• Hallo ihr Lieben,


    ich eröffne hier einfach einmal einen Karnevalsthread.


    habe festgestellt, das sich hier ja doch ein paar Jecken tummeln :P


    Mazi hat uns ja in einem anderen Thread ein Foto in ihrem tollen Vampirkostüm gegönnt :thumbup:


    Nächste Woche Samstag geht es für mich in die Lanxessarena in Kölle,


    Da werde ich als Zigeunerin mein Unwesen treiben (ich hoffe der Rock passt bis dahin) :D


    Werde dann auch ein Foro hier einstellen, versprochen!


    Wer von euch feiert denn noch Karneval, und in welchem Kostüm???



    lg


    heike

  • hexelight nun ja so richtig toll ist das ja hier nicht.


    Der Fastnachtsumzug ist zum Einschlafen. Wenn ich da an Köln denke ein himmelweiter Unterschied.


    Früher war das auch schöner die Kneipen voll und alle in guter laune.


    Ich war ja schon nie so ein Fan von Fasching aber selbst mir fällt der krasse Unterschied auf


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • heute geht es nach kölle
    alaaaaafffff :P


    der heutige abend wird ein joker.
    tagsüber wird ganz normal wu gegessen und getrunken,
    aber heute abend wird das wohl nicht klappen,


    egal, für morgen hab ich schon einen federtag eingeplant.
    und montag geht es dann weiter mit den plänen.


    ich wünsche euch noch allen ein schönes wochenende :thumbsup:


    lg
    heike

  • Nur mal so als Anmerkung: Wenn Du heute früh Obst hattest, Mittags basisch mit etwas weniger Fett als üblich und als Zwischenmahlzeiten auch Obst isst, dann kannst Du abends den Joker genießen, ohne morgen einen Federtag machen zu müssen, ein Basentag tut es genauso, eventuell mit etwas weniger Fett, je nachdem wie fettig Dein Joker war. Das nur, falls jemand Federtage eher als Strafe ansieht. Und vermutlich ist noch nicht einmal ein "Nur-Basentag" nötig, sondern das "Einfach-im-Plan-weitermachen" völlig ausreichend. Wichtig ist die richtige Planung. Viel Spaß in Köln.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • danke liebe zikzak,


    vielleicht wird es auch ein basentag,
    mal sehen worauf ich morgen überhaupt lust habe :-)
    federtage sind für mich z.zt. noch keine strafe.
    ich finde, da gibt es auch total leckere sachen zu essen.


    morgen werde ich sicher erst mal sehr lange schlafen,
    als erstes gibt es dann einen frischen obstsaft,
    meistens aus orangen und äpfeln,


    wenn der durch ist esse ich immer erst obst,
    und dann wird später was gekocht *jamjam :P


    lg
    heike

  • erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
    mein gestriger abend beim karneval ist nicht ganz so verlaufen als ich es mir vorgestellt hatte.


    bei dieser veranstaltung in der Lanxessarena von Kölle darf man sämtliche getränke und fressalien selber mitbringen.
    dieser abend war von anfang bei mir als auszeit von wu geplant, die karte hat ich schließlich schon seit mai letzten jahres,
    damals hatte ich noch nicht den dreh zur ernährungsumstellung gefunden.


    aber jetzt zu gestern:


    freitag hackfleisch für frikadellen eingekauft und sofort fleißig in der küche verarbeitet.
    ich hatte noch zwei packete gouda gekauft, die ich zu käsehäpchen gewürfelt habe.
    karotten und paprika als rohkost geschnibbelt.
    soweit so gut...man ißt bei dieser party nicht nur seinen eigenen kram,
    von jeder seite bekommt man was angeboten, und man selber bietet anderen ebenso an.


    tagsüber habe ich einen halben liter frischen obstsaft getrunken, 2 bananen gegessen,
    dann um 15 uhr mein mittagessen...pellis aufgewärmt mit tomatensoße und frischen champions,
    vorher gab es noch einen rukulasalat.


    richtig satt saß ich um 16:26 uhr im bus richtung bahnhof,
    dort mit meinen freunden getroffen und um 16:53 uhr ging es mit der regiobahn von neuss nach kölle.


    auf der fahrt gab es zwei becher sekt...trocken und schön kalt *lecker
    in der bahn war schon eine tolle stimmung :thumbsup:
    wir waren nicht die einzigen, die auf dem weg zum karneval waren.


    in köln angekommen dauert es nur ca 10 minuten fußweg bis zur arena,
    dort noch mit weiteren freunden getroffen, und ab ging es zu unseren plätzen.
    den sekt aus der bahn hatte ich schon gemerkt, daher hab ich beschlossen erst mal was zu essen.
    die frikkas wurden ausgepackt und flott waren 3 mit lecker senf gegessen.


    da unsere truppe noch nicht komplett war haben wir noch damit gewartet ein pittermännchen (10 l fäßchen bier) zu holen,
    bier kaufen wir immer dort, da die preise so gering sind, das sich das mitschleppen nicht lohnt.


    ein freund von mir und ich wollten dann aber doch schon eins trinken,
    daher sind wir raus an eine bude und haben uns schon mal einen becher bier geholt,
    mein erstes bier in diesem jahr ( ja ich bin eine biertrinkerin, und mag es ganz gerne gelegentlich mal mit meinen freunden einen abend in der kneipe zu verbringen).
    da ich auch rauche sind wir mit unserem bier raus in den raucherbereich und haben noch eine zigarette geraucht.


    meine blase macht sich bemerkbar...nein, ich habe das bier nicht in einem getrunken,
    hatte bis dahin erst zweimal daran genippt. :)
    mein kumpel ist mit unseren bierchen wieder in die halle, und ich hab erst mal die toilette aufgesucht.
    erstaunlicherweise musste ich nicht nur pinkeln, sondern hab auch noch ordentlich "großes geschäft" erledigt,
    seltsam war, dass ich das vorher gar nicht gespürt habe.


    mir ging es super...bin zurück in die halle...setzte mich auf meinen platz....und zack,
    wie angeflogen hatte ich eiskalten schweißausbruch und mir war hundeelend.
    ich wusste sofort das ich in den nächsten 30 sekunden spucken müsste, es aber niemals zur toilette schaffen würde.
    zum glück nehme ich immer eine plastiktüte für müll mit,
    die konnte ich noch gerade aus meinen rucksack greifen...mund auf...und es kam 3 mal ein schwall aus meinem magen geschossen.


    hammer...super nummer *grummel


    so, saß ich dann da...mir war nicht mehr schlecht, aber ich war groggi wie nach einem marathonlauf,
    und die voll gegöbelte tüte natürlich noch in der hand.
    niemand hat das mitbekommen, da man eigentlich die ganze zeit steht, mit anderen quatscht und feiert.


    nach ein paar minuten sah ich mich in der lage aufzustehen,
    bin dann erst mal raus und hab die tüte in einem mülleimer entsorgt.


    nach einem sicherheitsbesuch auf der toilette (war aber nicht nötig, alles war raus, vorne und hinten)
    bin ich wieder zu meinem platz und hab meine wasserflasche (zum glück hat ich die auch mit) genommen und vorsichtig einen becher wasser getrunken.


    da bemerkte ein freund von mir, dass es mir nicht gut ging.
    ich muss wohl noch so elend ausgesehen haben, dass er mich schon nach hause bringen wollte.
    ich sah mich aber noch nicht in der lage die heimreise anzutreten, daher bin ich einfach sitzen geblieben.


    mein kumpel hat immer auf mich geachtet.
    irgendwann bekam es eine freundin mit, die bot mir einen sekt an um meinen kreislauf wieder anzukurbeln,
    mir war zwar nicht mehr schlecht, aber da hät ich gleich wieder spucken können.


    ich bin bei wasser geblieben.
    nach einer weiteren halben stunde hab ich meinen kumpel gebeten mir mal eine cola zu holen.
    meine heißgeliebte coca cola...ein zwei gläschen hatte ich zwar auch für diesen abend eingeplant, aber nicht unter diesen umständen *lacht.


    die cola hab ich langsam in kleinen schlucken getrunken, und ich muss euch sagen, die hat mir echt gut getan.
    nach einer weiteren halben stunde ging es mir wieder total super,
    als wenn überhaupt gar nichts gewesen wäre...sehr erstaunlich 8|


    ich war nur froh, dass ich nicht nach hause musste, so konnte ich den abend dann doch noch geniessen.
    selbstverständlich kann ich auch ohne alkohol spass haben,
    bier hab ich keinen tropfen mehr getrunken, und gegessen hab ich auch nichts mehr.
    einen weiteren becher cola hab ich mir gegönnt und ansonsten meine große flasche wasser getrunken.



    bis auf diese seltsame aktion war es dann doch noch ein sehr schöner abend gewesen :thumbsup::P:thumbsup:


    lg
    heike


    Beginn mit WU: 04.01.2014, Ende: Hoffentlich nie :P

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeL ()

  • Huch, Heike, du machst aber auch Sachen :D
    Schön, dass du noch den Tag genießen konntest.
    Ich bin ja keine Faschings-Närrische..gg.. aber kann verstehen, dass man es miterleben will, wenn man seine Freude dran hat.
    Also....> noch weiterhin viel Spaß :thumbsup:

  • Hallo, Heike,


    gut, dass Du noch einen schönen Abend hattest und "viel Spaß an der Freud". Ja Cola und Salzstangen haben schon so manchen über den Berg geholfen.


    Kennst Du den Spruch: "Bier auf Wein, das lass sein.
    Wein auf Bier, das rat ich Dir" :?:


    Laß Dich nicht unterkriegen und feier schön.


    LG
    Amy

  • Hallo HeikeL,
    schön das du den Karneval dann doch noch geniessen konntest.
    Ja, der Alkohol und Wu, das verträgt sich manchmal nicht so gut.
    Es könnten aber auch die Pilze gewesen sein, meine Tochter hat nach Pilzen oft die gleichen Probleme auch ohne Alc.
    Meist geht es wenn alles raus ist wieder gut, nur bei so einer tollen Veranstaltung kann und will man das nicht gebrauchen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Heike,


    das klingt ja heftig.
    Ich hatte auch schon so etwas ähnliches mal erlebt:
    nach einem üppigen Eiweißgericht mit fettem Lachs, Shrimps, Weißwein und Sekt ging es oben und unten los.
    Heftig.
    In der Tat kann alles der Auslöser dafür gewesen sein.

  • heute Abend heißt es für mich wieder...Kölle Alaaaf in der Lanxessarena. :thumbsup:
    Letztes Jahr hatte ich ja nicht so ein schönes Erlebnis dort. Habe davon keine Wiederholung gebucht *lacht


    Ich freu mich schon wie bolle auf heute Abend. Ist ein super schönes Event, und man kann sich schon auf die jecken Tage in 2 Wochen einstimmen.


    Allen Jecken und WU-lern wünsche ich ein schönes Wochenende :P


    Lg
    Heike

  • Na dann auch viel Spaß von mir.


    Jegliche Faschings..Karneval Fans würden mich jetzt köpfen aber:


    Es geht mir jetzt schon auf den Geist obwohl noch gar nichts so sichtbar ist.
    Nur im TV werden die sender mehr und mehr zeigen das Fasching......Karneval im großen Anmarsch ist......wie bei man den dritten Programmen sieht.


    Nun ja muss solche und solche Leute geben


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.