• Hallo,


    ich habe da mal eine Frage: okay ich schlafe zur Zeit etwas weniger weil ich ja den Welpen habe.


    Und ich habe wieder mit WU angefangen ,ganz am Anfang, jetzt die Frage: heute bin ich sehr gereizt.Warum??? Liegt das an der Ernährung??? oder am fehlenden Schlaf?


    Ich könnte heute aus der Haut fahren.
    ich war im Laden wollte für meinen Mann eine Schneckennudel kaufen. Es gab nur Minischnecken,0,70€ da sagte ich dass der Preis aber hoch sei, die Verkäuferin meinte ich müsse sie ja nicht kaufen.#
    Und Gott sei Dank mache sie die Preise nicht. :(:rolleyes: Darf der Kunde seine Meinung nicht mehr sagen??? :P
    Und so gings heute grad weiter. Also ist heute nicht mein Tag,lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Rose,


    solche Tage gibt es halt mal.


    Ich hatte das Gleiche wie Du mit Mohnbrötchen. Es gubt bei uns Mohnbrötchen von der Größe eines Baguettebrötchens......normalerweise...
    als wir vor einiger Zeit bei der Bäckerei ankamen und welche kaufen wollten, hatten diese Mohn-Baguettebrötchen die Größe von Schrippen, aber weiterhin den erhöhten Preis. Wir hätten sie genommen wenn sie den günstigeren Preis gehabt hätten. Darauf haben wir die vrkäuferin hingewiesen und wir hatten sogar Glück: die Verkäuferin hat uns die Winzlinge immerhin etwas billiger verkauft.
    Vielleicht hatte die Verkäuferin vor Dir eine Menge nerviger Kunden und Du " musstest halt dran glauben"....nicht nett aber Verkäufer sind ja auch Menschen.


    LG Gänseliesel :)

  • Wenig Schlaf ist immer ein Problem für den Körper, weil die Ruhephase nicht ausreicht, Zellen sich nicht regenerieren können, der Verdauungstrakt nicht genügend Zeit bekommt usw. Und natürlich kann Gereiztheit auch an der Ernährung liegen, passiert mir z.B., wenn ich zu oft das Gleiche gegessen habe. Hirse mit Gemüse, mal kalt mal warm, das war so ein Fall. Wenig Zeit, die Hirse ging schnell bzw. nebenher, das Gemüse war Tiefkühlgemüse, also nichts zu schnippeln, das fertige Gericht konnte man auch gut kalt einen Tag später essen, mal als Federgericht, mal mit Creme fraiche und immer mit anderen Gewürzen. Trotzdem ist es immer das gleiche Nahrungsmittel und dem Körper fehlt die Vielfalt, irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nur deswegen gereizt bin. Es gibt ganz sicher noch weitere Beispiele, warum man auch wegen falscher Ernährung gereizt sein kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemandem das Wetter auf die Nerven gehen kann und was es sonst noch alles gibt. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo liebe Rose!


    Wenn ich richtig gereizt bin läßt mich mein Mann Nägel in ein Stück Holz einschlagen, da kannst Du Deine Gereiztheit richtig rauslassen, bei mir hilft das immer. Außerdem muß ich dann immer so schnell lachen und dann ist alles wieder gut.


    LG Gänseliesel

  • Wenn ich gereizt, genervt oder sauer bin, dann koch ich mir eine schöne heiße Schokomolke - darauf gebe ich einen Eßlöffel geschlagene Sahne! Dazu gibt es ein paar Hirsekekse.
    Dann kuschle ich mich (alleine) aufs Sofa - höre meine Lieblingsmusik oder schau mir einen schönen Film an! (Dabei darf mich dann keiner stören - Telefon ausstecken und Türklingel ignorieren!)
    Dannach geht es mir dann wieder besser! Vielleicht hilft das bei dir auch! (Früher hab ich ne Tafel Schokolade gegessen ... und das ist jetzt meine WU - Alternative :D )

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Rose,


    ich kenne solche Tage auch, aber glücklicherweise gehen die auch vorüber! Aber was Gänseliesel schrieb, mit den Mägeln ins HOlz schlagen, das finde ich gut. So oder ähnlich könnte ein Weg aussehen, mit schlechter Laune umzugehen.

  • Hallo Liebe Rose,


    schade das du heute einen schlechten Tag hast, aber das kenne ich auch und ganz ohne Grund, denke man kann nicht immer gute Laune haben. dann am besten sich selbst was gutes tun, schoen baden, einen cappucino oder das lieblings wu essen kochen :P
    habe festgestellt das an solchen Tagen das "Gesetz der Anziehung" ganz besonders, wenn ich schlechte Laune habe, hat das mein Umfeld ploetzlich auch :) .
    Also laecheln auch wenn s schwer faellt und morgen wird alles besser, ich drueck dich mal.
    LG Gitte :thumbsup:


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Ach, einen schlechten Tag (oder ein paar schlechte Tage) haben wir doch alle mal!


    Da kommt man halt nicht drumrum - und wenn so ein Tag dann auch noch mit einer Gewichtserhöhung einhergeht ist man natürlich doppelt schlecht gelaunt :(


    Wenn mir sowas passiert bin ich auch sehr gereizt, versuche mich aber zu beruhigen indem ich mich entspanne. Schnapp dir einfach ein gutes Buch und verkriech dich mit einer Tasse deines Lieblingstees (natürlich ohne Zucker) von Hach.de für eine Stunde in die Leseecke, dann gehts jedenfalls mir immer wieder besser!

  • Hallo,


    der Tipp von Gänseliesel war super. Die Idee mit den Nägel hift echt. Ich musste zum Schluß richtig lachen.


    Also ich kann es nur empfehlen, lach!! :thumbsup:


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo