Heike's Alltag

  • hallo zusammen,


    endlich nehme ich mir mal die zeit um mich ein wenig vorzustellen.


    ich bin heike, 49 jahre alt, single und wohne in neuss.


    vor jahren habe ich schon mal fein mit wu abgenommen, bin aber leider wieder in alte gewohnheiten gefallen...leider liebe ich eiskalte coca cola, essenstechnisch wurde leider auch wieder alles gegessen was nicht niet und nagelfest ist...ergebnis...alles wieder zugenommen *grumpf


    bereits im herbst hab ich mich kopfmässig schwer damit beschäftigt endlich den hebel wieder umzulegen, und meine ernährung erneut umzustellen.


    jeden abend hab ich gedacht, ab morgen keine cola mehr, endlich wieder obst zum frühstück, viel salat und frisches gemüse...ich frühstücke immer im büro...bzw in der kantine...anderer morgen...frühstückspause...1 körnerbrötchen mit käse, 1 weich gekochtes ei...uuuund eine cola.


    damit ist jetzt schluß!!!


    leider gehöre ich zu den menschen, die oft jemanden brauchen um einen anfang zu finden...es war aber niemand da....also hab ich im internet geschnöft und dieses forum gefunden *juhuuuuuu :thumbsup:


    ich hätte gern ein wöchentliches reales treffen, aber dafür müsste ich 27 km fahren. ich weiß genau, auf dauer werde ich das nicht durchziehen.
    schon vor den weihnachtstagen hab ich hier viel gelesen, und mich dann für den onlinekurs entschieden. den hab ich dann gekauft.


    in der email stand...weihnachtsferien...bearbeitung erst am 6.1.14...naja hab ich mir gedacht, fängst du schon mal selber an. an silvester hab ich die letzte cola getrunken. seitdem trinke ich nur noch wasser und verschieden kräutertees.
    zu meiner freude hab ich die unterlagen schon den freitag vor dem 6.1. bekommen.
    bin samstag direkt einkaufen geganen...und los ging es :P


    bei mir war es schon immer so, dass ich mich entweder wochenlang nicht wiege, oder montags morgens nach dem aufstehen. so werde ich es jetzt auch halten.


    die zweite woche ist fast rum, was ich bisher verloren habe könnt ihr ja an meinem diät-ticker sehen. *straaaaaaaaahl
    mein hebel ist umgelegt, meine einstellung total gefestigt. von mir aus kann man jetzt ein "halbes schwein auf toast" vor meiner nase essen, oder auch literweise kalte coca cola trinken. das macht mir jetzt überhaupt nichts mehr aus *freu


    so fürs erste sollte es das von mir sein :)


    ich freu mich riesig dieses forum entdeckt zu haben. die unterstützng durch die ganzen "leidgenossen" und den tollen tipps ist einfach grandios.


    zusammen kommen wir an unser ziel!!! :thumbsup: :P :thumbsup:


    lg
    heike

  • .. sauber heike, du bist auf dem absolut richtigen weg!! :thumbsup: :thumbsup: lass`dich nicht beirren, und cola*.... pft,.. du, die schmeckt dir bald sowieso nicht mehr :whistling: ^^


    (*) wobei der entzug wohl ebenso ätzend ist, wie es bei meinem millionenfachen latte-macchiato-trink ich nicht mehr-vornehmen auch war 8| von daher: spitzen leistung!! :thumbup: weiter so.. rock it!!

  • Hallo Heike,
    Glückwunsch, dass Du den Einstieg geschafft hast. Ein tolles Ergebnis hast Du schon erreicht. Wenn Du Dich weiter schön an die Pläne hälst und dem ersten ungeplanten Bissen trotzt, wird es Dir auch weiter so gut gehen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Heike ,


    der Anfang ist gemacht ....du schaffst das :thumbup: .Wie Perkele schon schrieb....die Cola schmeckt wirklich bald nicht mehr ....nur noch ecklig 8| .Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Hallo Heike,
    ich freu' mich mit dir über deinen tollen Start und deine bisherige
    Abnahme.
    Schön, dass du das Forum hier zur Unterstützung gefunden hast.
    Herzlich willkommen in unserer Runde.
    Hier wird man wirklich richtig super motiviert. Dir wird es super
    gehen und du wirst es schaffen.


    Wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem Weg in ein leichteres
    Leben :D
    Gruß Ahava

  • Man fühlt sich ja so toll, von WU und vom Forum. Nachdem ich ein Monat abstinent war, komme ich wieder, und gleich geht es mit wieder gut. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, und WU gibt dir soviel Energie, die man nicht mehr missen möchte. Viel Spaß beim gut essen und abnehmen!
    MM5

  • Aber Hallo, Heike,


    Da hast Du ja einen Superstart hingelegt. Glückwunsch zu der Abnahme. :thumbsup:


    Es ist doch auch klasse, man kann hier jederzeit ins Forum gehen und muß nicht seine Wochentreffen abwarten, irgendjemand ist immer da, der auch mal auf Fragen antworen kann. Montags und Donnerstags kannst Du in den Life-Chat kommen, wenn Du lust hast, Dich direkt auszutauschen. Darum habe ich nach meinem Online-Kurs die Family Buchung angenommen. So habe ich immer wieder Hilfe und Anregungen in den letzten Monaten bekommen und auch in schwierigen Zeiten den Bogen geschafft, dabei zu bleiben.


    Schön, Dich kennen zu lernen. :P


    LG
    Amy

  • Hallo Heike,


    wie schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hast und direkt den Hebel in die richtige Richtung umgelegt hast.


    Prima, dein Eintschluss,
    prima, deine Abnahme... (wow)
    und noch besser, dass du der Cola abgeschworen hast.


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin und bitte schreibe fleissig im Forum.

  • danke an euch alle...das mag ich auch so an diesem Forum...immer freundliche worte :D



    hab gerade Mittagspause. einen Feldsalat hab ich schon intus, gleich gibt es einen leichten Kartoffelsalat *jamajam


    danach stürze ich mich in die rezeptdatenbank. habe mir schon einen ordner angelegt, in dem ich jedes Rezept das ich hier finde abhefte. bis ich die mal alle durch hab bin ich schlank und rank *hoff ;)


    auf jeden fall hab ich Auswahl ohne ende für die später selbst erstellten pläne!!!



    danke noch mal an alle...macht wirklich spass hier im Forum zu lesen :thumbsup:



    lg


    heike

  • meine zweite Woche ist am Wochenende auch rum gewesen...1,6 kg abgenommen *straaaaaaaaaaaaaaaaahl


    ich muss allerdings zugeben, dass ich mich nicht ganz an den plan gehalten habe.


    einige Mahlzeiten hab ich ausgetauscht, wobei ich immer in der gruppe geblieben bin :thumbsup:


    und manchmal konnte ich nicht vorher noch einen salat essen, das ist mir manchmal echt zuviel,


    ist doch toll oder, ich nehme ab und sage trotzdem, und kann essen ohne ende :thumbup:


    ich bin immer satt, und trinke auf alle fälle genug...eher 3 als 2 Liter am tag.


    jetzt freu ich mich schon auf die dritte Woche *freu



    lg


    heike

  • Hallo, Heike


    Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Du darfst doch auch tauschen, wenn es in der selben Gruppe bleibt. Etwas Salat essen hat unseren Stoffwechsel immer gut angetrieben, muß ja nicht immer eine Schüssel sein.


    LG
    Amy

  • Hallo Heike,
    es hat ja jeder so seine "Süchte", aber bei Cola und Co. muss man sich bloß klar machen das das Zeug bloß aus Wasser, Zucker und Chemie besteht, denn die ganzen Säuren und Farbstoffe sind ja eigentlich nicht gesund. Das ist wie bei Fertiggerichten, da sind die Zutaten(Chemie)listen auch schön lang.!!!
    LG brombeere
    ^^