Mein 2. Wiegetag

  • Liebes Forum,


    die 2. Woche ist überstanden. 1,4 Kilos weniger. Anstatt die 9 steht jetzt eine 8 an Erster Stelle jiipi lalalalalala freu. Habe die erste Woche nicht WU konform angefangen. Hatte mittags Fleisch aber mit Salat ohne Kohlenhydrate und abends WU Brot mit Tomate. Aber dank Evelyn,die mich bestens aufgeklärt hat klappt das jetzt wunderbar.


    Also Daaaaaaankeschön liebe Evelyn :thumbsup: :D .


    Der Anfang war sehr hart wegen Colaentzug und Umstellung auf Obst und Gemüse. Noch heute bin ich recht schlapp. Hoffe das ich fit werde wenn das ganze Gift ausgeschwemmt ist. Ist doch klar das mein Körper meckert wenn er kein Industriefutter mehr bekommt.


    Meine Zunge ist nicht mehr so grau und ich habe viel weniger Schmerzen.


    Davon abgesehen bin ich froh dieses Konzept kenngelernt zu haben. Hätte nie gedacht das es auch anders geht. Diese Art zu essen ist wirklich sehr viel leckerer. Bei Oma und zu Hause gabs immer superfettiges Essen wie Buttercremtorte, Pfannkuchen u.s.w.. Unsere Goßeltern und Eltern haben den Krieg erlebt. Als es endlich was zu essen gab haben die sich keine Gedanken über Ernährung gemacht und was sie uns damit antun. War damals auch nicht so erforscht wie heute. So lernt man von Kindheit an nicht sich richtig zu ernähren. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Alles ist heute ein Thema. Und wir haben die Möglichkeit alles anders und besser zu machen.


    Wünsche euch allen die nach WU leben und lebe möchten gaaaaaanz doll viel Gesundheit und das die dummen Kilos alle verschwinden.


    Liebe Grüße


    Biene


  • Hallo Biene,
    gratuliere dir zu deiner genialen Abnahme. Freue mich mit dir über die 8, die du jetzt siehst.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der neuen Ernährung. Ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man sich jetzt gesund ernährt.


    Zur Cola: Irgendwann habe ich nach längerer Zeit wieder mal Cola getrunken. (War aber nie colasüchtig) Ich fand sie echt ekelhaft :D
    Vielleicht geht es dir mal genauso.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Biene,
    ich auch möchte dich beglückwünschen zu deinen abgeworfenen Pfunden :thumbsup: !
    Da hast du ja so recht, früher hatten die Leute andere Sorgen, als sich ums Essen Gedanken zu machen. Aber wir leben unser ganzen Leben lang im Schlaraffenland, was Thema Ernährung angeht und machen oft viel zu wenig daraus, weil es für uns normal ist, dass alles immer und überall verfügbar ist.
    Das Gute ist: Jetzt wird es anders mit WU und jeder hat es selbst in der Hand.
    Weiterhin viel Erfolg. LG MissVeggie

  • Hallo Biene!


    Ich wollte Dir nochmal eine Geschichte zu meiner Mutter erzählen, die hat auch den Krieg mitgemacht und hatte in der -zeit wenig bis gar nichts zu essen. Ab und zu hat sie mir von dieser Zeit erzählt. Sie hat immer gesagt daß sie beim essen erbetteln immer ihre kleine Schwester bei den Bauern vorgeschickt hat, da die so niedlich aussah konnten die Bauern der Lütten meist nichts abschlagen und haben meist sogar etwas mehr gegeben.


    Meine Mutter hat auch später etwas fetter gekocht, aber das merkwürdige war daß sie nie dick geworden ist. Meine Mutter konnte immer Größe 38/40 tragen und hat sogar niemals Sport getrieben. Die Mahlzeitewn wurden aber immer regelmäßig zur gleichen Zeit eingenommen und alles war frisch gekocht. Wenn Süßigkeiten gegessen wurden und das war eher selten der Fall wurden diese genossen und z.B. bei Pralinen wurde der Deckel nach 2 oder 3 Stück wieder zugemacht.


    Auch selbst später im hohen Alter hat meine Mutter abends manchmal Studentenfutter geknabbert oder Schokolade gegessen und hat nicht zugenommen.



    LG Gänseliesel

  • Liebe Gänseliesel,
    was du über deine Mutter schreibst kenne ich auch von anderen älteren Menschen. Da kann man sehen wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Während deine Mutter auf der einen Seite sehr sparsam war, war sie auf der anderen Seite ein Genießer. Denke mal das deine Mutter ein sehr zufriedener, genügsamer Mensch war der sich über alles gedreut hat ^^ . Bei uns war es genau anders herum. Immer Schlaraffenland und alle unzufrieden, nichts war gut genug :evil: . Vielleicht kann man das Wohlstandskrankheit nennen :?: :!: :?: Keine Ahnung net :) . Besser über alles freuen damit man was vom Leben hat :thumbsup: .


    L.G. Biene

  • Hallo Biene!


    Stimmt, so war sie : sie hat sich über Kleinigkeiten freuen können und war doch zufrieden mit ihrem Leben.Sie hat mich oft zum Lachen gebracht und machte jeden Spaß mit.( teilweise zum Entsetzen meines Vaters....).
    Leider habe ich sie seit fast 2 Jahren nicht mehr.


    P.S. Meine Mutter erzählte daß sie als sie noch ein Kind war zusammen mi ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Pralinen gegessen habe. Allein der Besitz eines gefüllten Pralinenkastens war schon etwas ganz besonderes. Jede Praline die sie aßen wurde duch 3 geteilt.Nicht etwa mit dem Messer, sondern jeder durfte ein kleines Stückchen abbeißen.So hat jeder jede Praline essen dürfen.


    LG Gänseliesel