SUGAR's Wiegetage

  • Da bin ich wieder und wage einen Neustart. Nach einer Knieverletzung vor 4 Monaten, die mich zur absoluten Unbeweglichkeit gezwungen hatte, hat sich mein Gewicht auf einen Höchststand verschlechtert.
    Durch Frust und Leichtsinn vom gesunden Essen weggekommen, ist mein Körper wieder total übersäuert, die Gelenke schmerzen wieder, Sodbrennen ist auch wieder an der Tagesordnung, mein Energieniveau ist komplett im Keller, bin nur noch schlapp und müde und ausgelaugt und lustlos.


    Aber ich will aus diesem Loch! Ich will wieder gesund und beweglich werden, ich will wieder Lebensfreude haben.


    Deshalb habe ich letzten Samstag, den 02.08.2014 neu durchgestartet mit 108,2 kg.


    Heute ist bereits die erste Woche vorbei und -


    * ich habe super entwässert in dieser kurzen Zeit,
    * mein Sodbrennen ist bereits weg,
    * die Gelenke um ein vielfaches dünner und schmerzfreier
    * die Energie kehrt in winzigen Schritten zurück
    * und 2,4 kg habe ich abgenommen :D


    So, das war die Overtüre, jetzt geht's in die 2. Woche.



    02.08.2014 - 108,2 kg - Stargewicht
    09.08.2014 - 105,8 kg - nach 1 Woche -2,4 kg

  • Hallo Sugar,
    herzlich willkommen zurück.
    Das Ergebnis deiner 1. WU-Woche klingt
    ja voll super. Das ist die richtige Motivation
    für die 2. und alle weiteren Wochen ;)
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Da sieht man, was eine gesunde Ernährung
    bewirken kann.
    Wünsche dir, dass du dich weiterhin gut an die
    Pläne halten kannst - viel Erfolg weiterhin.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Sugar,
    klasse, dass Du wieder losgelegt hast. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für mich sind immer die gesundheitlichen Aspekte die wichtigsten und ich finde es immer wieder und immer noch erstaunlich, wie schnell sich da etwas verbessern kann, nur weil man die richtigen Dinge einkauft. Ich wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo sugar,


    klasse das du den weg zu wu zurück gefunden hast.
    die erste woche hast du ja schon geschafft. die auswirkungen lesen sich super *tollgemacht


    ich wünsch dir weiterhin viel spass beim abfuttern der pläne :thumbup:


    lg
    heike

  • Danke - danke - danke :D


    Es tut gut, wieder in der WU-Gemeinschaft abzunehmen. Jemanden zu haben, mit dem man seine kleinen und großen Abnehmsorgen teilt, Rat zu suchen bei Gelüsten, und ganz besonders auch Lob zu bekommen für's Richtigmachen :)

  • Hallo Sugar,


    Glückwunsch zum Erfolgt auch von mir!! :thumbup: Alles braucht seine Zeit, genug trinken ist auch wichtig :rolleyes: LG Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • So, die zweite Woche wäre auch geschafft. Ging so weit ganz gut. Was mir ein bißchen fehlt, ist Bewegung. Wegen meiner noch nicht ausgeheilten Knieverletzung kommt die natürlich zu kurz.


    Abnahme in dieser Woche immerhin noch 1,6 kg. Insgesamt habe ich jetzt schon 4 kg in den beiden Wochen verloren.


    Und weiter geht's. Jetzt wird Obst und Gemüse für's Wochenende und den Wochenanfang eingekauft.


    02.08.2014 - 108,2 kg - Stargewicht


    09.08.2014 - 105,8 kg - nach 1 Woche -2,4 kg
    16.08.2014 - 104,2 kg - nach 2 Wochen -4,0 kg

  • Hallo Sugar,
    herzlichen Glückwunsch, tolle Abnahme in der zweiten Woche. Je weniger Gewicht, um so leichter wird es sicher auch für Dein Knie. Auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sugar,


    da hast du ja echt einen tollen Neustart hingelegt. Möge es weiter so gut vorangehen. Ich habe meinen Urlaub auch zum Neustart genutzt. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig ermutigen. Auf jeden Fall ganz viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo Sugar,


    Dein Neustart motiviert mich, denn ich fange morgen auch neu an aus eben den gleichen Gründen wie Du. Ich hoffe, daß mein Start ähnlich klappt wie Deiner . Das hast Du toll hinbekommen. Weiter so.


    LG Nanni

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Suger,


    du hast echt viel abgenommen in nur 2 Wochen. Super, also hast du gut auf dich geachtet.


    Mach weiter so. lg Rose :P


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Danke für die vielen netten Zusprüche, das motiviert ungemein.


    Ja, ich habe eine etwas schmerzvolle Zeit hinter mir. Hatte mir meine Kniescheibe wieder ausgerenkt, wurde daraufhin vom Hausarzt mit Schmerzmitteln vollgepumpt und hatte erst bei der Heilpraktikerin wirkliche Hilfe gefunden: sie renkte mir kurzerhand die Kniescheibe wieder ein und gab mir ein homöopatisches Mittel, damit die Bänder wieder gefestigt werden.


    Deshalb war meine 3. und 4. Woche nicht berauschend, konnte nicht laufen, nicht kochen, war einfach auf fremde Hilfe angewiesen.


    Aber jetzt geht's wieder. Und vor allem geht's jetzt wieder richtig weiter.


    02.08.2014 - 108,2 kg - Stargewicht




    09.08.2014 - 105,8 kg - nach 1 Woche -2,4 kg


    16.08.2014 - 104,2 kg - nach 2 Wochen -4,0 kg
    23.08.2014 - 104,2 kg - nach 3 Wochen -4,0 kg *0 Runde*
    30.08.2014 - 103,8 kg - nach 4 Wochen -4,4 kg

  • Hallo Sugar,
    hauptsache es geht Dir wieder gut, dann wird jetzt auch die Abnahme wieder funktionieren. 4,4 Kg nach 4 Wochen ist ja trotzdem auch kein schlechtes Ergebnis. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)