Rezepte für 1 Person ?

  • Hallo sira01,
    die Rezepte in unseren Programmen sind wenn nichts anderes vermerkt ist für 1 Portion. Es gibt viele Menschen die viel Essen wollen, somit haben wir die Portion etwas größer ausfallen lassen. Wer mit der normale Menge klar kommt hat schon die nächste Mahlzeit und spart 1x kochen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena


  • Über die manchmal recht großen Mengen bin ich auch schon
    gestolpert... ;) ...und konnte es fast nicht glauben.
    Es ist gut, jetzt genau zu wissen..: Wer will, der kann alles
    aufessen, man muß aber nicht... :P :thumbup:
    Ich habe echt nix zu meckern am WU-Programm...bis auf
    dass ich immer noch nicht durch bin mit lesen, vergleichen,
    e
    inprägen, richtig einkaufen, ausmisten usw. :S :P
    Das wird, wie ich das so sehe, nicht nur eine
    Ernährungsumstellung sondern auch eine Lebensumstellung...,
    jedenfalls bei mir...
    :love: :love:

    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Liebe Grüße
    Indi


    "Once a person is determined to help themselves, there is nothing that can stop them."
    O-Ton Nelson Mandela




  • Wer will, der kann alles aufessen, man muß aber nicht...

    Stimmt nicht so ganz. Denn wer alles essen will, aber keinen Bedarf mehr hat, der wird so nicht abnehmen können. Egal wie viel man wiegt oder wie hungrig man sich fühlt, wenn man mehr isst, als der Körper benötigt, kann man nicht abnehmen. :D


    Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich eigentlich sagen will: Wir können uns bei WU gut satt essen. Aber wirklich nur satt und nicht mehr.


    Wenn jetzt jemand keine Zeit hatte, das Essen schnell heruntergeschlungen hat, das Sättigungsgefühl noch nicht angesprungen ist, der meint vielleicht, er hat noch Hunger und würde schön weiter essen. Oder bei einigen funktioniert das Sättigungsgefühl nicht mehr richtig, es ist sehr lecker, also isst man weiter, weil man noch will. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Ihr Lieben,


    gerade für meinen Mann war das am Anfang ganz wichtig, dass er essen durfte bis er wirklich satt war. Ich habe gemerkt, je länger wir dabei waren, um so weniger musste er haben. Inzwischen kommt er meistens auch mit der "ein Teller" Regelung gut klar und braucht keinen Nachschlag. :D Das ist für uns das allerbeste, immer schön satt essen. 8o Hunger ist der größte Feind.


    Herzlichst
    Amy

  • Ja, das habe ich auch festgestellt, dass die Portionen mit der Zeit schrumpfen. Das scheint mir auch logisch zu sein: wenn ich weniger Gewicht habe, benötigt mein Körper auch weniger Energie, um die Funktionen aufrecht zu erhalten. Also bin ich eher satt, man muss halt nur ein funktionierendes Sättigungsgefühl haben.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das hatte mein Mann vor Jahren gar nicht, es wurden teilweise "Wettessen" veranstaltet. Bis es nicht nur aus den Ohren wieder raus kam. Ich bin total glücklich, das er ein natürliches Sättigungs-Gefühl wieder bekommen hat. :thumbsup:


    Das kommt, wenn Kinder immer alles "aufessen" müssen. :cursing:


    LG
    Amy

  • Hallo,


    ja hier bei WU kann man sich schon sattessen. Aber ich schaffe nicht mehr das, was ich zum Anfang gegessen habe. Mein Magen gibt mir genau ein Signal, wenn er nicht mehr möchte. Ich habe auch nicht mehr zwischendurch ein Verlangen nach Essen. Das stimmt wirklich, was zik-zack so schreibt. Wenn man so einige Pfunde runter hat, braucht der Körper nicht mehr so viel. Ich komme jedenfalls super über die Runden und muss nicht hungern. Die Mahlzeit die übrig bleibt, wird eingefroren. Ich koche auch immer ein bisschen reichlich. Manches isst mein Mann ja auch mit, aber alles schmeckt ihm leider nicht. Die Burschen vom Bau haben immer Hunger und wollen was kräftiges haben.


    Weiterhin alles Liebe und Gute für alle


    Liebe Grüße Omakonni61