Doch gut geklappt

  • Gestern habe ich also mal wieder angefangen.


    Da beneide ich immer die leute die Platz haben für eine Tiefkühltruhe. Ich hab nur 3 Fächer unten im Kühlschrank.
    Wenn der Bofrost Mann kommt ist daher immer totaler Platzmangel. Gerne würde ich da immer mehr nehmen aber geht nun mal leider nicht.
    Und daher kann ich auch nicht vorkochen und einfrieren...aber nun ja ist halt so


    Da konnte ich nicht so Planmässig essen hab aber erst mal KH und Eiweiss getrennt.
    was ich aber auch nie mehr kaufe ist Hüttenkäse von 0,4% Fett............es zog mir auf deutsch gesagt die Schuhe aus :D


    Also wieder den ganz normalen.


    Und heute kaufe ich nur bis Sonntag ein................eventuell besser als für die ganze Woche?? mal sehen wie das bei mir funktioniert.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    Prima liest sich das bei dir.
    Ich kaufe immer nur für zwei Tage ein.
    Hab es aber auch einfach, Aldi und Edeka direkt auf der anderen Straßenseite.


    Dir weiterhin gutes gelingen.


    LG
    Heike

  • Hallo Mira,
    habe heute auch wieder angefangen mit einem Obstsalat. Heute mittag gibts Kartoffeltopf und ich habe auch nicht schlecht bestaunt über die Mengen die ich heute eingekauft habe. Halte es wie HeikeL. und gehe öfters einkaufen ,denn außer mir wollen noch weitere 3-4 Erwachsene satt werden. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich das alles handeln soll :whistling: , aber jetzt ist erst mal heute und heute klappts :thumbsup:.


    Wünsche dir viel Erfolg und lass es dir schmecken
    LG fitmaus



  • Hallo, fitmaus,
    Hallo, Mira,


    Ihr schafft das schon. Jeder sieht zu, wie er es am besten gehändelt bekommt. Ich muß immer einmal die Woche einkaufen, sonst bekomme ich nicht alles auf die Reihe, hole bei Bedarf zwischendurch mal frisches Obst und/oder Gemüse. Die Nachfrage schwangt bei uns Zweien.


    Und Mira, je mehr Platz man hat, um so mehr lagert man ein :thumbdown: . Am Anfang hatte ich nur ein 60 L Frostfach, dann musste es ein Gefrierschrank mit vier Fächern sein. Vor gut einem Jahr bekam ich eine neue Küche und habe mir die "altersgerecht" mit einer drei Schubladen Frostschrank ausstatten lassen. Ich schaffe es aber nicht, mich darauf zu beschränken :cursing: , der alte Gefrierer ist bis heute nicht ausgeschaltet. Jetzt starte ich wieder einmal alles leer zu essen. :love:


    Herzlichst
    Amy

  • Amy ja wer viel Platz hat hat auch mehr Sachen.


    ist aber bei Wohnungen genau so. Während ich früher mit einem Mini Zimmerchen ohne Bad in der Wohnung zufrieden war (da ich eh nie so viel zuhause war......Disco und Freunde waren da wichtiger wie Wohnung und geschlafen hat man eh dann bei Freundinen.


    Und heute? Wir bräuchten eigentlich 4 Zimmer.natürlich große :D ) Und wir sind ja nur noch zwei Personen.


    Was ich alles in doppelter und dreifacher Ausführung habe ist schon nicht mehr normal.


    Ich glaube wenn ich 3 Tiefkühltruhen hätte wären die auch voll und würde jammern das ich kein Platz mehr habe :rolleyes: :rolleyes:


    Aber nur 3 Fächer sind doch zu wenig...........aber der Platz lässt es nicht zu


    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Mira,


    Habe vor ca. 2 Jahren mit Bofrost aufgehört, da ich raus bekommen habe, das Aldi vom selben Hersteller beliefert wird. Dadurch spare ich nicht nur Geld, sondern muß nicht alle vier Wochen "Großeinkauf" bei Bofrost machen. Wenn Du eh häufiger einkaufen gehst, kannst Du dann vielleicht im der TK-Schrank auch Platz für Vorgekochtes haben. Immer in viereckige Dosen (Lock and Lock z.B.), die nehmen nicht so viel Platz weg. Wenn Dir die Dosen ausgehen: in einer viereckigen einfrieren, Klotz rausnehmen und Dose fürs nächste verwenden usw.


    Eigendlich müsste ich mit drei Fächern auskommen, ich arbeite dran. 8|


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Mira,


    ich kaufe im Normalfall zweimal in der Woche ein, wenn ich dann doch mal mehr Obst esse, hole ich da noch einmal zwischendurch etwas. Ich friere nicht so viel ein und komme mit meinen drei Fächern gut hin. Aber jeder muss seinen Weg finden und du findest den deinen, um gut mit WU weitermachen zu können. Dafür wünsche ich dir viel Efolg!

  • Guten Morgen


    Amy ich sehe wir haben das gleiche Tiefkühl-Problem :D


    Aber was esst Ihr den noch so an Obst?


    Ich bin ja jetzt schon auf Tiefkühlobst ausgewischen da leider das Sortiment sehr mager ist.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich persönlich könnte auch nur von Äpfeln, Birnen und Bananen leben, das esse ich auch meistens. Bananen sind gut zum Mitnehmen und Äpfel, schon kleingeschnitten, gehen hervorragend für's Büro. Davon lebe ich jeden Tag und brauch nix anderes. Nachmittags will ich dann auch manchmal etwas Abwechslung, da gibt es momentan Orangen, Clementinen, Granatäpfel, Mango, Kiwi, Ananas, gerade gab es auch Weintrauben, die sehr lecker waren. Und es gibt auch immer noch weitere Exoten, die mir allerdings allesamt nicht schmecken. Das ist doch eine ganz schön große Auswahl?


    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Und wie ißt man einen Granatapfel?


    Sehe die zwar weiß damit aber nichts anzufangen.


    Nur Äpfel auf nüchternem Magen machen mir einen regelrechten Kohldampf.kann ich nicht so essen.


    Ja es gibt schon einige Früchte (Exoten) wo ich mich verzweifelt frage: Wie ißt man das :D :D ?


    da gibt es so eine kleine Frucht ,sieht ais wie eine mit verdrocknetem Papier umhülltes etwas.
    Schon viele Verkäufer danach gefragt..niemand weiß wie


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich esse in der Woche immer morgens 2 Bananen mit anderen Obstsorten. Mal mit Äpfel, oder Birnen, oder einer Kaki.
    Mango esse ich auch sehr gerne. Weintrauben, Ananas, Mandarinen und Orangen gehören auch zu meinen Favoriten.
    Das ist schon reichlich Abwechslung :thumbsup:


    LG
    Heike

  • @ Mira, da gibt es auf youtube ein kleines Video, da wird gezeigt wie man am besten ohne Sauerei den Granatapfel schält,
    funktioniert prima. Sicherheitshalber kann man seine Hände und den Granatapfel aber auch in einne
    große Plastiktüte stecken und die Kerne dann auspuhlen. Das anderre ist die Physalis, die steckst du einfach
    in den Mund und spuckst den Kern aus, also wie Kirschen essen.


    LG

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • So ein Heftchen habe ich auch. :D


    Mira, vom Granatapfel isst man die Kerne, ich habe auch mit dem Youtube-Video gelernt, die Kerne ohne Sauerei rauszuholen. Ich liebe Granatapfelkerne im Obstsalat.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Mira,


    ich stehe bei Obst auf süß: Bananen, Mango, gelbe Kiwi, Melone. Kann ich immer essen, ist mir auch nach 1,5 Jahren noch nicht über. Mein Mann ißt z. Z. Orangen, Weintrauben, Clementienen, Bananen, Äpfel, Ananas.


    Mangos (man muß sie leicht eindrücken können, nicht in den Kühlschrank legen, Lidel hat bei uns eine hervorragende Quallität) schäle ich mit dem Sparschäler und schneide mir dann das Fruchtfleisch mit einem Küchenmesser ab, so verhindere ich den zu faserigen Kern mitzuesses. Kiwis in der Mitte durchschneiden und rauslöffeln. Granatäfel (sind mir zu sauer) aufschreiden, in eine Schüssel Wasser halten und die Kerne mit einem Löffel "rausschälen", die kann man sich sauber dann rausfischen und essen. Für die Ananas hat mein Mann einen "Ananas-Schäler. Da schneidet er die Spitze (Grünzeug) ab und dreht den Schäler einfach rein, ist eine saubere Sache.


    Diese Papierfrucht könnte "Fisalis" sein. Haben einen schwach orangenen, sichtbaren Kern (die eigendliche Frucht), etwas größer als eine Kirsche. Den knipst man sich einfach raus. Probier im Laden eine, ob sie Dir schmecken.


    Papaijas gibt es zur Zeit auch. Sind etwa so groß wie eine Birne, habe ich halbiert, die dunklen Kerne entfernt und das Fruchtfleisch rausgelöffelt.


    Du siehst, ich stehe auf "exoten". Da wir auf der Arbeit ein recht internationales Team sind, kann ich da auch immer mal nachfragen. Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Herzlichst
    Amy

  • Ich mag nicht so viele Obstsorten gern. Morgens gibt es bei mir massenweise Äpfel, dann Orangen oder Erdbeeren dazu, wenn die Saison ist natürlich. Gelegentlich gibt es auch mal Weintrauben oder Ananas, das war es dann schon. Nachmittags esse ich dann zwei Bananen, die sind einfach am praktischsten, weil ich sie schnell überall essen kann. Das hat mir am Anfang bei WU auch echt Kopfzerbrechen bereitet, weil es ja nicht so abwechslungsreich ist, aber das Obstfrühstück ist das, was bei mir wirklich immer funktioniert hat und was ich komplett durchziehe. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Alternativfrühstück gegessen habe.

  • Hallo,


    ich mache mir die Woche über jeden Morgen einen Obstsalat, heute waren Apfel, Banane, Kiwi, Ananas und Granatapfel drin. Die Zutaten kann man ja gut variieren. Am Wochenende frühstücke ich mit der Familie meist Brot oder Müsli. Ich finde es schon abwechslungsreich mit dem Obst, aber leider hängt es mir manchmal so zum Hals raus, dass ich dann lieber gar nichts esse oder doch in die Kantine gehe und mir ein Brötchen kaufe.


    LG Andrea

  • Das kenne ich glücklicherweise überhaupt nicht. Ich esse jeden Morgen Äpfel und Bananen, das krieg ich nie über. :)
    Wenn Du manchmal so einen Graus vor Obst hast, dann greif lieber zum Alternativfrühstück als irgendwo ein belegtes Brötchen zu holen, das wäre nämlich Mischessen, wirft Dich zurück, macht Deine Säure-Basen-Bilanz kaputt und weckt im schlimmsten Fall auch noch den Günni. Alternativfrühstück ist immer erlaubt, vielleicht nimmt man nicht sooo schnell ab, wenn man das öfter macht, aber man nimmt trotzdem ab und bleibt gesund. ;)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • genau so mache ich es auch, in der Woche gibt es immer Obstsalat morgens.
    doch manchmal hab ich keine Lust auf die schnibbelei, dann esse ich in der Kantine ein Honig-Dinkel-Baguette...entweder mit Honig, oder mit Marmelade. Rohkost habe ich, genauso wie Obst immer im Büro. Daher kann ich jeder Zeit auf das Alternativfrühstück ausweichen.
    Da ich meinen Obstsalat aber sehr liebe, kommt es nicht häufig vor, dass ich mal ausweiche. :P


    lg
    Heike

  • Hey Mira,


    du hast die erste Woche schon fast geschafft- prima!


    Mach weiter so und lass dich von den Vorschlägen meiner Vorrednerinnen inspirieren!
    Ich mache mir liebend gerne smoothies- sobald das Obst nicht mehr so "superperfekt" aussieht, kommt es in den Thermomix und wird getrunken (n handelsüblicher Zauberstab tuts auch)... Auch habe ich entdeckt, dass es häufig bei Edeka, Rewe und Co "style fruits" gibt, auch reine smoothies ohne Zusätze. Wenn ich unterwegs bin, gönne ich mir sowas, esse eine Banane dazu und dann hab ich erstmal 2 Stunden Ruhe :)


    Alles Liebe, Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!