Schritt für Schritt ....

  • geht's wieder nach unten. Aber bei weitem nicht so schnell wie im vergangenen Jahr. Nach 2 Wochen habe ich nun 2,8 kg weniger. Aber immerhin ist es die Richtung nach links. Für meine Lymphtherapeutin ist es klar, daß es nur langsam geht, denn sie sagte mir, es dauert, bis das ganze Gift aus meinem Körper ist - wozu auch das hochdosierte Cortison zählt. Wahrscheinlich hat mein Körper auch noch mit der Erholung zu tun und tut sich schwer, etwas abzugeben.
    Auf alle Fälle bin ich im Plan, die Süß-Gelüste sind so gut wie weg oder werden mit Trockenobst befriedigt. Mango ist auch wieder lieferbar, ich habe nochmal nachbestellt. Wobei ich schon wesentlich weniger Trockenobst brauche als in der ersten Woche und ich jetzt wieder mit meinen normalen Obstportionen zufrieden bin.
    Heute abend gehe ich das erste Mal wieder seit Monaten in die Gymnastik und ich freue mich darauf. Letzte Woche war ich in Aquajogging und mit meinen Turnschwestern laufen, da die Gymnastik ausfiel. Wir "wanderten" in ein Weinlokal und da die drei gut zu Fuß sind und zu den Walker gehören, sind wir 45 Minuten stramm gelaufen. Im Lokal bekam ich meinen Sonderwunsch nach einem doppelten Beilagensalat erfüllt und statt Joghurtdressing auch Essig und Öl. Zwischendurch hatte ich Bewegung durch Gartenarbeit, Spaziergänge und Einkäufe über den Wochenmarkt und Rundgänge durch zwei Möbelhäuser. Da auch die Pollensaison (hauptsächlich Birke) für mich bald vorbei ist, hoffe ich auf besseres Wetter, damit ich meine täglichen flotten Spaziergänge aufnehmen kann.

  • Hallo Rosemie,


    eins nach dem anderen - erst gesunden, dann den Alltag wieder aufnehmen.


    Gut, dass du bereits wieder sportlich aktiv bist und ganz toll, dass du auch wieder abgenommen hast.


    Du packst das.

  • Hallo Rosemie,


    dein armer Körper musste und muss hart kämpfen gegen all die Gifte, die dir für die Heilung zugeführt wurden, dafür macht er das doch erstaunlich
    gut mit der Abnahme. ;)
    Und ich bewundere sehr, wie sportlich du schon wieder bist, toll.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Ich denke auch, dass Diene Therapeutin völlig Recht hat. Dein Körper hat noch jede Menge zu tun, erstaunlich, dass Du schon wieder abnimmst. Er nimmt eben auch Deine positive Einstellung war. Viel Erfolg weiterhin. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Moin Rosemie,
    ich bewundere deine Stärke.
    Ich finde deine Abnahme super. :thumbsup:
    Was dein Körper alles verarbeiten muss, dafür läuft es doch schon gut.
    Die letzten Meter schaffst du auch. :thumbup:
    Lg Beat

  • Ich bin echt begeistert von deiner Willenskraft und deinem Durchhaltevermögen! :thumbsup: Du hast echt viel mitgemacht und nun schon wieder so eine tolle Abnahme! Einfach Spitze! :thumbsup: Mach weiter so - du bist auf dem richtigen Weg! Sei stolz auf dich!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Rosemie,


    du beeindruckst mich immer wieder, wie gut, du das alles bis hierhin geschafft hast und jetzt auch weiterhin so konsequent bist. Unter den Vorraussetzungen finde ich deine Abnahme einfach total genial. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg in den Alltag!

  • Danke Ihr Lieben, Ihr gebt mir immer wieder Kraft, auch Wake up durchzuhalten - wobei das eigentlich keine Kraft bedeutet. Nach fast 3 Wochen sind es jetzt 3 kg und ich bin zufrieden damit. Ich habe mich jetzt auf eine langsame Abnahme eingestellt und das ist o.k. so. Zwischendurch - gerade jetzt auch an den Feiertagen - bin ich zwar nicht unbedingt im Plan, aber unter der Woche halte ich mich daran, weil es mir einfach gut tut. Und auch eine langsame Schnecke kommt ins Ziel, selbst wenn sie Umwege machen muß. Das halte ich mir immmer vor Augen - wichtiger ist es mir auch, daß ich mich gut fühle, dass ich wieder normal leben kann, dass ich Freude und Spass habe. Und wenn dann immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis auf der Waage sichtbar wird, freue ich mich darüber, werde aber auch nicht kribbelig, wenn sich mal paar Tage oder eine Woche nichts auf der Waage tut. "In kleinen Schritten zum Ziel" habe ich als meine Devise ausgegeben.


    Allen hier im Forum wünsche ich noch einen schönen Pfingstsonntag und Pfingstmontag.
    LG Rosemie

  • Ich halte 3 Kg in 3 Wochen für sehr beachtlich und würde neidvoll aufsehen, wenn ich zu Neid tendieren würde. :D Für 3 Kg benötige ich selbst mindestens 15 Wochen. Also Glückwunsch dazu und weiter so tollen, schnellen Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)