Gluckshaus

  • Hallo, Chili!
    Wir haben seit zwei Wochen auch wieder drei Hühner.
    Wir freuen uns auf die ersten Bio-Eier.
    Aber noch tut sich nichts.
    Es dauert ja noch ein Weilchen bis Ostern, lach.
    Aber wir machen das schon seit ein paar Jahren.
    Die vom letzten Jahr wurden im Herbst geschlachtet und zu Hühnerbrühe verarbeitet.
    Nun starten wir neu.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Hallo Chili,


    die sind aber cool. Die frischen Eier werden sicher super lecker schmecken.
    Schlachten und essen könnte ich die Tierchen aber nicht :( das würde ich absolut
    nicht übers Herz bringen.


    Viel Spaß mit der Bande :)

  • Quote

    Aber noch tut sich nichts.

    Von meinen 5 Zwergen ist auch erst eine soweit
    (oder sie wechseln sich ab jeden Tag *g*)


    Sind meine ersten Chicks *g*
    und es sind Zwerghühner, also auch Zwergeier.
    Süß sind die kleinen, wir sind gerade dabei uns anzufreunden.

    Quote

    die sind aber cool.

    gell,... ich habe Hühner schon immer cool gefunden,
    allerdings ist heute mein Glauben an die Intelligenz
    des Federviehs tief erschüttert worden.


    Die Süße sitzt am Rand vom Futternapf
    dreht sich um, pluster sich auf und kak***
    mit Genuß mitten in die Körndl. Ich war entsetzt
    ;(


    Naja... nicht umsonst gibts für die Damen eigene "Näpfe"
    wo das nicht mehr so klasse geht, ist schon bestellt,
    wird die Woche noch geliefert.
    8)


    Da ich noch nicht so die Erfahrung habe
    würd ich mich freuen wenn wir uns ein wenig austauschen könnten hier :-)




    lg C

  • Cooole Sache!
    Viel Spaß mit dem Federvieh!


    Aber lass sie nicht in die Küche:


    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hahaha, danke für die lustige Hühnergeschichte!


    Als ich Kind war, hatten wir mal ein einziges Huhn. Mein Vater hat es gerettet, da es keine Eier gelegt hat und der Hühnerhof es "beseitigen" wollte.
    Die war eigentlich ganz zahm und hat meist auf ihren Namen gehört und kam angeflattert. Aber ihre K***e hatte sie auch nicht im Griff :rolleyes: .


    :-)
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!