Räupchens startet wieder durch ;)

  • Wow, das ist ja wirklich der Hammer 8o . Bin selbst noch nie auf den Bericht von Maraoha gestoßen, trotzdem sie hier ja immer wieder schreibt.


    Hut ab, Maraoha, Du bist wirklich ein tolles Vorbild. ;)


    Liebe Grüße
    Amy

  • Vielen Dank für deine lieben Worte! :love:
    Es ist schön, dass ich andere + dich mit meinem Wiegetagebuch motivieren konnte/kann! Genauso wurde ich auch durch perkeles und maraohas Wiegetagebuch/Abnahme motiviert ...
    Das ist doch einfach nur toll! Ich liebe dieses Forum!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • ojeh-oweh... da muss ich vorweg mal hier schnell (kurz) Entwarnung geben und sagen, dass es mir zwar (weitgehend) gut geht .....(ärztemäßig, gell)... ich aber total viel Stress hatte --> Wohnung, Handwerker usw. , so dass ich nicht an den PC konnte. Hoffe, dass ich am Wochenende wieder zum Schreiben komme!
    Grüße erst mal alle ganz lieb und schreibe noch detaillierter. Dann.
    Total süß, dass ihr mich vermisst hattet.. huch :love:
    (äääähm.. ich euch auch ;) )
    .....................und nommal schnell offline ..bye :|

  • Siehste, liebes Räupchen, ohne dir geht hier nix. :D


    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich habe normalerweise auch nicht so viel Zeit wie im Moment, wo ich durch die Umstellung und die Hormone etwas kränkele.


    Momentan köcheln die Pellis auf dem Herd, und ich kann es kaum abwarten!! Mjam!! Geht einfach nicht ohne. Und das kleine Monster (Enkeltochter, fast 2 J.) mag sie auch sehr gerne. Besser manchmal als Mamas Köchelei.


    Grade habe ich festgestellt, dass die erste Woche vorbei ist. Das ging ja echt schnell.


    Lass von dir hören, Räupchen, wenn du wieder Zeit hast. Bin schon gespannt, was du zu erzählen hast.


    Liebe Grüße,


    hyazinthe

  • boah, jetzt habe ich 1-1/2 Stunden geschwitzt und an meinem PC Rettungsmaßnahmen durch geführt... arrrggggg...


    Nach gemütlich langem Schlafen.. munter an den PC --> Keine Internetverbindung mehr. Er startete schon mit blauem Warntext... und schließlich: no internet.. aha.. oho.. was nun???????????????


    Diverse Maßnahmen griffen nicht.. ab in die Systemsteuerung.. nix.. Batterie raus (die brutalste Version, manchmal erschreckt er sich und tut wieder) schließlich fiel mir ein, ich könnte ihn "zurücksetzen", so dass er zu einem früheren Zeitpunkt als aktuell heute wieder hoch fährt... uiuiui,, Risiko... da so einige updates hinfällig waren..
    ABER--es klappte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin wieder unter euch.. bzw. mein Fenster zur Welt ist wieder offen.. ahhhhhhhhhhh...
    mir graust vor evtl. Stromausfall (wie z.B. z.Zt. in USA bei Schneetreiben usw..) da muss ich dann ohne Pc.le leben 8o:whistling:


    Hello @ Hyazinthe und @ HeikeL und @ all, die hier lesen (wollen) 8)


    Es freut mich sehr, dass ihr euch freut... äää... nee, wirklich!
    Ihr seht aus meinem obigen Spontan-Gebrabbel, dass ich "eigentlich" schon früher hier sein wollte. Habe zwar noch immer keine Ahnung, WARUM der PC heute Morgen am Spinnen war .. egal: er tut wieder, was er soll!


    Jaaaaaaaaaaa... nun mal zu mir. Der Raupe im noch immer viel zu dicken Raupen-Kleid ;)
    Könnte jetzt zwar frohlocken, denn es passen bereits einige Kleidungsstücke wieder, die vorher sehr sperrig waren. So was wie Jacken mit Reißverschluss (in der Wohnung, gell... DRAUSSEN würde ich mich noch nicht so wurstpellig zeigen gg). Mit Hosen kann ich schlecht Vergleiche anstellen, weil ich ja meistens noch die Dinger mit Gummizug *hüstel* trage. Außerdem war ich während meiner Krankenstandzeit in den vergangenen 3 Wochen nicht im Modelook unterwegs ... weder real noch mental ;(


    Ach ja .... da war ja noch was ---- was sicher jeder hier lesen will: Die Abnahme diese Woche! Hahaha.. nix da. Diese Woche ist ein Stillstand. Ich mache deswegen aber keinen Aufstand. Nein, auch keinen Kopfstand. Es iss halt so. Punkt.


    Mir deucht, dass zikzak mit ihren --öfters beschriebenen-- Fällen von Versäuerung des Stoffwechsels (oder so) Recht hat ...ähm... habe ihre Worte eh nie nicht bezweifelt, aber SELBER bisher noch nichts Entsprechendes feststellen müssen. Da meine vergangene Woche so voll gepackt war mit STRESS erzeugenden Aktionen, ist das durchaus denkbar, dass sich mein Körper hier mal richtig gewehrt hat. Er hat sich auch mit Rücken- und sonstigen Schmerzen gewehrt, was mir zeigt, dass meine Fibromyalgie tatsächlich (primär) bei Stress extrem auffällig wird.


    ---hilfäääää--- Warmeldung vom PC... wasn nu???
    Ich sende mal schnelll --heul---

  • hallo räupchen,


    ich liebe deine art zu schreiben,
    du zauberst mir dann immer ein lächeln ins gesicht.


    hm, deine pc probleme...das ist ja doof.
    hab auch schon so manchesmal gerätselt,
    ein befreundeter pc-spezialist hat mir mal den tipp gegeben,
    einfach mal sämtliche strippen zu ziehen,
    und zwar wirklich sämliche, sogar den telefonstecker in der wand,
    und siehe da, spätestens dann hat es immer wieder geklappt.


    stillstand auf der waage...egal...hauptsache es geht dir gut! :P


    lg
    heike


  • stillstand auf der waage...egal...hauptsache es geht dir gut! :P


    Ja, gell? Das ist das Wichtigste .. :P
    Und merkwürdigerweise geht es mir gut ---sogar sehr gut, nachdem pc-le wieder will wie ich 8) --- und habe auch kein schlechtes Gewissen (ess-technisch und auch sonst *gg*), da ich mich völlig innerhalb erlaubter Futter-Gebiete aufgehalten hatte.


    Alsoooo....


    Und heute habe ich --erstmals so richtig-- meinen neuen Vitamix eingeweiht. Nachdem ich schon öfters irritiert davor stand und mich nicht richtig traute.. Mit dem kleinen Brüderchen, dem Blender, konnte ich schon einiges machen. Aber so richtig mit V. -- jaaa, heute war es soweit: Ich hatte nämlich Lust auf Kidney-Bohnen. Tja. Nichts dabei, gell? Eiweiß, pflanzliches. Fein. Aaaaber - ich wollte genau die aus der Dose, die mich da im Schrank anlachten. Und leider sind diese Dosen-Bohnen nicht sooo perfekt für die total ! gesunde Ernährung. Denn schließlich sind die armen Bohnen ultrahoch erhitzt, sprich: zerkocht, zumindest halt nicht optimal reich an Vitaminen. Und, viel schlimmer: ihnen wurde der böse Zucker zugesetzt :S Somit ist der glykämische Index ebenfalls nicht so doll - verglichen mit frisch eingeweichten und dann zubereiteten Bohnen.


    Wollte ja nur sagen :D .....
    Ich beschloss sie zu essen, aber MIT VIELEN VITAMINEN dazu.
    Tjaaa... entweder wieder den üblichen Salatherz-Vorrat nehmen und/oder frisches Gemüse aus dem Kühli. Nachdem ich die vielen Gemüse-Reste im Kühlfach betrachtete, geriet ich schnell in den Schnippel-Modus und befüllte den Vitamix. Huch - noch immer wusste ich nicht 101% genau, welche Schalter ich wann und warum klicken sollte. Also nochmal an den PC (der bereits wieder zu funktionieren beschlossen hatte) und die Anleitung-CD eingelegt. (jajaja, die hatte ich schon eine Weile; aber ich kam nicht dazu :whistling: ) Und jetzt kapierte ich ganz fix und genauso fix mixte der Mixer :D . Ich habe dann alles sozusagen als "warme Suppe" hergestellt .... ah, genial!! In dieses Süppchen "legte" ich dann die Böhnchen rein, die dadurch nicht nochmal einen Hitzeschock erleben mussten. Lecker war es. (Allerdings wäre die Rezeptur noch etwas korrektur-bedürftig: zu viel Sellerie, viel Weißkraut, eine ganze Zwiebel *uff*, nur 1 Karotte... natürlich Gewürze..) wie gesagt: "Gsund!!" war es :rolleyes:


    Jetzt freue ich mich auf die baldige Herstellung von meinem "Obst-Eis" *mjammie*:
    gefrorene Banane, Himbeeren, Äpfel, Mandarinen.... :thumbsup:


    Ihr verzeiht, wenn ich dann mal kurz abwesend bin.........*knurbsel, mampf*

  • An alle, die sich wundern, dass ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe UND dass ich meine Signatur verändert habe:


    Das fröhliche Räupchen zieht sich aus dem Forumsgeschehen zurück............


    Ich habe lange gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, aber es geht nicht anders.


    Jajaja - auch bei mir hat es mit Foren- bzw. Firmen-Ärger zu tun. Habe gestutzt, als ich das bei kwebbel kürzlich las; bis dann der Groschen gefallen war: Ich ging ja bereits einige Tage mit ähnlichen Frust-Gedanken "schwanger" - hatte aber noch nix dazu geschrieben -- ich brauche immer eine Zeit, bis ich alles reiflich überlegt habe.


    Und dann hat es noch eine Weile gedauert, bis ich --- nach mehreren Grübelnächten --- entschieden habe, dass i c h so nicht mit mir umgehen lasse. Ich kann nicht anders, als ehrlich meine Meinung zu äußern, egal was es für Folgen (hier) für mich haben wird....

    Worum es geht?


    Ich weiß nicht, ob ihr (die ihr jetzt hier lest / sofern dies nicht EBENSO gelöscht wird) vor mehr als einer Woche jenen thread gelesen hattet, in dem einige Mitglieder sich über die gestiegenen Preise in Shop ausgetauscht hatten. Der Beitrag stand nicht lange im Forum - plötzlich war er weg. Zunächst habe ich es nicht gemerkt, bis ich dann durch Zufall entdeckte, dass ein anderer thread zu dieser Thematik aufgetaucht war, von Frau Pisani persönlich erstellt:


    http://www.wakeup.de/forum/boa…ich-thema-preisanpassung/


    "
    Montag, 17. Februar 2014, 15:48
    Bezüglich Thema Preisanpassung


    Hallo Ihr Lieben,
    wir von Wakeup wollen Sie auf keinen Fall ärgern. Im Gegenteil, es ist uns ein Anliegen Ihnen zu dienen.
    Sie sind uns sehr wichtig!!!
    Sie haben, dazu beigetragen, dass Wakeup das ist was es ist!

    Es stimmt die Gemüsebrühe wurde l. Jahr um 1€ angehoben. Davor wurden seit mind. 10 Jahren keine Preise erhöht.
    Viele Firmen erhöhen schleichend Ihre Preise, jedes Jahr ein wenig. Wir haben uns viele Jahre bemüht, die Preise zu halten. Es war wirklich nicht anders machbar !


    Wir haben das Thema Preisanpassung im offenen Forum gelöscht.


    Das ist für neue Kunden oder Interressenten nicht förderlich, wie schade wenn deswegen Interressenten abgeschreckt würden.


    Neue Kunden würden die wunderbaren Erlebnisse die Sie mit Ihrer Gesundheit haben könnten, nicht erleben, weil sie abgeschreckt wären.
    Deshalb habe ich dieses Thema nun in den internen Bereich gelegt, und auch hier beantwortet.
    Wir möchten auch nicht, dass das Wakeup-Forum eine Plattform oder Werbefläche ist, für Produkte die ausserhalb von Wakeup gekauft werden können. Wenn Ihr interressante Tipps diesbezüglich habt, dann könnt Ihr Euch diese ja auch persönlich weitergeben.
    Ich freue mich dass schon bis spätestens n. Woche einige Euros, die Sie in Ihren Einkauf investiert haben, wieder an Sie zurückfließen, da viele von Ihnen 15% als Überweisungsgutschrift erhalten. Wir benötigen dazu Ihre Bankdaten, falls diese bei uns nicht vorliegen!
    Ich danke Ihnen von Herzen für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.


    Wir möchten,dass Sie Ihre Ziele erreichen!
    Unsere Produkte sind kein "Muss", sie sind ein angenehmer wohlschmeckender Bestandteil von Wakeup und machen das Leben leichter.
    Wir begrüßen Sie, und unterstützen Sie genauso gut, auch wenn Sie sich entschieden haben keine Wakeup-Produkte mehr zu kaufen.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass uns diese Umstellungen nicht leicht gefallen sind, diese für uns aber
    existenzell waren.


    Herzlichst Ihre Marion Pisani
    "


    Aus den hervor gehobenen Sätzen ist zu erkennen, worum es MIR geht....


    1) Es wurden Beiträge von mir und anderen Mitgliedern gelöscht, weil sie der Kunden-Werbung hätten schädlich sein können. Das hatte für Frau Pisani Vorrang.


    2) Gleichwohl gibt sie zu, dass wir, also die Mitglieder von WU, "dazu beigetragen (haben), dass Wakeup das ist was es ist" ... und: "Sie sind uns sehr wichtig!!! "


    3) Leider ist mein "Vertrauen" , das ich bisher naiv vergeben habe, verletzt worden ...
    Es ist mir völlig schleierhaft, dass man als Forumsleitung solchermaßen über die Köpfe von Mitgliedern hinweg entscheiden konnte, ohne diese über die Löschung ihrer Beiträge PERSÖNLICH in einer PN z.B. zu informieren. Es hätte zwar nichts an der Firmen-Entscheidung geändert, wäre aber MENSCHLICH angenehmer gewesen!


    Ich habe mir dann weiter meine Gedanken gemacht.....................
    und bin u.a. zu dem Schluss gekommen, dass ICH durch (m)einen lustig-fröhlich-informativ-motivierenden Räupchen-Thread nicht mehr zu eventueller Kunden-WERBUNG beitragen möchte.


    Gelegentliche Beiträge und Forums-Lesen schließe ich nicht aus...


    Traurige Grüße
    vom

  • Du kennst meine Meinung zu diesem Thema und ich habe nun auch meine konsequenz daraus gezogen,


    ich habe mein Wiegetagebuch vom Adminin den geschlossenen Bereich verschieben lassen - da ich auch nicht länger als Werbeträger zur Verfügung stehen möchte - zurückziehen wollte ich mich nicht - da mir mein Wiegetagebuch sehr wichtig ist!


    Räupchen, vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?
    Ich wäre sehr traurig wenn deine Berichte ganz verschwinden würden! :love:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png