Heike's Alltag

  • Hallo Heike,


    Erfolg beflügelt und du bist auf dem richtigen Weg.,
    Kannst wirklioch stolz auf dich sein,

  • hallo alle zusammen,


    die waage hat es weiterhin leichter mit mir, heute morgen zeigte sie 85,7 kg an *tschakka, das macht insgesamt eine abnahme von 16,3 kg. hach ne, ich freu mich ja so :D .


    das nächste Wochenende wird allerdings stramm. donnerstag mittag geht es mit 30 Personen in die belgischen Ardennen. es wird viel gewandert, ist eigentlich nicht so mein ding, aber die truppe ist echt lustig, und so ist es halb so schlimm :)
    wir haben da ein Landhaus für uns alleine, Selbstverpflegung ist also angesagt. somit hab ich essenstechnisch keine Probleme, allerdings wird die leber einiges an Alkohol zu verarbeiten haben *flöt
    egal, danach kommen wieder ruhige und arbeitsreiche Wochen, da wird das ganze wieder ausgeglichen.


    Sport mache ich immer noch nicht, aber den Badeanzug hab ich zumindest schon mal wieder rausgeholt. hab mir vorgenommen öfters mal wieder schwimmen zu gehen *jawohl


    so jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten start in die neue Woche :thumbsup:


    lg
    heike

  • Hallo HeikeL,
    mit einem minus von gut 16 kg sollte das wandern viel leichter sein.
    Klasse dein Erfolg :thumbsup: :thumbsup: weiter so
    Viel Spass mit deiner Truppe. Nach dem Alk. dann zuhause "Leberentlasstungstage" gleich Basentag einlegen,lach. Aber 2 reichen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Glückwunsch bei dir fluppt es gerade ja richtig gut! Weiter so!


    Viel Soap in den Ardennen! Lass es dir gut gehen!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Heike,


    du wirst deine abgeworfenen Kilos bestimmt in allen Lebensbereichen als positiv begrüssen.
    ...Und das Wandern wird dir auch leichter fallen und viel mehr Spaß machen.
    Toll, deine Abnahme :thumbsup:

  • guten moooorgeen zusammen,


    eine weitere wu-woche ist rum. ich hab 900 g zugenommen, aber dafür das ich von donnerstag bis sonntag mit 28 kollegen/innen in den belgischen Ardennen war, und wir 3 abende kräftig gefeiert haben, bin ich echt zufrieden.


    donnerstag mittag um 14 Uhr ging es los. wir hatten in der nähe von malmedy ein Landhaus für uns alleine. traumhalft schön, sehr urig und für uns einfach nur perfekt. in einem Nebengebäude war sogar ein kleines Schwimmbad. so bin ich jeden morgen (auch mit riesen kater) und jeden nachmittag eine runde schwimmen gewesen *herrlich.
    do abend haben wir gegrillt, ich hab eine riesen schüssel frischen salat gemacht, und alles war gut für mich :thumbup:
    Bananen und äpfel hatten die orga-leute eh schon eingekauft. ich selber hatte noch kiwi, mango und Erdbeeren gekauft. ganz brav hab ich jeden morgen eine Obstsalat gegessen *jamjam. jeden morgen wurde der größer, weil andere auch gern was haben wollten *grins


    freitag haben wir dann eine Wanderung unternommen...20 km...meine herren, wenn man das nicht gewohnt ist, dann ist das schon ganz schön stramm. vor allem weil es die meiste zeit entweder richtig ordentlich bergauf, oder halt bergab ging. ich werde wahrscheinlich bis zur Pension Muskelkater in den waden haben. aber egal, es war so ein tolles Wochenende. für den tag hatte ich viel Obst und wasser mit. hab auch alles gebraucht, allein schon damit der Rucksack leichter wurde *lach mich schlapp.


    freitag abend gab es spaghetti bolognese, die hab ich dann auch gegessen, und später abends sogar mal 2 Hände voll Chips. das waren essenstechnisch meine einzigen sünden. allerdings gab es jeden abend reichlich Bier, daher auch eine zunahme, aber da kann ich gut mit leben.


    samstag gab es dann noch eine kleine Wanderung von 8 km, danach noch ein wenig malmedy angeschaut. reichte auch dann mit laufen *lacht
    in malmedy gab es eine belgische Pommes Spezial. hab mir danach in einem Supermarkt 2 Paprika gekauft und die noch geknabbert.


    für mich war es ein traumhaft schönes Wochenende :thumbsup::P


    ich wünsche euch allen einen tollen wochenstart.


    lg
    heike


    Beginn mit WU: 04.01.2014, Ende: Hoffentlich nie :P

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeL ()

  • Guten morgen, Heike,


    Das liest sich jas wirklich fantastisch, ich freue mich für Dich, dass Du ein so schönes Wochenende hattest. Und dass Wetter hat auch mitgespielt.


    Es ist gut, dass Du Deine leichte Zunahme gelassen siehst. So wirst Du es schnell wieder los, bevor es sich "festsetzt". In der Erhaltung wird es Dir ähnlich gehen, +/- 1 kg ist völlig ok.


    Eine schöne Woche, LG
    Amy

  • Hallo HeikeL,
    das war ja ein toller Ausflug.
    Wenn dein Körper den Alk. abgebaut hat stimmt sicher auch dein Gewicht wieder.
    Du kannst stolz auf dich sein das du trotz der sicher vielen Veruchungen deiner WU-Ernährung treu geblieben bist :thumbsup: :thumbsup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Heike,


    einige super Tage, voll mit den besten Erlebnissen, hast du nun hinter dir,.
    Und, wie Manuela dir bereits geschrieben hat, wirst du deine 900 Gramm-Zunahme schnell wieder abgebaut haben.
    Die schöne Erinnerung wird immer bleiben.

  • Freut mich, dass du einen wunderschönen Kurzurlaub hattest!
    Hast dich auch super gehalten und das bisschen über - hast du bald wieder weg!
    Hut ab vor deiner Wanderleistung! :thumbsup:
    Leb dich wieder gut im Alltag ein!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Heike,
    klasse, dass Dein Urlaub so toll war. Ja, 20 km sind schon ein ganz schönes Stück, tolle Leistung. Jetzt wieder schön an den Plan halten, dann klappt es auch mit der Abnahme. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • guten morgen alle zusammen,


    so, dass nächste stramme Wochenende ist vorbei. freitag hatten wir Betriebsausflug. wir haben einen herrlichen tag in roermond verbracht. unsere Abendveranstaltung fand am amt statt. da wir hier nur draussen auf dem Parkplatz feiern können, steht uns fällt es immer mit dem wetter. aber auch hier haben wir wieder wahnsinnig glück gehabt. nachmittags muss es wohl noch bindfäden geregnet haben. als wir dann so um 18 Uhr hier eingetrudelt sind war allerdings strahlender Sonnenschein. :thumbup:


    später ging es mit "dem harten kern" noch ins Städtchen. hach ne, war auch mal wieder eine richtig gelungene aktion.
    die waage ist noch mal um 400 g nach oben geklettert, aber das hatte ich ja auch eingeplant. jetzt ist erst mal wieder ruhe mit Feierlichkeiten. zumindest bis zum 5.6., da geht es ja dann für eine Woche nach Sizilien. *freu


    ich wünsche euch allen einen guten start in die Woche :P


    lg
    heike

  • Hallo Heike,


    so tolle Wochenenden sind doch immer etwas ganz Besonderes. Da werden 400 Gramm Zunahme auch gerne in Kauf genommen.
    Rechtzeitig gegensteuern, damit der innere Schweinehund nicht überhand nehmen kann.


    Du schaffst das.

  • Freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest!
    Ich darf am Samstag mit meinem Mann auch nach Roermond - er hat mich ganz kurzfristig nach Bochum eingeladen. Wie war der Tag in Roermond? Kannst du mir einen Geheimtipp geben? Was sollten wir uns unbedingt ansehen? Mein Mann hat eine Maasrundfahrt vorgeschlagen ...


    Dein Gewicht hast du auch gut unter Kontrolle - also weiter so - die läppischen 400g sind normale Tagesschwankungen... :D

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • roermond fängt mit einem großen outletcenter an, dort haben wir auch geparkt (sehr günstig dort direkt zu parken)
    dahinter liegt die Stadt, sehr nettes Örtchen :-)
    wir haben eine ralley durch die Stadt gemacht. heißt, wir mussten 46 fragen und aufgaben lösen.
    so generell kann ich dir jetzt gar nichts empfehlen wo man gut einkehren kann, da wir nur in einem biergarten mal was getrunken haben.
    aber es gibt so viel nettes, da werdet ihr sicher was finden :-)


    lg
    heike

  • hallo kwebbel,
    ich fahre auch des öfteren nach Roermond. Ich finde die Innenstadt sehr schön. Mein Mann muss immer Schiffe schauen darum machen wir immer den Rundgang von der Innenstadt zum Jachthafen. Wir fahren immer so früh das wir vor 11:00 Uhr dort sind dann kann man noch hinter den Outlett kostenlos parken.
    Ich kann nur schreiben: Fahrt hin und schaut euch die Stadt an. Sicher findest DU auch einen "Bastelladen", lach :thumbsup: :thumbup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena