Und wieder ist Adventszeit.

  • Irgendwie haben die Alten Recht, wenn sie behaupten, je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Ich weiß noch genau, wie ich letztes Jahr am 31.12. die Heizungs- und Wasserzähler abgelesen habe, wie ich Mitte Januar diesen Jahres alle Dekoration weggeräumt habe. Jetzt muss ich schon wieder auf den Dachboden stapfen und alles wieder runterholen. Wahnsinn.


    Ich wünsche allen WU-Mitarbeitern, allen WU-Mitgliedern,
    allen Forumslesern und allen, die noch zögern, bei WU mitzumachen
    einen wundervollen Ersten Advent.


    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich kann es auch kaum glauben das das Jahr schon wieder rum ist.


    Heute waren wir mal seit vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt.
    Irgendwie ist es doch immer das gleiche


    Schöne Adventszeit wünsche ich


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Haha, sehr gut erkannt, zikzak :D - alle Jahre wieder!


    Dasselbe hab ich mir dieses Jahr auch gedacht und probe ein Experiment: ich lasse das "kommerzielle" Weihnachten ausfallen!


    Als bei uns in der Stadt um den 10. November herum bereits der riesige WEIHNACHTSBAUM auf dem Christkindlesmarkt aufgestellt wurde, war mir mit einem mal klar, wie sehr wir emotional manipuliert und somit in "weihnachtliche Stimmung" versetzt werden und warum? Meiner Meinung nach nur, um die Kaufkraft zu steigern....


    Das tatsächliche Weihnachten findet bei mir sehr wohl statt: dazu stelle ich eine Krippe auf. Das reicht mir.


    Schön finde ich auch Kerzenlicht in dieser trüben Jahreszeit....


    Viele Grüße von


    Gina :)

  • Hallo,
    ja, alle Jahre wieder beginnt der Kaufrausch immer früher.
    Advent sollte die Zeit der Stille und der Musse sein. Ist aber für viele Menschen Stress-Pur.
    Mein Tipp: Nehmt den Druck raus. Nehmt einen leckeren Tee, ein Buch und geniesst die Lichter .



    Allen eine besinnliche Adventszeit!!

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo,



    ich wünsche allen besinnliche Weihnachtstag,


    Es liegt ja an jedem selber sich auch selber wichtig zu nehmen und die ZEIT zu genießen. lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Für alle, die es lesen, einen wundervollen zweiten Advent,
    etwas Ruhe und Zeit, ein wenig Nichtstun und keinen Stress
    und, auch wenn es nicht jeder möchte, wünsche ich mir doch,
    dass es auch draußen etwas winterlicher wird.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Auch ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Zum Advent gehört für mch das gemütliche Kaffetrinken mit der Familie. Da heute auch Nikolaus ist wird das Kaffeetrinken auf heute verlegt. Mit leckerem Creme Fraiche Stollen und /oder WU- Plätzchen. Mal sehen was ich heute davon genieße.


    ich wünsche allen eine Genussvolle und ruhige Adventszeit
    LG. Manuela

    Dateien

    • P1030327.JPG

      (3,87 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich hoffe, dass niemand unter Sturmschäden zu leiden hat und


    wünsche allen bei WU einen wundervollen und ruhigen dritten Advent.
    Etwas Zeit für sich selbst und ein paar schöne Stunden bei Kerzenschein.



    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich muss nächste Woche noch zwei tage arbeiten, da aber Ferien sind und wahrscheinlich ganz viele schon frei haben, wird meine Arbeit sicher auch sehr ruhig verlaufen und ich kann bestimmt jeden tag zeitig Feierabend machen. Aber für dieses Wochenende erstmal:


    Einen schönen vierten Advent für alle, etwas besseres Wetter,
    viel Besinnlichkeit und Zeit für die schönen Dinge.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich wünsche euch auch einen wunderschönen vierten Advent! Es ist einfach eine tolle Zeit, in der ich mir wirklich immer ganz bewußt mache, dass wir dieses Fest feiern, weil Jesus geboren wurde. Gestern haben wir im Kindergarten eine Geburtstagsfeier für Jesus gemacht. Es gab Kekse und Luftballons und die Kinder hatten viel Freude.
    Nächsten Montag und Dienstag darf ich noch arbeiten, aber da wird es ganz ruhig, denn es kommen nicht mehr so viele Kinder. Wir werden es uns gemütlich machen.
    Meinen Einkauf für das Wochenende habe ich schon erledigt, nachher werde ich noch ganz in Ruhe ein wenig kochen und dann werde ich das Wochenende geniessen. Ich hoffe, ihr könnt das auch!