Überreaktion auf Vitamin C- alternative zu Obst?

  • Hallo ihr lieben,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe letztes Jahr im Sommer mit grünen Smoothies angefangen. Seit November habe ich einen Ausschlag an den Augen bekommen. Der hat zeitweise gejuckt und die Haut hat sich geschuppt. Erst dacht ich es liegt an einer Gesichtscreme oder Reinigungsprodukten. Vor einer Woche war ich dann doch bei einem Hautarzt. Ich musste überhaupt nicht viel sagen, denn für ihn war schnell klar, dass dies an meinem Stoffwechsel liegt. Mein Stoffwechsel funktioniert nicht richtig aufgrund von zu vielen Schlacken in meinem Körper. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das ich derzeit viel Obst (durch den Obstsalat und auch Säften) zu mir nehm.


    Dies soll ich jetzt erst mal sein lassen. Mein Stoffwechsel kann, nach seiner Aussage, das Vitamin C nicht richtig abbauen und dadurch kommt es zu der Ausschreidung über die Augen. Wir machen jetzt erst mal eine Eigenblutterapie um meinen Stoffwechsel anzukurbeln und ich habe Schüsslersalze bekommen um meine Schlacken über den Darm besser abzubauen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich als alternative zu dem Obst bzw. Obstsalat frühstücken kann. Ich bin gerade in der 4 Woche von WU. Hat jemand eine alternative für mich?



    Lieben Gruß Nicole

  • Hallo Nicole,


    zu allererst einen Willkommensgruss, da dies dein erster Beitrag ist.
    Du lebst bereits 4 Wochen nach Wakeup, demzufolge müsste dein Körper bereits Giftstoffe abgebaut haben und es müsste dir die basische Ernährung in jeglicher Form, besonders im gesundheitlichen Bereich, gut tun. Und da Wakeup ja keine extremen Obstmahlzeiten, sprich Obsttage im Ernährungsprogramm hat, kannst du weiterhin deine basischen Mahlzeiten geniessen.



    In deinen Unterlagen hast du auch Frühstücksalternativen, auf die du zurückgreifen kannst.


    Die Vorgehensweise deines Arztes finde ich gut, Eigenblutbehandlung (vielleicht noch mit Ozon?) und Schüssler-Salze sind meines Erachtens hilfreich.


    Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir ergeht und hast du auch bereits Abnahmeerfolge zu verzeichnen??

  • Hallo Evelyn,


    erst mal herlichen Dank für deine schnelle antwort. Ja das stimmt ich bin heut das erste Mal aktiv im Forum :rolleyes:


    Die basischer Ernährung tut mir auf jeden fall gut. Ich habe jedoch nur zweitrangig mit WU wegen einer Gewichtsabnahme angefangen, habe aber trotzdem schon 3 oder 4 Kilo runter (gern hätt ich 9).


    Es war eher der Grund das ich meine komplette Ernährung auf basische Ernährung umstellen wollte. Mittlerweile habe ich Salz komplett aus meinem Haushalt entfernt. Fleisch essen wir zu Hause gar nicht mehr und wenn wir mal essen gehen, sehr selten. Wir kommen total gut mit der Vegetarischen Ernährung zurecht. Ich würd schon fast sagen es geht auch in die vegane Richtung. Das einzige was wir noch nicht ersetzt haben ist Creme Fraiche oder Sahne ;) aber da werden wir vielleicht auch nochmal nach Alternativen gucken. Mit der Ernährung lässt sich wirklich viel im Körper steuern.


    Außer Heuschnupfen habe ich keine erkennbaren Krankheiten (Migräne, Bluthochdruck, Zucker etc.) doch ich bin der Meinung man muss nicht erst irgendwelche Krankheiten bekommen um umzudenken und sich richtig gesund zu ernähren. Man kann ja auch vorbeugen. 8)


    Das einzige was mich jetzt schon ettliche Jahre begleitet ist kreisrunder Haarausfall. Den bekomm ich regelmäsig 2 mal im Jahr. Aber diesbezüglich habe ich die letzten Jahre körperlich schon alles durchchecken lassen was geht und bei allen Ergebnissen bin ich gesund und habe gute Werte (laut Schulmedizin). Aber von rigendwo muss es ja kommen und so kam ich auf die Ernährung. Ich hatte mich vorher schon etwas mit basischen Lebensmitteln beschäftigt, doch mir war nicht wirklich klar wie ich eine basische Ernährung zu mir nehmen kann.


    Und nachdem ich bei WU Infotag war bin ich total überzeugt. Ich habe jedoch so meine Zweifel, dass ich bereits total entgiftet bin. Denn eigentlich sitzen die Gifte ja überall.... in den Zellen sowie in den Organen. Der Darm spielt ja auch eine sehr grosse Rolle. Da kam ich jetzt auch schon mal ins nachdenken... denn wenn mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und das Vitamin C anstatt über den Darm über die Haut geht... kann es dann nicht sein das mein Darm total "dicht" ist?


    Ich spiele fest mit dem Gedanken in der Zukunft mal eine Darm, Leber und Gallenreinigugn machen zu lassen um wirklich den ganzen "Altmüll" mal aus dem Körper zu bekommen. Ich denk so richtig gereinigt kann der Körper bestimmt noch besser mit der baischen Ernährung umgehen bzw ganz anders aufnehmen.


    Ich finde es auf jeden fall total spannend, was das Thema Ernährung so alles mit sich bringt und bin der festen Überzeugung das wir hier alles auf einem Richtigen weg sind. :thumbsup:

  • Hallo Nicole,


    du bist auf dem richtigen Weg. Klar, sind deine Zellen noch nicht gereinigt, klar, dauert dies noch eine Zeit - aber sei dir versichert, dass du auf dem richtigen Weg bist.


    Die Ursachen für kreisrunden Haarausfall können verschiedenster Art sein.
    Ich persönlich habe in meinen Kursen erlebt, dass meist Mitglieder mit traumatischen Erlebnissen und besonderem Stress, aber auch Depressionen, letztendlich zu dieser Auto-Immunerkrankung führen können.
    Auch Gifte, die sich im Körper noch befinden, (Amalgam, Quecksilber) können Auslöser sein. Du bist aber in guten Händen, hast diese Erkrankung abklären lasen und ich denke, dass auch in diesem Fall dir die basische Ernährung sehr gut tun wird.


    Ich bin gespannt, was du uns in einigen Wochen Positives zu berichten hast.


    Du hast deine Frage im öffentlichen Bereich gestellt, den alle - auch alle nicht angemeldeten Intereressenten - besuchen können. Empfehlenswert wäre es, diese Fragen im nicht-öffentlichen Bereich zu stellen, damit wir ausführlicher darauf eingehen können.

  • Hallo Nicole M.,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. Ich glaube auch, dass man in so kurzer Zeit nicht vollständig entgiftet sein wird. Und dass der Drm eine sehr große Rolle spielt, ist richtig. Wenn da etwas nicht in Ordnung ist, können die verschiedensten Krankheitsbilder und Immunerkrankungen auftreten. Wenn es momentan vermehrt Probleme mit der Vitamin-C-Verwertung gibt, würde ich persönlich nicht auf Obst verzichten, sondern vielleicht nur von dem mit erhöhtem Vitamin-C-Gehalt weniger oder nichts essen und vielleicht nicht zu viele Säfte, weil der Darm dann nichts zu verdauen bekommt. Mich würde mal interessieren, wieso Dein Stoffwechsel nicht laufen soll, eigentlich wird er ja durch eine überwiegend basische Ernährung und regelmäßiges Essen auf Hochtouren gebracht. Ich wünsch dir, dass die Ursache gefunden wird, auch für den Haarausfall. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • welches Obst ohne Vitamin C kannst du mir denn empfehlen? ist da nicht überall was drin?


    Er meinte das ich zu viele Schlacken im Körper hätte und dadurch mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert... wir wollen die Schlacken jetzt abbauen. Mal sehen was ist wenn ich die Eigenblutterapie hinter mir hab....

  • Natürlich ist in den meisten Obst- und auch Gemüsesorten auch Vitamin C, ich fände es auch nicht gut, darauf zu verzichten, dann würdest Du Dich nicht mehr basisch ernähren. Nur basische Ernährungsweisen können Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper transportieren, von denen ja die Schulmedzin behauptet, dass es sie gar nicht gibt. Und wenn Du entwässernde Lebensmittel im Speiseplan hast, wie es bei WU vorgesehen ist, dann entgiftest Du noch mal stärker. Es ist dabei völlig normal, dass dies auch über die Haut geschieht, ich hatte anfänglich Pickel wie ein Teenager. Ich würde halt, wenn es gar zu krass ist, die Vitamin-C-Bomben weglassen, z.B. Zitronen, Kiwi, Brokkoli. Birnen und Weintrauben haben nicht so viel Vitamin C, aber die genauen Angaben kannst Du googeln. Das ist aber alles meine persönliche Meinung. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • ich hab bis jetzt auch nur das Obst weg gelassen. Ansonsten erhnähre ich mich schön brav nach den Plänen. Ich tausche zwar die einzelnen Gerichte aber bleib dem Symbolen treu. Das klappt auch alles sehr gut..auch mit dem Brokkoli hab ich keine Probleme festgestellt


    Ich lass mich davon auch nicht abbringen. Dadurch aufzuhören wär definitv der falsche Weg. Da bin ich auch voll deiner Meinung. Ich überleg grad ob ich nochmal die erste Woche wiederholen soll, denn die war ja zum Entschlacken da...

  • Hallo Nicole M,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.
    Deine Fragen wurden schon beantwortet, bleibt mir nur zu schreiben das es nicht nötig ist die 1. Woche mehrmals zu machen. Schnell kommt sonst der heisshunger wieder weil dem Körper Energien fehlen. Besser ist die 2 Woche denn dort sind noch mehr Basenmahlzeiten eingeplant.
    viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela, hallo Maraoha22


    erst mal vielen dank für die Willkommensgrüße. :)


    Manuela vielen Dank für deinen Deinen Tip. Ich suche mir Seit den 4 Wochen sowieso nur die Basenmahlzeiten raus (und einen Federtag). Wir essen seit ein paar Monaten gar kein Fleisch/Wurst/fisch zu Hause. Das funktioniert super ;)


    Lieben Gruß Nicole

  • Hallo,


    ich würde Dir empfehlen viel Gutes Stilles Wasser zu trinken. Zur Unterstützung damit die Nieren ordentlich arbeiten würde ich Dir empfehlen :


    Solidago der Fa. Phoenix 3 x 20 Tropfen täglich. Rezeptfrei erhältlich. Da können die Nieren ordentlich entgiften .


    Falls du dann z. B. eine Schwellung oder Ausschlag bekommst kannst du Apis D12 (Globuli ) 3 x 5 täglich einnehmen. wirkt bei Giften in Körper ebenso wie bei Stichen und Bissen.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich spreche nur aus Erfahrung .


    Wenn du also etwas davon probierst handelst du in Eigenverantwortung.



    Alternativ kannst Du Heidelberger 7 Kräuter (Bitterstoffe ) einnehmen. Die schmecken zwar nicht besonders schaffen aber alle Schleimstoffe aus dem Körper.


    Also auch der Darm wird gereinigt. Ausserdem reicht eine Messerspitze morgens und dann kannst Du auf einen Teel. erhöhen.


    Normalerweise speichelt man die Kräuter im Mund ein und schluckt sie dann hinunter.


    Alternativ kannst du diese auch sofort mit Wasser schlucken. Besser als gar nichts zu tun.


    Heidelberger Kräuter sind das Beste um Schlacken etc. aus dem Körper zu transpotieren.


    Falls du davon was probierst würde ich gerne wissen wie es dir bekommen ist.


    LG


    Wildcat


    ab.rachor@t-online.de oder wildcatparrotts@outlook.de ;)