


    Aber zumindest das Gewicht gehalten. Seit letzten Freitag habe ich jetzt wieder mit Woche 1 begonnen und bis jetzt funktioniert es auch ganz gut.



    Ich wünsch DIr weiterhin gutes Durchhalten.

  • Heute abend hatte ich einen netten Anruf von Wake up.
    Es gibt echt keine Gruppen in Frankfurt/Offenbach oder halt in näherer Umgebung.
    Limburg ist zu weit,das lohnt sich doch nicht.


    Wir sind dann so verblieben das man mich noch mal in 4 Wochen anruft,vielleicht nehm ich mal den Coach.
    Das kann ich mir ja noch überlegen.


    Ansonsten lief der Tag gerade zu famos.
    Heute Abend hatte ich Lachsfilet mit Blattspinat und auch der übrige Tag war echt 100% WU,da muss ich doch mal staunen.
    Ohne große Vorbereitungen.Die erste Woche werde ich echt flott packen,nächste Woche


    kwebbel nur so sieht man sich aber wirklich(leider muss ich da sagen).
    Wenn ich alleine wäre wäre das Bild sogar auf dem Desktop

    ^^





  • Tja gestern und heute war wohl nichts mit WU.
    Ich nehme das jetzt aber nicht so tragisch,früher hätte ich dann alles über bord geschmießen.
    Mit dem satz:Pack ich ja eh nicht.......was solls
    Ist heute irgendwie anders.wahrscheinlich weil ich mal einige Tage echt WU gelebt habe.
    Ohne Unterbrechnungen. Mein Kopf hat es jetzt anscheinend registriert

    :P

    um nächste Woche frohen Mutes noch mal durchzustarten




    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Richtig so, niemals aufgeben. Wenn es mal nicht so klappt, dann trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht kann man ja den Rest des Tages mit Basen ausgleichen. Die Gesundheit dankt es uns auf jeden Fall. Du wirst das auch schaffen. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Soooooo ab heute richtiger Anfang mit der ersten Woche (hoffe das ist der letzte Anfang ;) )


    Insoweit hab ich alles da aber nach den Feiertagen sieht es halt Obstmässig nicht mehr so dolle aus.
    Muss ich heute noch holen.


    Hab meinen Körper jetzt praktisch 14 tage drauf vorbereitet (ok mal mehr mal weniger mit Erfolg

    ;)

    )

    )


    Gestern war da doch so eine böse Dose von Haribo auf dem Tisch............jetzt ist die leer und ich kann nichts mehr rausholen




    Tja Sport ist im Moment nicht drin,kann die Knie nicht mehr beugen.........auf einmal.


    Tut saumässig weh.


    Muss mal zum Orthopäden damit.


    Laufen geht aber seltsamerweise...........kann schon sein das mein Gewicht jetzt die knie doch erreicht hat.




    Am 24 Mai wird endlich ein Traum wahr,ich bekomme meine massige Oberweite operativ entfernt.


    Das ist ein Erbteil von Oma und sooooooo ein Erbe braucht kein Mensch


    Wenn man eh sehr klein ist und dann solche Masse............Selbst bei sehr großer Abnahme würde sich da nicht viel ändern.


    Und meine Wirbelsäule hält eine dritte OP nicht aus.............muss also dringenst weg




    Natürlich hab ich Bammel 6 Stunden OP ist kein Sparziergang.


    So lang braucht der Chirurg um das alles halbwegs normal zu machen




    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ach Mira,


    da hast du ja eine große OP vor dir. Ich wünsche dir viel Erfolgund wenig 'Schmerzen bei diesem schweren Eingriff.


    Wenn du erst einmal ordentlich Gewicht abgegeben haben wirst, wird auch dein Knie wieder freundlicher zu dir sein.


    Denn du trägst ja alles an Gewicht auf den Gelenken.


    Gut, dass die Haribo Dose leer ist, sie ist ein Mitverursacher von Gewichtszunahmen.

  • Hallo Mira,
    ich drück Dir die Daumen für Deinen WU-Start. Ich glaube auch bei OPs ist jedes Gramm weniger Gewicht von Vorteil. Ich wünsch Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Mira,


    ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute. Ich habe mal im Krankenhaus mit einer im Zimmer gelegen, bei der das auch gemacht wurde, die war hinterher total glücklich. Und für dein Knie wünsche ich dir gute Besserung.

  • Hallo Mira,


    alles Gute für die OP! Was Haribo betrifft: ja, so sind wir. Ein Stück geht halt nicht. Wenn man anfängt, muss die Dose leergemacht werden. Ich hab auch meine Stolpersteine. Sich belügen und Günni zu gehorchen, der einem zuflüstert "nur eins", das ist wie eintauchen in einen Sog voller Dinge, die uns nicht gut tun. Denn mal ehrlich: überessen macht nicht glücklich, sondern unfrei und voll mit allen Begleiterscheinungen. Der erste Bissen zuviel ist oft-fast immer-das Einstiegsticket ins "na ja, morgen" und der Verschiebebahnhof beginnt, die Hüften werden runder. Das ist meine Erfahrung und deshalb hüte ich mich vor dem ersten ungeplanten Bissen, sei er auch noch so gesund, denn wo es enden könnte, weiss ich aus jahrelanger Erfahrung mit Handeln, Tricksen mich belügen und immer dicker werden.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Klara